x264 Benchmark (kein Schnelldurchgang! 32-Bit multicore und ≥1GB RAM)

  • Und da hieß es, der Northwood wäre schneller als ein Prescott :D
    Womit nun das Gegenteil bewiesen ist.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Was hätte ich dafür gegeben, entweder meinen S478 oder den S775 Gallatin Mal auf 4GHz zu sehen.. aber es sollte für stabile 4GHz bis Nehalem dauern! Absolut nice! :D

    CryptonNite: Man muß aber auch dazusagen, daß Prescott hier mit seiner ultralangen Pipe nicht einfach wegen seiner fragwürdigeren IPC den Sieg davonträgt, sondern eher wegen seiner SSE3 Einheit, die der Northwood/Gallatin ja nicht hat. Wenn man beide mit purem C/C++ Code, oder einfach ohne SSE3 gegeneinander ins Feld schicken würde, sähe es vielleicht anders aus. :)

    Grindhavoc: Dieser Fehler war in gleich 3 Ergebnissen zugegen. Wurde korrigiert, vielen Dank!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hey it seems I will have to see how my new Dual 8 Core AMD OpteronMP 6140 D0 will do with this test, while scrolling through this topic, I kinda lost track of the English instruction page, it might be an idea to add an English part in the first post, this would save English language users from searching through the entire topic :)

    I have 16 Mangy Cours Opteron Cores @ 2.6Ghz at my disposal, Dual G34 that is.

  • Sorry for that, I will add the English guide pages as well as the Windows guide to the starting post. To cut this short, here's the English guide for Microsoft Windows:


    You can also switch between German and English on each of the guide pages. Also, the guides are linked to on the results page, near the bottom. :)

    For your Magny Cours it might help the performance if you force all cores to run at maximum speed for the duration of the test. You should be able to configure that in your systems BIOS/UEFI firmware. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (3. Februar 2014 um 15:23)

  • Ich hab da grad noch ne idee zur User Topliste

    Noch eine Spalte dahinter mit der der Durchschnittlichen Dauer.
    evtl könnte man bei mehreren Usern mit Gleichviel Einsendungen auch nach der Durchschnittsdauer Sortieren.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Sorry for that, I will add the English guide pages as well as the Windows guide to the starting Topic. To cut this short, here's the English guide for Microsoft Windows:


    You can also switch between German and English on each of the guide pages. Also, the guides are linked on the results page, near the bottom. :)

    For your Magny Cours it might help the performance if you force all cores to run at maximum speed for the duration of the test. You should be able to configure that in your systems BIOS/UEFI firmware. :)


    Oh I have AMD's Catalyst drivers for that, as my main VGA is a Sapphire AMD Radeon R9 290X< you can do that here:
    [Blockierte Grafik: http://www.3dfx.ch/gallery/d/61278-1/Opteron+6140+Speed+settings+tab.jpg]

    And yes I also disabled the Low power settings in the Bios, 2600Mhz all the way for me 8)

  • 02:57:40.423 | exxe | 1/4/4 | AMD A10-7850K @ 3,5GHz | Biostar Hi-Fi A88W 3D | AMD A88X | 16GB DDR3 2133 | Windows7 x64


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • So, Mal eine kosmetische Zwischenfrage, weil Bier.jpg die Chipsatzhovers nicht gefallen haben. Hab mich da etwas rumgespielt. Einem zweiten User, der beide zu sehen bekommen hat ("Stranger2k1" in der Liste, alter Bekannter von mir) meinte aber, daß die alten, schwarzen besser wären, was Stil und Kontrast angeht.

    Aus Gründen zwischenzeitlicher Langweile gäbe es also folgende Auswahl:

    Ist euch wahrscheinlich herzlichst wurscht wie die aussehen, aber ich dachte ich frage Mal nach ein paar Meinungen, bis die nächsten Ergebnisse daherkommen. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich find das aktuelle besser als das helle.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Wie Du möchtest. ;)

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Bevor die Rosafraktion hier die Oberhand gewinnt, lasse ich's lieber so, wie es ist (habe auch eine Meinung per PM erhalten, die meinte "Schwarz" sei besser). ;)

    Dafür gibt es ab sofort folgende Verbesserungen:

    • Sicherheit: Der SQL Benutzer, der verwendet wird um die Daten für die Liste zu holen hat nun nur mehr Leserechte auf die Datenbank. Damit wurden SQL Injection-Angriffe über das Suchfeld unmöglich gemacht.
    • Usability: Es gibt nun Link-Support für Usernamen. Habe das vorerst genutzt, um die Institute meiner Heimuniversität zu verlinken, die sich bereiterklärt haben, ihre Systeme für den Benchmark ohne Gegenleistung zu stellen. Verlinkungen sollen nur in besonderen Fällen gesetzt werden.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (5. Februar 2014 um 23:36)

  • Alter, war das ein Dreck im Code.. Strings mit Laufzeiten zu Integern splitten, vom Zeitformat auf Millisekunden umrechnen (weil weder SQL noch PHP ordentliche Zeitformate bzw. Konversionen für sowas beherrschen), summieren, dividieren, und dann die riesigen Millisekundenwerte wieder auf Stunden, Minuten und Sekunden mittels Modulo-Division umrechnen. Mußte dabei erfahren, daß der PHP Modulo-Operator "%" Werte über 32-Bit Integer einfach ignoriert und irgendwelche negativen Zahlen als Divisionsrest zurückliefert. wtf? Die haben anstatt der ansonsten anwesenden automatischen Typkonversion echt 32-Bit Int da rein HARDcoded. Und anstatt das zu reparieren, habens eine Funktion namens bcmod(); eingeführt, die es richtig macht. Alter? PHP is echt'n Sauhaufen deluxe.

    Nicht mal ein mathematischer Basisoperator kann mal richtig rechnen!

    Jedenfalls braucht das ganze - auch wenn man es nicht vermuten mag - verschachtelte Schleifen und unzählige looped SQL Queries. Rechentechnisch fast aufweniger als die Ergebnisliste, aber wurscht. Dank eAccelerator Bytecodecache flutschts jetzt eh nach dem ersten Aufruf. ;)

    Aber egal, das von exxe vorgeschlagene Feature ist jetzt implementiert und erweitert worden! Die [User Topliste][Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/misc/flags/flag_ger.gif] / [user toplist][Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/misc/flags/flag_usa.gif] weist jetzt auch die Gesamtlaufzeit aus, die ein Benutzer in Summe mit allen seinen Rechnern in den Benchmark investiert hat, sowie auch die von exxe gewünschte Durchschnittslaufzeit, die in etwa anzeigt, wie viele Steinzeitrechner jemand reingeschickt hat. :topmodel:

    Fährt man mit der Maus über die Liste, gibt es ein graues Zellenhover, sodaß man die Zeiten noch leichter den Usern zuordnen kann.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (7. Februar 2014 um 19:22)

  • :respekt:
    Jetzt müsste man die Userliste nur noch wahlweise nach einer der vier Spalten sortieren können. Am besten noch mit der Möglichkeit, sich zwischen Aufsteigend und Absteigend zu entscheiden. :bonk:

  • Hab ich mir schon gedacht, daß das kommen wird. Aktuell ist es leider so, daß ich per SQL Query "SELECT field, count(field) AS count FROM table ORDER BY count DESC" sortiere, was recht elegant und schnell ist. Will man nach den Zeiten sortieren, gehört das allerdings komplett in PHP implementiert, mit einer Hashtable of Arrays und einem Value-Sort.. Das ist Arbeit für einen anderen Tag. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (7. Februar 2014 um 18:46)

  • Nice

    Das mit dem nach der Zeit Sortieren wär natürlich die Krönung.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: