x264 Benchmark (kein Schnelldurchgang! 32-Bit multicore und ≥1GB RAM)

  • Hmm, das ist tatsächlich so ein Problem? Tualatins und Cumine-D's scheinen aber auch alle noch irgendwie sauber zu laufen, ohne daß man den IHS wegreißen müßte. Oder sind die verlötet? Und Pentium II / P II Xeons?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Nun, die Anzeichen sind eindeutig:

    Der Server war offensichtlich länger außer Betrieb. Jetzt lief er 3 Tage durch.
    Alle 3 Netzteile geben AC und DC "OK" aus. RAM, CPU und Mainboard sind erfolgreich mit dem eingebauten Diagnose Tool getestet.
    Tote Elkos sind auch keine zu sehen.

    Zuerst ist er jetzt bei der Windows Server 2008 Installation ausgegangen mit "CPU" und "TEMP" Warnleuchte an.
    An allen 4 CPUs leuchten dann die roten Warnleuchten.
    Das gleiche passiert nach 3 Minuten Load-Test im Diagnose Tool.
    Dabei bleiben alle CPU Kühler zu jeder Zeit kalt.

    Im System Event/Error Log steht nach dem Load-Test:
    12:17:34 "Internal Error CPU 4 Fault"
    12:17:35 "Internal Error CPU 3 Fault
    12:17:35 "Internal Error CPU 1 Fault
    12:17:35 "Internal Error CPU 2 Fault
    12:17:48 "CPU 1 Over Temperature"
    12:18:06 "System Complex Powered Down"

    Nun, ich werde es herausfinden, wenn ich die Wärmeleitpaste ersetzt habe.
    In der Leitfähigkeit von Wärmeleitpasten hat sich ja viel getan in den letzten 10 Jahren.
    Arctic Cooling MX-4 wird da nicht schaden. ;)

    Das System schaltet laut Handbuch übrigens auch ab, wenn die CPUs unter Umgebungstemperatur betrieben werden (wegen Kondenswasser).
    Ebenso, wenn die Umgebungstemperatur zu hoch ist...

    EDIT: Die Kühlkörper auf den Xeons sind bei mir übrigens nicht original von Intel.
    Vllt. hat IBM da was schlechtes AUF den Heatspreader geschmiert. ;)

    Come to the dark side, we have cookies!

    3 Mal editiert, zuletzt von RaVeNsClaw (2. April 2016 um 18:36)

  • Also ist im aktuellen Zustand sowieso an kein x264 Benchmarking zu denken. Bei kalten Temps rausstellen ist ja auch recht sinnlos, wenn's die WLP sein sollte, abgesehen von der restlichen Sensorproblematik. Na ich bin Mal gespannt wie das weitergeht. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Vom Quaddingens würd ich gern mal bilder sehen.

    Ich möchte gerne einen VIA C3 Samuel 2 quälen. Das läuft aber nich. Liegt das daran das der kein SSE kann?

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Es geht schon, du mußt aber einen meiner SSE-befreiten Custom Builds nutzen. Downloads wären im ersten Post verlinkt, aber hier nochmal der Link [x264 für i686 / Intel P6]!

    Diese Version ist "eigentlich" für den Pentium Pro / Pentium II gebaut, aber entpack das Mal in deinen Benchmarkfolder, die x264.exe ist zu überschreiben. Dann führ den Test aus. Sollte x264 sofort crashen, besteht eine Inkompatibilität zu deiner CPU. Wenn es eine solche gibt, einfach sagen, dann versuche ich ein C3 Binary zu bauen. Aber im Regelfall sollte das schon laufen denke ich, der PPRO kann ja wohl nichts, was der C3 nicht auch kann.

    Wenn du ein solches Resultat einsendest, gib aber bitte mit an, daß du diesen Build verwendet hast! Denn solcherlei Resultate werden rot markiert.

    Wird übrigens auch ganz schön lahm laufen, wie du anhand von ein paar Athlon Thunderbird und Pentium II / Pentium Pro Ergebnissen [ablesen kannst]. Du wurdest gewarnt. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Moin,

    die habe ich inzwischen gesehen, wusste aber nicht welchen ich davon dafür nehmen sollte.

    http://www.motherboard.cz/mb/pcchips/M789CLUV12.htm
    Dieses Prachtstück mit 2x1gb RAM.

    Das werden wohl 100+ Stunden, aber vertreten ist der ja noch nicht. Mir fällt auch sonst nichts "sinnvolles" für das board ein.
    Ich wollte jetzt erstmal alle halbfertigen Projekte benchen bevor ich mich davon trenne.

    Grade läuft ein Athlon 64x2.

    Da steht oben im Fenster
    ffms[error]: could not create index
    ist das besorgniserregend?

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Nein, das mitm ffms Index is normal, das haben alle, verwirrt nur leider gern die User. Wurde gerade auch erst gefragt (eine Seite vorher) und [hier erneut beantwortet].

    Klingt aber als würde es laufen bei dir?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Warscheinlich habe ich die Frage dann sogar selber schonmal gestellt.

    Athlon 64x2 läuft grade.
    VIA C3 Probier ich später, danach

    EDIT: Ich bin verwirrt. CPUz Zeigt einen Brisbane 5600+ an mit 2,8GHz (14x200). Interwebz sagt gibt es nur 5600er Brisbanes mit 2,9GHz (14,5x200).

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

    Einmal editiert, zuletzt von 3mbryoyo (4. April 2016 um 10:47)

  • Dann schaust du an den falschen Stellen: Ein guter Ort für sowas ist cpu-world, siehe [hier]. Deine CPU gibt es also schon mit 2.8GHz, und dann eben auch noch zwei mit 2.9GHz (1 × "Athlon 64 X2" mit 89W TDP und 1 × "Athlon X2" mit 65W TDP, beides Brisbanes).

    Passt also.

    Nur: Für'n Athlon kannst eh die normale Version vom Bench nehmen (hast du hoffentlich auch ;)).

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (4. April 2016 um 11:45)

  • Jo, hab die normale genommen. Läuft auch schon n paar stunden.

    Dort habe ich auch geschaut.
    Was ich jetzt dank CPUz sehen kann ist: Athlon 64x2 5600+ Brisbane (65nm) mit 14x200= 2,8ghz

    Sowohl cpu world als auch wikipedia sagen mir das es den 5600er als windsor 90nm mit 2,8ghz gibt und eben die Brisbanes mit 2,9ghz als 89w und 65w version.

    Ich hab noch im Hinterkopf das ich eine 65w habe. Muss ich wohl doch nochmal nach der Teilenummer gucken.

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Ah, das war ein Windsor, richtig, mein Fehler. Hm jo, dann wird wohl die CPU Identifikation von CPU-Z falsch liegen schätze ich Mal. Wäre ja nicht das erste Mal, das so etwas vorkommt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Abwarten, Kühler abschrauben und gucken.
    Wie warscheinlich ist es das der Takt falsch angezeigt wird?

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • @GAT
    Noch eine Idee für die Ergebnisliste: die Anzahl der gerenderten Frames ist ja bekannt, da könnte man ja anhand der Laufzeit noch die FPS in einer Spalte mit berechnen, oder? [...]


    Habe jetzt beschlossen, die Spalte für durchschnittliche fps doch noch einzubauen, zumindest testweise. Das Feature ist seit heute live, die fps werden auf drei Kommastellen genau angezeigt (der ultralahmen Maschinen wegen). Bei 2 × 15691 = 31382 Frames in Summe liegen die 1fps bei einer Laufzeit von exakt 08:43:02.000. Die Spalte sitzt zwischen Faktor und Effizienz.

    Sollte das Feld jemanden stören oder gutheißen, einfach Kommentar vom Stapel lassen.

    Edit: 3mbryoyo: Schwer zu sagen, ob Takt oder CPU Familie falsch erkannt wurde... Das beste wird es sein, einfach unter der Haube nachzusehen, als sich auf irgendeine Software zu verlassen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wenn man damit so lustige Sachen machen kann muss ich wohl doch noch n bischen damit spielen.
    V2 SLI kann man auch mal probieren.

    Edit:
    0008:12:09.078 | 3mbryoyo | 1/2/2 | Athlon 64 X2 5600+ 65W @2,8GHz| MSI K9MM-V | VIA K8M800 | 2GB DDRII/800 5-6-5-18 | XP x86 SP2


    Unter der Haube befindet sich ein ado5600iaa5do CPU World

    Warum der nur 2,8 anstatt der "üblichen" 2,9 macht ist mir ein Rätsel.

    Die Kiste ist nun Fertig. Bin für weitere Benchvorschläge offen.
    Läuft mit einer HD 4650 AGP.

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

    Einmal editiert, zuletzt von 3mbryoyo (5. April 2016 um 01:32)

  • Hmm, ausgesprochen kurios.. Ich hab ihn halt Mal als 2.9@2.8GHz eingetragen. Aber vielleicht sind ja auch ALLE Daten im Netz falsch durch copy & paste oder so? Leider hat AMD sowas wie Intel mit der Ark nicht... Ich mein, dort gab's auch schon Fehler, so isses ned, aber in Summe doch ein nützliches und fast immer akkurates Tool.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • 16:35:51.453 | RaVeNsClaw | 4/1/1 | Intel Pentium III Xeon 2MB 900MHz| IBM eServer xSeries 350 8682-6RY | ServerWorks ServerSet III HE-SL | 3,5GB Reg ECC SDRam PC100 | Windows Server 2008 x86

    Diesmal ist der Benchmark auch ganz durchgelaufen:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/x2642yo2q.jpg]

    Version war Standard.

    Der Benchmark skaliert ja fast 1 zu 1 mit der Anzahl der CPUs! :thumbup:

    EDIT: Damit liegt der ja auf dem Level eines Pentium 4 EE mit 4GHz. 8|
    Nebenrechnung: 4 x 900MHz = 3600 MHz
    Der Pentium III hat wohl bis zuletzt besser skaliert, wie der Pentium 4. :D

    Come to the dark side, we have cookies!

    Einmal editiert, zuletzt von RaVeNsClaw (5. April 2016 um 10:09)