Projekt Voodoo 4 4500 mit 64MB RAM

  • Theoretisch ist es möglich, dass man die Speicherchips tauschen kann, aber per Hand ist es gar nicht machbar jedes Speicherbein zu löten. Dafür braucht man spezielle SMD Lötmaschinen.

    Du wirdst aber auch danach das richtige Bios brauchen, aber dies kannst du ja von Garry's original Prototype bekommen.

    Soweit ich erinnern kann, haben einige von hier Zugang an solche Maschinen..

    Wenn de es rausfindest/schaffst , sag mir auch Bescheid, ich habe auch was zu umlöten. ( onboard Systemspeicher von meinem IBM 240X Notebook )

    viel Glück

    sloomy

  • ok

    mal was anderes zwischendrin... wo kann ich ablesen ob ne voodoo 4 nen vsa100 oder 101 hat? im treiber gabs mal so nen info panel, aber das is nich da beim amigamerlin treiber, nur die panels für FSAA und die anderen settings für die graka

  • willst du ne AGP oder ne PCI umrüsten


    bei der AGP könnte man ja einfach noch RAM dazu löten, is nur die frage ob dann ein paar wiederstäne fehlen

    wenn du ne PCI machst, such dir noch nen DVI anschluss und nen passenden chip :spitze:



    Raff
    why not, wenns dafür auch ein passendes BIOS gibt

    €2
    gabs die idee nicht schonmal hier im forum?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Exxe (13. August 2005 um 15:04)

  • TM30 die idee gefällt mir^^ ich werde auch mal einwenig nachdenken über das dranlöten ;) wiederstände sind ja zum glück schon angebracht :hrr:

    so jetzt noch die frage ob man die speicher von na anderen 4500 nehmen muss oder von nem normalen 32mb speicherriegel.

  • wo gibts denn 166MHz NICHT DDR-RAM?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Ich will dann aber auch sone 64MB Voodoo 4 :D

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Deatz (13. August 2005 um 15:24)

  • HM also spontan würde mir die idee mit dem heißluft-fön komm,hinten dran halten und die speicher fallen ab ohne das die pins sich verbiegen,dann den speicher auf die 4500 drauf,irgendwie fixieren und dann wieder heißluft-fön hinten ansetzten.
    per hand pin für pin zu löten würde ich jetzt behaupten ist es unmöglich :gadget:

  • 1. es funzt theoretisch
    2. DenisF aus israel soll es schon gemacht haben
    3. VDX (aka BFG3dfx) solltest du mal anlabern wegen ram...der hat sich da scho mehr gedanken gemacht
    4. das bios stellt gary wohl zur verfügung (muss ich mal fragen - des hab ich auch noch net)
    5. leider is es mit dem drauflöten net getan...die v4 4500 hat ne hw-seitige sperre! bei garys karte werden auch nur 32mb genutzt! egal was das bios sagt! aber gary sagte mir dass er seine 4800 wohl irgendwann nach hank semenec geschickt wird und er versucht die sperre zu umgehen....

    Einmal editiert, zuletzt von Chosen_One (13. August 2005 um 15:45)

  • nen 3dfx hardware entwickler


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • so nebenbei es gab mal an thread wo einer das gemacht hat raufgelötet auf die v4 agp
    hab den vor paar monaten gesucht, leider nicht gefunden :(
    ram findet man genug auf zersägten aalchemys *g*

    mfg SnaG

    btw.: man kann das sogar selber umlöten, braucht halt skill ;)

    falls wer pci2agp 4 trade hat mich ansprechen ueber icq, pn

  • Hank Semenec ist nicht irgendein ex-3dfx-Mitarbeiter, sondern DER Entwickler der V5-6000. Er hat außerdem den PCI-Rework entwickelt.
    Da er sich auch mit Daytona-Karten bestens auskennt, ist er der erste Ansprechpartner, was Probleme technischer Art angeht.
    Soweit ich weiss, arbeitet er immer noch bei Q3D und ist immer furchtbar beschäftigt, also nicht beleidigt sein, wenn nicht gleich eine Antwort kommt...