How to make a FLOPPY to a SLI cable

  • Hi,

    Wie kann ich ein SLI Kabel aus einem Disketten Kabel machen ?

    Ich habe schon gesucht, abe´r immer nur das eine und selbe Bild gefunde.
    Da steht nur das mann die 4 mittleren Kabel drehen soll.

    Aber welche sind das genau ?

    Und wie lang darf das Kabel max sein ?

    Achso
    Ja gelesen hab ich hier auch, dass 2 VooDoo2s von unterschiedlichen Herstellern (Cretaive/DIAMOND) man einfach einen bestimmten Treiber braucht.
    Aber in einem anderen Thread hab ich gelesen das es nicht geht.

    Hoffe ihr könnt mir da helfen.

  • Ich weiß nicht wie lange das Kabel sein darf... im Original sinds irgendwie so 4-5cm oder sowas. A bisserl mehr wird schon möglich sein.
    --
    Und wie meinst Du "aber welche sind das genau?"
    --
    Wenn du ein normales Floppy-Kabel nimmst, dann hat das 34 Pole. Also wenn Du das Kabel vor Dir liegen hast dann sollten da 34 einzelne Litzen sein. --> 34 und davon die Mitte ist irgendwo bei 17. Also vom Rand her gezählt 15 gleich lassen und dann die mittleren 4ausschneiden und um 180° drehen und passt.
    --
    Wenn Du ein Bild siehst dann wirds klar.

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • das Pure 3D 2 kabel is ca 15cm lang

    allerdings ist da der sli connector direkt am RAMCAD in der mitte der karte.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Hallo!
    Du meinst dieses Bild hier?
    [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/8652/slicable7qrgd1.gif]
    Bau' es doch einfach nach, ohne großartig darüber nachzudenken! Das geht meistens.

    Ich würde das Kabel (auf Verdacht) einfach so lange machen, wie Du es auch brauchst. Ungefähr so lang, wie auf dem Bild.

    Du weißt ja, wie man Flachbandkabel öffnet und wie man den Stecker an eine andere Stelle setzt?

    Hinweis am Rande: Achte darauf, dass bei Deinen Diskettenlaufwerkskabel nicht einer den Kontakte blind geschaltet, ich meine dass nicht eines der Löcher verstopft, ist

    • Voodoo²s gleicher Hersteller, die gleich aussehen, kann man zusammenschließen.
    • Voodoo²s gleicher Hersteller mit verschiedenen RAMs kann man zusammenschließen.
    • Voodoo²s gleicher Hersteller aber mit verschiedenen Revisionen kann man nicht immer zusammenschließen.
    • Voodoo²s verschiedener Hersteller aber mit identischem PCB kann man zusammenschließen.
    • Voodoo²s verschiedener Hersteller mit unterschiedlichen PCBs kann man leider nicht zusammenschließen.
  • @ SK1: Deine Liste ist nicht ist nicht ganz korrekt, Man kann 2 Voodoo2s verschiedener Hersteller zusammenschließen wenn die Karten das gleiche PCB besitzen, mein SLI System ist der lebende beweis :)

    gruß

  • Zitat

    Original von FS03
    @ SK1: Deine Liste ist nicht ist nicht ganz korrekt, Man kann 2 Voodoo2s verschiedener Hersteller zusammenschließen wenn die Karten das gleiche PCB besitzen, mein SLI System ist der lebende beweis :)

    gruß

    Es gibt ja nen Mismatched Driver dafür oder?

  • Nein, den benötigst du nur wenn die 2 Karten mit gleicher Speicherbestückung verwenden willst welche aber ein verschiedenes PCB haben. Beispielsweise eine Diamond Monster 3D 2 und eine Gainward Dragon 3000.

    gruß

  • Mit einem ~50cm Kabel gehts übrigens NICHT, sowas habe ich ein Mal versucht, und hatte dabei zwar keine Crashes, aber doch schwere Bildfehler. Da es damals noch keine Erfahrungswerte gegeben hat, habe ich die Kabellänge noch nicht Mal verdächtigt, sondern gleich aufgegeben...

    Gefertigt einfach nach Vorlage eines eben vor mir liegenden "echten" SLI Kabels.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hi Leute,

    ich häng meine Frage gleich an diesem Thread an, weiler doch ganz gut passt.

    Wird es möglich sein, wenn ich das SLI-Connector-Kabel grade so lange mache, dass zwischen den beiden Voodoo²'s ein PCI-Slot frei bleibt?
    Wird, oder besser gefragt, könnte es da Bildfehler geben?
    Ich mein, sind ja nur ein paar cm mehr...

    Der Grund: Ich könnte die erste Voodoo anständig aktiv kühlen.

    mfg DungeonKeeper


    Edit: So, Hab nun ein längeres SLI-Kabel gebaut. funzt bisher einwandfrei. Es ist (nicht nachgemessen) etwa 6 - 7 cm lang (Innenlänge).
    Bildfehler treten keine auf.
    Benche gerade den 3D-Mark 2000, um zu sehen, ob durch die längere Snch-Zeit die Benchpunktezahl negativ beeinflusst wird.
    NFS3 Hot Pursuit läuft wie gehabt! :respekt:

    mfg DungeonKeeper


    Edit_Nachtrag: Also 3D-Mark hat (fast) selbes Ergebnis. Auch die Füllratenwerte sind exakt gleich wie mit dem originalem SLI-Kabel. Also sind ein paar cm kein Problem! :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (31. Oktober 2006 um 01:48)