Hab entlich meine DSLR (Canon EOS 350D)

  • Gestern ist entlich meine erste DSLR gekommen :D Es ist eine Canon EOS 350D. Habe sie bei ebay für 360EUR gekauft. Ein Super kauf, alles super beschrieben, keine versteckten Mängel etc. Einfach nur hammer.

    Da ich sie seit gestern erst habe, hab ich jetzt nich wirklich Ahnung. Habe aber beim Kauf ein Buch dazu bekommen "Canon EOS 350D Digital Praxisbuch" von Guido Krebs. Echt super, lese also gerade parallel die Bedienungsanleitung und das Buch :D

    Was ich aber schon mitbekommen habe ist, dass das Kit Objektiv EF-S 18-55mm nicht soo berauschend ist.
    Gut für den Anfang wird es wohl ausreichen. Was mich aber interessieren würde ist, welches Objektiv bzw. Objektive sollte man haben? Ich würde gerne eins haben womit ich gut Blüten oder was anderes sehr kleines Fotografieren kann. Außerdem würde ich gerne eins haben womit ich Autos ordentlich Fotografieren kann.

    Vielleicht weiss ja jemand von euch, welche man sich zum Anfang schon anschaffen kann.

    Bilder kommen etwas später :)

    Gruß Silent

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • was ich weiss
    n gutes tele kostet schonmal mehr als das doppelte als was du für die cam bezahlt hast :topmodel:

    nur mal so als anhaltspunkt
    http://www.alternate.de/html/categoryL…bjektive&#Canon

    aber jett keinen bammel bekommen


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • ja das hab ich auch schon mitbekommen :topmodel:

    Schon ganz schön hart was es da so gibt :spitze:

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • So entlich mal ein Bild :D

    Ist bis auf den Rahmen Out of Cam.

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/Silent_Deatz/blaue%20Blume.jpg]

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

    3 Mal editiert, zuletzt von Silent Deatz (9. Juli 2008 um 23:07)

  • Nett!

    Das wird aber schon noch!

    Was es zu bemängeln gibt meinerseit sind die starken Spitzlichter und das allgemein zu mittig gehaltene Bild.
    Der Kontrastumfang des Sensors wurde bis zum äussersten beansprucht. Man kann es aber noch bestimmt ein bisschen korrigieren.
    Aber sonst nicht übel für den Anfang!

    Ich hoffe Dir macht meine Kritik nicht viel aus, aber ich denke, so lernt man am besten.

    Hab das selbe seinerszeit und auch heute noch immer durchgemacht.

    Haut das Zusammenspiel von Belichtungszeit, Blende und ISO schon hin?

    Welchen Messmodus hast Du bei dem Bild benutzt?


    mfg dunge :)

  • @Dungeon
    Messmethode war die Mehrfeldmessung. Also das Bild hab ich halt einfach so geschossen. Hatte nicht viel Zeit, waren unterwegs nach Italien.
    Habs im Vollautomatikmodus aufgenommen.
    Bin zurzeit immer noch viel am rumspielen. Aber hauptsächlich mit Belichtungszeit und Blende. ISO vernachlässige ich eigentlich total. Ist ein Fehler. Aber ich denk daran einfach nicht.


    Mal wieder ein Bild. Habe es am Samstag auf der US Airbase in Spangdahlem aufgenommen. Dort war ein Autotreffen und ein paar Kumpels und Ich waren dort mit einem Leistungsprüfstand. Das Bild ist morgens um ca. 0700 ( :D ) entstanden. Ist mein erster ordentlicher HDR Versuch. Leider hab ich keine passende Software und musste halt auf die Trailversion setzen - sieht man leider auch :(

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/Silent_Deatz/Ford%20Mustang.jpg]

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Sieht ganz gut aus. :spitze:

    Wieviele Einzelbilder hast du verwendet?

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (22. Juli 2008 um 11:57)

  • Ui, sieht ja richtig professionell aus!
    Sauber gemacht silent! :respekt:

    evtl. noch so weit rangehn, dass man links von dem Gebäude was ein bisschen stört, nichts mehr sieht, aber ist eher Geschmackssache.

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (22. Juli 2008 um 12:00)

  • Zitat

    Original von DungeonKeeper
    Ui, sieht ja richtig professionell aus!
    Sauber gemacht silent! :respekt:

    evtl. noch so weit rangehn, dass man links von dem Gebäude was ein bisschen stört, nichts mehr sieht, aber ist eher Geschmackssache.

    Das wird leider nicht mehr gehen. Der Wagen steht min. 600km weit weg. Und auf die Airbase komm ich jetzt nicht mehr rauf :D

    Aber danke für das Kompliment :)
    Was mich aber pers. richtig stört, is die olle Bierbude ganz rechts.
    Konnte da aber leider nichts machen. Kannte den Besitzer des Wagens auch nicht. Und in die andere Richtung durft man nicht fotografieren...

    @Crypto
    Hab 5 Bilder verwendet. -2,-1,0,+1,+2

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Deatz (22. Juli 2008 um 17:55)