• Also , wenn ich das über die mbdak 3.exe starte, dann gibts auch den Windowsfehler, wenn ich den ignoriere kann ichs aber ganz normal "spielen". Und wenn ich die Project1.exe starte klappts einwandfrei.

    Ãœbrigens auf nem Non-Glide-System getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktron (23. September 2007 um 12:58)

  • mh, vergesst mal die mbdak 3.exe....
    @master:
    tritt der fehler erst auf, wenn du auf "level starten" geklickt hast?

    versuchts mal so, startet einmal die mbdak3.exe, startet ein level, beendet alles und startet das spiel fortan immer über die project1.exe...

    We are using it to make a difference.

  • kk, ich hab mich mal um die fehler gekümmert & optisch das game ein wenig aufgewertet. unter anderem geht das lighting jetzt auch unter direct3d, und opengl ist bisher in einer beta-phase kompatibel (allerdings unterstützt opengl keine schatten :( )

    https://www.voodooalert.de/www.icefire-ed…/mbdak3-0.1.rar

    es ist möglich, dass das programm lästert, dass ne datei fehlt, die müsstet ihr eventuell aus einer früheren package ins hauptverzeichnis kopieren... aber glaubt mir, es lohnt sich...

    ich würde euch raten zu 800x600@32bt mit umgebungs- und plane-schatten unter d3d... dann geht das teil richtig ab ;)

    PS:
    Die titanic und ein gebäude sind nicht von mir, ich hab sie nur ein wenig modifiziert. das gebäude is aus generals und die titanic aus irgendeinem screensaver.

    We are using it to make a difference.

  • Läuft!

    Ist mit der Rage 128 Mobile halt lahm und ruckelt

    Ich mach dir noch nen Soundtrack fürs Game, die Starfox Musik ist ned so das wahre :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (6. Oktober 2007 um 20:22)

  • kk, soundtracks brauche ich OHNE ENDE... genauso wie 3d-models. jeder der ein 3d-modler oder ein soundprog draufhat oder sonst irgendwas machen kann, ist herzlich eingeladen, mir zu helfen ;) ich würde mich freuen!
    als belohnung kann ich leider nur ein platz in den credits anbieten :(

    Kaitou:
    setz mal die res auf das niedrigste (512x382@16bt, partikel aus, schatten aus und check wies dann läuft ;) test es mal unter gl und d3d.

    btw:

    kann sich jemand mal mit einer voodoo2/banshee/voodoo1/voodoo3 quälen und versuchen, den opengl-port über wickedgl oder sowas zu emulieren?
    ich habs mit meiner x24 probiert, aber irgendwann hat mich der reset-knopf nur noch genervt... ^^
    volle voodoo-kompatibilität hat absolute priorität! ^^

    €dit:
    so, ich werde mich jetzt erstmal um ne mip-map-texturfilterimplementation kümmern... momentan ist die textur echt einfach nur total hässlich...

    We are using it to make a difference.

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFire (6. Oktober 2007 um 21:10)

  • So nochmal getestet auf nem 2200+ 512MB 9600XT 128MB
    Slowdowns wenn Objekte kommen, kannst du das Game nicht etwas schlanker machen? 50MB RAM!!!

    Hast du genügend Subroutinen gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (6. Oktober 2007 um 21:31)

  • kk, hab jetzt mip-mapping implementiert und einstellbare texturdetails verfügbar gemacht. weiterhin ist jetzt fullscreenmode auswählbar ;)

    atm versuche ich mbdak 3 swift-shader kompatibel zu machen.... dann hab ich auch einen verfügbaren software-renderer ^^

    DungeonKeeper:
    mh, da bin ich gerne interessiert!
    schick sie mir mal bitte an meine email-adresse! danke!

    We are using it to make a difference.

  • hmmm... kann dein spiel nicht starten im fehlt die D3DX8ab.dll
    wenn ich die dll aus dem netz ziehe und ins spielverzeichnis stelle, kackt das spiel mit einer zugriffsverletzung ab :(

    und bezüglich story: die kriegst du auch mal - frühestens dann, wenn ich dein spiel mal sehe :topmodel:

  • mh, hast du die version aus einem vorherigen paket von mir genommen? wenn ja, versuche mal die config ein wenig umzubearbeiten... skalieren, etc. :(


    @all:

    ich bitte heute noch um VIEL unterstützung, morgen früh geht mbdak 3 auf einen wettbewerb ;D

    ich lad gleich nachher das neuste vom neusten hoch!

    We are using it to make a difference.

  • Bei meinem WIN XP 64 meckert er rum, dass er kein Direct X 8.0a findet, bei open GL und Direct 3d, naja win XP64 ist auch son ding für sich....

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • mh, ja, das menü basiert noch auf directx. startet das menü gar nicht?
    versuche es mal mit dem parameter -no3d zu starten... ggf. gehts dann ;)

    hier ist die akutelle version, von mir auf 5 rechnern getestet unter d3d und gl, meistens problemlos ;)

    http://www.icefire-editions.de/misc/mbdak3/mbdak3-0.11.rar

    :spitze: :spitze: :spitze:
    €dit:

    Dugeon:
    echt gut! ;) morgen früh bau ich sie ein! ^^ danke nochmal!

    We are using it to make a difference.

    Einmal editiert, zuletzt von IceFire (9. Oktober 2007 um 00:53)

  • hab die aktuelle version runtergeladen. jetzt läufts. ist ja mal ganz nett für den anfang, verfolge die entwicklung. :D

    wenn du das zu einem wettbewerb einreichen willst, würd ich noch ein paar sachen machen:

    ein paar "komfortfunktionen" reinhauen: bei nicht gespeicherten änderungen in den optionen soll z.b. gefragt werden, ob änderungen gespeichert werden sollen. wenn das flugzeug kaputt ist, irgendeinen "todesbildschirm" mit restart, zurück zu menü, zurück zu windows. erklärung spielkonzept, etc...

    readme-datei, self-installer (verwende makensis für mein zeugs), faq, blablabla

    naja... muss jetzt weg bioshock spielen. wer weiß, wann ich das nächste mal wieder heimkomm... :spitze:

  • so, wettbewerb wurde der 3. preis ^^ hab die entwicklung jetzt erstmal eingestellt, hab leider keine zeit mehr :(
    abi nervt halt :/
    danach mach ich erstmal ne pause, wenn ich dann wieder zeit hab, mach ich wieder weiter!
    ^^

    We are using it to make a difference.