Was haltet ihr von der XGI Volari Duo V8 Ultra

  • Zitat

    Original von Voodoo_Freak
    Nur so mal am Rande: Die Volari Duo is LANGSAMER als die single Variante....eigentlich ist das schon eine Ungeheurlichkeit!

    Hmm, nach meinem Wissen ist die Duo schon schneller - nur nicht in dem Maße, wie man sich das vielleicht wünschen würde bzw. von früheren AFR/SLi-Lösungen kennt... Kannst Du diese Behauptung vielleicht mal näher ausführen oder gar belegen? :))

    @ Harrold: Finde per Google auf Anhieb nix zu ner Duo V8 Ultra von Aopen... Bist Du sicher, dass Aopen der zweite Hersteller neben Club3d ist (und nicht etwa Powercolor (Tul))?? Haste evtl. nen Link?

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    3 Mal editiert, zuletzt von LordChaos80 (30. Oktober 2004 um 20:16)

  • 4 Hersteller von Volaris:

    Club3D (Europa), Chaintech (USA), Lian Guan (China), Amigo (Taiwan?).
    Abit ist abgesprungen, kommt aber wohl zum XG45 wieder.

    Mehrleistung einer Duo im vergleich zu einer V8 Ultra ist ca. 1.1x.

    XGi wird den Teufel tun und den Support der Duo's einstellen, zumal es die einzigen Karten sind, die man in Europa bekommt.

    Es ist nicht gewiss, ob XGi von den Duo's ablassen wird.

    Ihr vergesst wohl, dass die aktuelles Volaris nur Xabre II von SiS sind, welche XGi veröffentlicht hat, dass ist keine eigene Entwicklung.
    AFR zu impletieren ist keine große Sache. Die Chips wurden halt nicht dafür designt.
    Die kommt mit dem XG45 (High-End) und XG47 (Low-End).
    Ausserdem sind die kleinen Volaris (V3 wirklich gut und bieten eine ausgezeichnete HDTV-Bescheuligung.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    3 Mal editiert, zuletzt von Blacksoul (30. Oktober 2004 um 22:57)

  • Zitat

    Die kommt mit dem XG45 (High-End)

    Die sollen vorran machen, ich will noch nen Test dieses Jahr, sonst packe ich wegen dem Monster Ansturm im letzten Jahr die Besucherzahlen vom letzten Jahr nicht, obwohl ich im Schnitt pro Monat eine Userverdopplung hatte.

    Ja Userverdopplung, es gibt jetzt zwei blacksoul. Ahhhrrg immer diese sche** Witze mitten in der Nacht. :D

  • Ich hab jetzt Mittag bis 13 Uhr :). Die Karte kostet 177 €, dazu kommen Portokosten in höhe von 6,90 €. Wenn ich das Teil noch zu dir schicken muss @ SK1 kommen da auch noch mal 6,70 € Versankosten zu. Ab 10 Stück kostet jede Karte nur noch 172 €, aber mein Chef will nicht so viele kaufen, weil er befürchtet sie nich los zu werden.

  • Hm, dann rentiert es sich ja kaum noch, dem anderen Laden die Rücknahme zuzunmuten. Knapp 184 Euro bei Euch stehen 191.10EUR bei dem anderen Shop gegenüber... Wenn Du jetzt sagst, ich soll das trotzdem machen, dann mache ich das trotzdem - schließlich ist es gut für's Geschäft.

  • Weil ich finde, dass die für 177€ im P/L Verhältnis immer noch zu teuer sind. Ich finde diese Karte dürfte nicth mehr als 150€ kosten, weil die momentan ja nicht wirklich was bringt

  • Ich glaube viele von euch lassen sich von der DuoV8Ultra beeindrucken weil sie so sehr an eine Voodoo5 erinnert. Manche denken wohl das "V8" steht für "Voodoo8" (Zufall???) :D Sieht gut aus aber mehr ist nicht ;(

    Und in Punkto Treiber:
    ....müssten aktuelle Tests bzw. Berichte auftauchen falls sich die neuen Treiber wirklich bewähren würden. Ich habe also nix gefunden.

    Mein Fazit: Gut das sich überhaupt noch jemand an diesem Markt zu beteiligen versucht. Abzuwarten ist die nächste Entwicklung von XGI. Wäre ja möglich das die den Markt in 1-2 Jahren beherrschen. Die Chips die bei der V8 verwendet werden sind ja viel älter als die aktuellen Radeons und GeForce-Chips. Somit kann man die allerhöchstens mit der Radeon 9600Pro vergleichen. Aber ich bin sicher wenn die nächste Entwicklung von XGI technisch gesehen auf gleichem Niveau wie ATI & nVidia ist, was Fertigung und Transistor-Anzahl etc. angeht, dass die durchaus eine gute Chance haben... :spitze:


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • Zitat

    Original von ckking
    Aber ich bin sicher wenn die nächste Entwicklung von XGI technisch gesehen auf gleichem Niveau wie ATI & nVidia ist, was Fertigung und Transistor-Anzahl etc. angeht, dass die durchaus eine gute Chance haben... :spitze:

    Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre... Will sagen: Genau da liegt ja das Problem. Anschluss an NVidia und ATi zu bekommen, ist für die Mitbewerber derzeit (gelinde gesagt) nicht so ganz einfach... Die beiden spielen halt, was technische, finanzielle und vor allem personelle Ressourcen betrifft, in einer eigenen Liga und befinden sich zudem in einem aggressiv geführten Zweikampf, der sie zu immer neuen Höchstleistungen treibt. Somit hängt die "Latte" für die Konkurrenz immer höher... :rolleyes:

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Zitat

    Original von LordChaos80
    Anschluss an NVidia und ATi zu bekommen, ist für die Mitbewerber derzeit (gelinde gesagt) nicht so ganz einfach... Die beiden spielen halt, was technische, finanzielle und vor allem personelle Ressourcen betrifft, in einer eigenen Liga und befinden sich zudem in einem aggressiv geführten Zweikampf, der sie zu immer neuen Höchstleistungen treibt. Somit hängt die "Latte" für die Konkurrenz immer höher... :rolleyes:

    Hm, ich würde das eher nicht so sagen. Wenn (:D) es 3dfx noch gäbe, wäre die Latte noch viiiel höher. Dann würden sich höchstens noch 3dfx und Nvidia einen packenden Zweikampf leisten; ATI und Matrox wären die Mittelklasse und die "Anderen" (Bei Wahlen sagt man auch "Sonstige :spitze: ) wären im Niedrigpreissegment.
    Neulinge hätten noch mehr Probleme, eine Position zu besetzen.
    Wir sind heute bloß gewöhnt, teure Mittelklassekarten ohne Konkurrenz zu haben.

    Denke ich zumindest.

  • Naja, 3dfx hatte zeitweise zwar eine sehr starke Marktposition, war von den Strukturen her aber nie so ein Koloss wie derzeit eben NV u. ATi...

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • THEMA?

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On