Voodoo Kompatible Sockel 478 Boards

  • ich find nicht das das oben fest muss


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Exakt...der einzige Thread der Recht darauf hätte müsste folgendes haben:

    # P4-kompatible Mainboards
    # Athlon XP-kompatible Mainboards
    # v5 6k-kompatible Mainboards

    Eine komplette Ãœber sicht über die Chipsätze, auf denen die normalen Voodoos laufen und eine Ãœbersicht über die speziellen Boards mit denen eine 6000 läuft...

  • mach zuerst mal
    für Sticky muss es schon was ordentliches sein!


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Damit man weiss wie man einkaufen muss

    ja aber das wissen doch alle, mit der liste erzählst hier wohl keinen was neues besonders da es von einigen seiten schon solche listen gibt.
    (ist ja nicht die erste liste)

    bin ja nur neugirig .... :)

    Besonders müsste man die liste auch dafür auslegen:
    "Welches Board gibts überhaupt noch in einen zustand das man es nutzen kann?"

    es ist ja nicht so das 8 Jahre +/- 2 Jahre MBs auf Bäumen nachwachsen...

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    ja aber das wissen doch alle, mit der liste erzählst hier wohl keinen was neues besonders da es von einigen seiten schon solche listen gibt.
    (ist ja nicht die erste liste)

    Hmm, Argument zieht meiner Meinung nach nicht zu 100%. Ich probiere zum Beispiel immer wieder gerne neue Mainboards, und es gibt sicher noch andere Leute, die interessante Mainboards im Dickicht der Geschichte finden, in die man Mal dringend eine Voodoo reinstecken müßte! ;) Dahingehend könnte der Thread durchaus interessant sein, wenn man es anstrebt, die Liste möglichst zu komplettieren, und die verschiedenen v4/5-Versionen in einer Kompatibilitätsliste zusammenzufassen..

    Siehe z.B. meine Mainboard-Experimente mit der v5 6000, Intel OR840 usw..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • dann ist mir aber die Beschreibung der Motherboards zu ungenau.
    wenn man so wie sie derzeit gelistet werden eines davon suchen würde hat man große change das falsche zukaufen.

    Und das nächste ist das es auch andere Sockel MBs gibt wo 3dfx darauf läuft also einseitig ist die liste auch noch....

    (und aus den gedanken gängen heraus ist die liste nicht besser oder schlechter, weshalb ich gefragt habe "wieso diese liste?" !)

  • @hutze: Das soll eine KOMPLETTE Liste aller 3dfx-affinen Chipsätzen und 6000-affinen Mainboards. Ein Einkaufsführer für neue User und User die aufrüsten wollen. Solch eine Liste gibt es in dieser Form noch nicht, da hier alles zusammenkommen soll. Ob Kaitou sich die Mühe macht, bleibt jedoch abzuwarten. Aber da bin ich relativ guter Dinge...

    Zu der Liste: Ist es jedes notwendig jedes P4-Mainboard mit SiS645DX aufzuschreiben, wo bei in der Chipsatz das Entscheidene ist, da er aussagt, welche AGPSpannung anliegt?! Ich bin dafür, dass nur die Chipsätze genannt werden, da die Liste sonst nur künstlich aufgeplustert wird. Außer mit zeigt jemand, dass es ein SiS645DX-Mainboard gibt, wo keine 3dfx drauf läuft.

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    Zu der Liste: Ist es jedes notwendig jedes P4-Mainboard mit SiS645DX aufzuschreiben, wo bei in der Chipsatz das Entscheidene ist, da er aussagt, welche AGPSpannung anliegt?! Ich bin dafür, dass nur die Chipsätze genannt werden, da die Liste sonst nur künstlich aufgeplustert wird. Außer mit zeigt jemand, dass es ein SiS645DX-Mainboard gibt, wo keine 3dfx drauf läuft.

    während meiner recherchen habe ich einige sis645dx-mainboards herausgefunden, die definitiv keinen voodoo-tauglichen agp-steckplatz besitzen.

    zum bespiel:
    Asus P4S533-X
    QDI Superb 4/533
    Gigabyte GA-8ST800

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    @hutze: Das soll eine KOMPLETTE Liste aller 3dfx-affinen Chipsätzen und 6000-affinen Mainboards. Ein Einkaufsführer für neue User und User die aufrüsten wollen. Solch eine Liste gibt es in dieser Form noch nicht, da hier alles zusammenkommen soll. Ob Kaitou sich die Mühe macht, bleibt jedoch abzuwarten. Aber da bin ich relativ guter Dinge...

    Zu der Liste: Ist es jedes notwendig jedes P4-Mainboard mit SiS645DX aufzuschreiben, wo bei in der Chipsatz das Entscheidene ist, da er aussagt, welche AGPSpannung anliegt?! Ich bin dafür, dass nur die Chipsätze genannt werden, da die Liste sonst nur künstlich aufgeplustert wird. Außer mit zeigt jemand, dass es ein SiS645DX-Mainboard gibt, wo keine 3dfx drauf läuft.

    woops.... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaitou (25. Oktober 2008 um 20:59)