• Hallo Leute!
    Ich bin neu hier und möchte mein derzeitiges Lieblingsspielzeug präsentieren:

    [Blockierte Grafik: http://img181.imageshack.us/img181/5382/dsc00048zu3.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/7503/dsc00040hw5.th.jpg]

    Das Schätzchen ist ein Dual Pentium Pro 200MHZ; 512kb L2,
    ausgerüstet mit 512 MB Edo-Ram (Mehr geht leider ned rein ;) ),
    einer Elsa Winner Pro/X PCI-8 mit 8MB (So lang wie ne V5 6k!),
    einem Soundblaster AWE64 zur klanglichen Bereicherung.
    Auserdem mit 1*DVD Laufwerk und 2*CD Laufwerk (SCSI),
    36GB IBM SCSI Ultra Wide HDD;

    Und wie sollte es auch anders sein: 2* Voodoo 2 von Creative (CT6670)
    die sich zwar in Platinen-Farbe und Ram unterscheiden, dank Fastvoodoo Treiber friedlich vereint sind ^^.

    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/3199/dsc00045sn6.th.jpg]

    Und wie wunderbar dieses System läuft, beweist man am besten mit (io)Quake 3 in 1024*768 und nahezu allen Details:

    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/3172/dsc00051hc0.th.jpg]

    Und das ganz ohne MMX und SSE...

    Wie erquickend es doch ist, im Task Manager 2 Prozessor Diagramme zu verfolgen...

    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/5144/dsc00053nh9.th.jpg]

    Allerdings pustet das 300W Netzteil ordentlich Wärme ^^.

    Tja,
    ich Spiel noch ne Runde!

    Come to the dark side, we have cookies!

  • ja erstmal willkommen im forum!
    ich kenne RaVeNsClaw aus dem Planet3DNow forum und hab ihm mal vorgeschlagen sich hier anzumelden da er sich für "seltene 3dfx Karten" interessiert.


    Lustiges System :spitze:
    ich glaube die Elsa Karte hängt leicht durch zum ende hin.
    wieviel cache haben die Pentium Pros?

    Einmal editiert, zuletzt von Grindhavoc (27. Februar 2008 um 21:56)

  • Hi und auch von mir ein her(t)zliches Willkommen.

    Aber wo sind die Bilder? ;( :D

    edit: ahhh, jetzt gehts. Lag wohl an meinem IE :bonk: :D

    edit:

    Ui 2 V² von Creative! GEIL! :respekt:
    Habe in meinem V²-SYs die selben drin :hrr:

    2 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (28. Februar 2008 um 01:07)

  • Nettes System! Wie flüssig läuft Q3A denn?
    Also auf meinem V2SLI Sys läuft das auch Zucker und 1024x768, allerdings werkelt da n P3@862MHz drin :spitze:
    Würd mich ja interessieren was die PPros da so reissen :hrr:

  • Zitat

    Original von Turrican
    nunja, 200mhz is zwar nicht viel, aber der l2-cache bringt sicher ein bisschen was.

    ich find dual/quad/sli/cf systeme einfach sexy :respekt:

    Naja sind ja leider nich die mit 1MB L2 Cache, die würden sicher noch was besser gehn :hrr:

  • Quake 3 läuft wirklich einwandfrei! In den gezeigten Einstellungen vorallem allemal besser als z.B. auf der Dreamcast.

    Liegt wohl am vielen Ram und an der RISC Architektur der PPro's. Außerdem war Quake ja immer schon Multiprozessorfähig (die ersten 2 Teile wurden ja meines Wissens auf nem System mit 5 Pentium 200ter programmiert).

    UT läuft auch ordentlich in 800*600.

    Aber vorallem Quake 2 könnte garnicht besser laufen ;-).

    Ich wollte auch Doom 3 ausprobieren, ich bekommen allerdings immer von wicked GL einen Fehler
    "mipmap cannot spawn 2Mbyte boundary",
    der mich auf den Desktop zurückreisst. Danach bringt er jedesmal wieder diesen Wicked GL Demo Bildschirm, wo man c drücken muss.
    Das macht man dann ca. 15 mal und "schon" ist man im Hauptmenü, wenn man allerdings ins Spiel will wiederholt man die oben genannte Prozedur ca. 30 mal und dann hängt der Kasten sich auf...

    Das liegt allerdings nicht an Doom 3, denn das passiert mit mit jedem Spiel unter Wicked GL (egal welche Version), und nicht nur auf dem System, sondern auch bei meinem "Hauptrechner", in dem ich auch noch 2 Voodoo 2's drin habe, auch nur unter Wicked GL...

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Hab da ma ne bescheidene Frage. Welchen Prozzi stellt ihr denn der V2 Sli zur Verfügung um Doom 3 zu zocken??? Das is doch eigentlich ziemlich Hardwarehungrig oder???

    Abit ST6-Raid+PIII 1400S+512MB SDRam+V5 5500

  • Mein Haupt PC ist noch ein Atlon 64 3400+, aber das reicht für Doom 3 reichlich.

    Ja den Patch hab ich drauf, aber ich habe das problem bei jeder Anwendung mit Wicked GL.

    Und Ja ich spiele Quake 3 auf ner Dreamcast, mit Maus, Tastatur, und VGA Box an nem TFT.
    Hab mir vor nem halben Jahr oder so auf ebay ne neue Dreamcast mit vga box (und Scart kabel), tastatur, maus, 3 Controller, 5 1MB Memorycards (mit PC übertragungsfunktion), 3 Rumble Packs, 3 Contoller Verlängerungskabel, neues OVP Lenkrad, und, und, und...gekauft für nedmal 50€.

    Das tolle: Die Dreamcast braucht keinen Modchip!, Das Schlechte: ich hab dauernd keine Rojhlinge mehr^^.

    Come to the dark side, we have cookies!

    Einmal editiert, zuletzt von RaVeNsClaw (28. Februar 2008 um 16:12)

  • das quake1 und 2 multiprozessorfähig sind halte ich für ein gerücht.
    nur weil sie auf einem mutli cpu system programiert wurden, heißt das ja nicht, dass es multiprozessorfähig sind. ;)

    q3 bietet zwar smp unterstützung, aber die ist eher schlecht geraten. auf manchen system ist das game im "smp-modus" langsamer als mit einem cpu. ;)

  • Kp.;
    auf jeden Fall läuft Quake 3 viiiiel besser als auf einem Pentium 1 mit 200MHZ; darauf ist es -egal wie- kaum Spielbar.

    ok, das System hat auch nur ne 8MB Voodoo2 und 128MB Ram ^^.


    Ich benutze ioquake 3; dazu hab ich folgendes gefunden:

    "i asked the ioquake 3 team about their smp support, under what circumstances a user gains a speedup from the smp support. their answer was, that smp support will be dropped in the near future, as it brings a speedup in ioquake 3 only up to about 500mhz cpus.

    on faster multiprocessor configurations ioquake 3 in smp mode will run even slower, as in single-cpu mode, because the synchronization between threads takes more time, than to simply run one single thread.

    i think multithreading isn't that well developped in games, yet. "

    Scheinst wohl recht zu haben mit der smp unterstützung, aber der PPro hat ja nur 200MHZ^^.

    Das tolle an ioquake 3 ist, das man damit problemlos Quake 3 unter Windows x86, Linux, Mac und Solaris spielen kann, und man nur die pak0.pk3 vom Originalen braucht ^^.

    Come to the dark side, we have cookies!

    Einmal editiert, zuletzt von RaVeNsClaw (28. Februar 2008 um 17:01)

  • Die Dreamcast-Community hält sich fast so hartnäckig, wie wir 3dfx-Fans :respekt:
    Und es werden immer noch Spiele für DC gemacht!

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (28. Februar 2008 um 17:01)