Decoderkarten für 3dfx Pinleiste...

  • Zitat

    Original von Seba
    wenn dann bring ne Decoder-Karte nur was bei Rechnern unter 200Mhz.Ab 233Mhz mit Mmx sollte es keine Probleme geben.

    Äh... sorry... kurze Frage: Was hast Du für einen Mörder-Prozessor mit 233MHz der DVD flüssig darstellen kann? Soeinen hätt ich auch gern! Bei meinen Rechnern ist das nicht möglich.
    ------------
    Es gab auch ISA-TV-Karten wo dann das Video-Signal über die Pinleiste gespeist wurde.

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Seba
    Mit einem stink normalen P2 233Mhz mit MMX und Radeon 7500 war das mal bei mir möglich. :)

    looooool wie ausgewogen :rolleyes:


    soweit ich weiss kan man an der leiste das bild digital abgreifen


    [SIZE=7]irgentwie kommt das thema alle 3monate
    was macht man mit der pinleiste?
    gibts dafür karten?
    kann man damit SLI?[/SIZE]


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Zitat

    Original von Exxe
    [SIZE=7]irgentwie kommt das thema alle 3monate
    was macht man mit der pinleiste?
    gibts dafür karten?
    kann man damit SLI?[/SIZE]


    lool


    ich such mal bei mir hab da eventuell für dich etwas...
    kostet auch nix

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • hat eine Radeon 7500 nicht so einen Decoder an Board, dass der lahme Pentium das trotzdem abspielt??

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Zitat

    Original von B00nerang
    hat eine Radeon 7500 nicht so einen Decoder an Board, dass der lahme Pentium das trotzdem abspielt??

    ATI Karten waren schon damals bei der Rage 128Pro super zum DVD schauen geeignet. Haben den CPU immer klasse entlastet ;)

    Zitat

    Ein weiterer Pluspunkt für den Rage 128-Chip war die verbesserte DVD-Unterstützung. 85% der Mpeg 2-Dekodierung wurden nun mittlerweile auf dem Grafikchip berechnet, so dass auch Systeme mit einem schwachen Hauptprozessor ruckelfrei DVD's abspielen konnten.

    :spitze:

    Darum wirds mit der Radeon 7500 erst recht ohne Probs laufen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Turrican (20. Oktober 2006 um 16:10)

  • Weiß eigentlich jemand welche Graphikkarten MPEG-2 decodieren können wo wir schonmal dabei sind?
    ---
    Also was wir jetzt wissen:

    ATI seit Rage 128
    nVidia?
    3Dfx?
    S3?
    ---
    Kann man das irgendwo rausfinden?

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • gibts nicht auch einen "rage 2 c dvd" oder so?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Also mitner V5 5500PCI stocken bei mir DVDs und groß anders mitner AGP wirds nich sein da das zweitsystem dann die Multinmediafuktionen übernehmen soll bei mir zuhaus! Die V TVFM macht das TV halt und DVDs möcht ich vernünftig abspielen können +divx,mpeg... bei über 2000MHz stört mich das schon einwenig...
    Also wenn da eine solche Decoderkarte was bringt möcht ich sie auch nutzen!

  • Nur um mal dem "Wahn" ein Ende zu setzen:

    Ich habe hier meinen TS2 Server auf nem:

    Pentium III 500Mhz (mit airguide gekühlt)
    192MB SD Ram
    Voodoo 3 3500
    Win XP

    laufen.
    DVDs kann man wunderbar schaun, allerdings sollte man Anwendungen wie z.B. Firefox etc. schließen.
    Soll heißen:
    Der TS2 Server läuft und ich kann ohne Probleme DVDs gucken - Selbst mit diesem OS.

    Kann mich noch bestens an Decoder Karten erinnern...Kumpel brauchte damals eine auf seinem K6 300Mhz :D

  • Im Gerätemanager unter Win98 muss beim CD/DVD Laufwerk "DMA" aktiviert sein. ;)
    DMA=Direct Memory Acess"-->Entlastet die CPU ;)


    Dann kann ich mit z.b. dem K6-2 450 + tnt2 auch ruckelfrei schauen.
    Schau mal ob das aktiviert hast. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (20. Oktober 2006 um 18:21)