Hier: http://www.3dfxzone.it/dir/news/3dfx/…40_voodoo3_4_5/
Ich begebe mich nun an Tests. Steht natürlich mal wieder nicht, was man erwarten kann ...
MfG,
Raff
Hier: http://www.3dfxzone.it/dir/news/3dfx/…40_voodoo3_4_5/
Ich begebe mich nun an Tests. Steht natürlich mal wieder nicht, was man erwarten kann ...
MfG,
Raff
Der Treiber gefällt mir, ist aber natürlich kein Wunderding.
Das MIP-Mapping in World of Warcraft, FlatOut 2 und TrackMania Sunrise funkt wieder ... allerdings ist das maximale AA (4x bei V5 5500 und 8x bei 6000) bei den beiden letztgenannten noch immer ein Freeze-Faktor. Die Spiele laufen aber dementsprechend auch etwas schneller. Dungeon Siege 2 kämpgt offenbar noch immer mit SLI-Problemen ... und mehr habe ich noch nicht getestet.
MfG,
Raff
Flatout 2 läuft auf ner Voodoo?
Yep, wie schon Teil 1 ohne 3D Analyzer und praktisch fehlerfrei – aber auch fies bus-limitiert.
MfG,
Raff
Na nicht schlecht, könntest da ev mal Screenshots machen? Oder sehn wir davon was in deinem PCGH-Bericht?
Nee, im PCGH-Bericht ist das nicht drin. Aber hier paar Screenies:
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ahf1mdmo3k31x5lu9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ahf1n0pvrrbw5aitt.jpg]
Autos und paar Objekte sind auf einigen Strecken leicht gründlich, ansonsten ist das Spiel nun fehlerfrei (schwarze Texturen in den Großstadt-Strecken ausgenommen). =) Flüssig spielbar ist's mit minimalen Texturdetails in 800x600x16 (siehe Shot 1, die sehen richtig gut aus ;)). Doch ab und an gibt's paar extrem bus-limitierte Stellen, gerade wenn man alle Autos vor sich hat wird's dann arg ruckelig ... Mit höheren Texturdetails sieht man kein Land, mit ganz hohen (Shot 2) ist's ne Diashow ... 32 MiB VRAM eben.
Meine Aussagen beziehen sich übrigens gerade auf meine V5 AGP, mit der ich - zusammen mit 2,6 GHz im Rücken - das Spiel zocke. Auf der 6000 ist mehr AA bzw. 'ne höhere Auflösung drin, aber die bus-limitierten Stellen bleiben natürlich leider ...
Das Ding ist das neueste Spiel, das gut auf einer Voodoo läuft – und schaut dabei noch überragend aus. Beste Optik bisher. DirectX7-Grafik at its best – neben UT2004! =)
MfG,
Raff
Wow da hauts einem ja glatt die Optik aus der Visage. Also das sieht ja mal wirklich ned übel aus, vor allem wenn man das Alter der VSA 100er berücksichtigt.
Thx für die Screenshots
naja die "paar" grünen Objekte sind dann doch etwas zu viele für meinen Geschmack.
Nunja, für ein Neues Spiel auf ner Voodoo ist das allerdings beeindruckend.
Es fällt ingame eigentlich gar nicht mehr auf, weil das Spiel so schnell und zudem sauschwer ist. So schlimm ist's auch nicht, da eben nur manchmal das Auto und z.B. Laternen diesen Grünstich haben. In Wald-und-Wiesen-Levels passt das sogar gut. X-D Bisschen nervig ist halt noch das Fehlen von Haustexturen bei den City-Levels ... aber da ist wohl etwas appliziert, was die Voodoo nicht kann (ich hab' da Glanz in Erinnerung).
MfG,
Raff
Zitat[i]Das Ding ist das neueste Spiel, das gut auf einer Voodoo läuft – und schaut dabei noch überragend aus. Beste Optik bisher. DirectX7-Grafik at its best – neben UT2004! =)
Bei UT2004 empfehle ich immer noch auf OpenGL umzustellen. Geht ganz einfach in der INI File
ZitatOriginal von Harrold
Bei UT2004 empfehle ich immer noch auf OpenGL umzustellen. Geht ganz einfach in der INI File
Wieso das? Rennt doch ohne Ende geil unter D3D...
endgeil!! WAHNSINN!! großen RESPECT an der/die Programmierer!!
gebt euch die geile grafik!!
Ich will NIE mehr was anderes als eine 3dfx-Karte!
also die grafik ist für ne voodoo extrem geil
ich hab mir heute world racing 2 gekauft. mal schaun ob das auch auf ner voodoo 5 läuft :hrr:
Jo, berichte mal mit dem SFFT Alpha 40. Als die Demo damals rauskam, war es mit dem aktuellen SFFT nur mit dem 3DA zum Rennen zu bewegen, dann aber auch noch sau ruckelig und mit halbschwarzer Grafik. Nutzt wohl zu viele Pixelshader ... aber probier's trotzdem mal
MfG,
Raff
ZitatOriginal von IceFire
endgeil!! WAHNSINN!! großen RESPECT an der/die Programmierer!!gebt euch die geile grafik!!
Ich will NIE mehr was anderes als eine 3dfx-Karte!
Hab grad Rocketburger laufen lassen und endlos UT gespielt, ich liebe die V5, danke nochmal! Kriegst sie heil wieder.
Wie schnell ist das System auf dem Flatout 2 so läuft?
Hab ihn mir mal runtergeladen kann ihn aber leider noch nicht testen, da mein Voodoo-Sys neu eingerichtet werden muss. Aber nach dem was man hier so an Feedback hört scheint der neue SFFT ja ordentlich abzugehen =)
ZitatOriginal von Kaitou
Wie schnell ist das System auf dem Flatout 2 so läuft?
Barton @ 2,57 GHz (siehe Sig, die ich nicht ändern kann ;)). Das spielt aber kaum eine Rolle, da offenbar der AGP limitiert.
Was mir gestern noch auffiel: Meine GeForce2 Ti baut den selben Mist wie die Voodoo. Ebenfalls Grünzeug und fehlende Texturen ... das sind Spiel-Fehler! Dafür rennt's aber auch mit hohen Texturdetails halbwegs flüssig, in den Voodoo-kritischen Stellen aber kaum besser als mit der 5500 ...
MfG,
Raff
Hi
Hab gestern am Voodoo5-SYS mal World Racing 2 ausprobiert.
Also ohne 3DAnalyzer geht mal gar nix. Bekom nämlich immer die "Could not create Direct3D Device" Fehlermeldung.
Ein Blick in die Readme offenbarte, dass das Spiel nicht auf DX7 Karten läuft, da ne Shaderfähige Karte vorrausgesetzt wird.
Also erstmal HW TnL + emulate Pixel Shader + emulate Bump Maps angewählt.
Danach startet das Game. In den Menüs geht noch alles soweit.
Leider ist das Spiel komplett unspielbar.
Habe in 10 Sekunden ca. 3-4 Frames.
Außerdem extreme Grafikfehler. Bäume sind weiß und teilweise schwarz umrandet. Das Auto ist wegen fehlender Pixel-Shader Unterstützung auch komplett schwarz.
Es spielt keine Rolle ob ich mit 640x480x16 und alles off oder 1024x768x32 mit alle Optionen auf on spiele. Läuft beides gleich schlecht.
Verwendete Hadware
Athlon XP-M 1800+ "Tbred-A" @ 190x10
Epox EP-8K5A3+
512MB G.skill @ 190 2-2-2-5
Voodoo 5 5500 AGP @ 166/166
Hab testweise auch noch den Amigamerlin 3.1 R11 ausprobiert.
Selbes Ergebniss mit Ausnahme, dass die Bäume korrekt und ohne schwarze Ränder dargestellt werden.
Unter Win98SE läuft das Spiel gar nicht, obwohl es laut Readme noch unterstützt wird.
Wenn ich es mit dem 3DAnalyzer unter Win98SE starte, lädt er zwar aber es passiert nichts, selbst nach 15 min. laden.
Ein Kumpel von mir hat sich gestern GTI-Racing und Hitman Blood Money gekauft. (als ich WR2 kaufte)
Falls Interesse besteht leihe ich die Spiele aus und probier ob sie auf dem Voodoo5-Sys laufen
//edit: Sag mal Raff, bist du auch der Raff bei 3Dcenter ?
was sagst nun dazu Raff?
ist wr2(demo) bei dir damals flüssiger gelaufen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen warum es _so_ langsam bei mir geht
ZitatOriginal von Turrican
//edit: Sag mal Raff, bist du auch der Raff bei 3Dcenter ?
Na klar. =)
Was ich dazu sage: Gleicher Mist wie bei mir damals. Es hat sich also nichts getan, das Spiel ist zu vershadert für die Voodoos ...
Bei GTI Racing und Blutgeld (beides Demos) hatte ich IIRC auch noch weniger Glück ... aber kannst's gerne mal probieren.
MfG,
Raff