• Halli Hallo Hallöle,

    ich find hier garnix zu den Demos am Samstag.
    Wer geht hin?

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Gegen ACTA, ein unverschämtes Handelsabkommen, das wohl auch Deutschland ratifizieren wird.

    Teilnahme also allseits erwünscht.

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • Na sollte doch im Netz jeder mitbekommen haben.
    Hier gibts ne primitive Erklärung: http://www.youtube.com/watch?v=c3u2hgerKIU

    Das ganze wirkt sich aber auf alles aus und nicht nur aufs Netz.
    Zb werden jetzt schon Medikamente aus Indien für Brasilien bei uns festgehalten da der Versandweg
    durch Europa läuft. Also die Medikamente Versorgung von Entwicklungsländern wird dann noch schlechter.

    Das ganze wird natürlich im TV fast nicht angesprochen. Von den 1000ten die Nächtelang in Polen
    demonstriert haben wurde fast nicht berichtet. Logisch - um so weniger es mitbekommen umso weniger
    können rebellieren.

    Ich hab mir ein schönes T-Shirt gebastelt. Habs in Rapidshare in verschiedenen Versionen hoch geladen.
    SVG: http://tinyurl.com/7hbs346
    SVG mit Schrift: http://tinyurl.com/7dsbmvs
    PNG: http://tinyurl.com/6vrwkk4
    PNG mit Schrift: http://tinyurl.com/76nod3x
    PDF: http://tinyurl.com/6tjvlx2
    PDF mit Schrift: http://tinyurl.com/7bcfoqd

    Hier sind alle Demo-Städte in Europa bei Google Maps eingezeichnet: http://maps.google.com/maps/ms?msid=2…f13c710c7&msa=0

    Hier alle Städte mit Details: http://wiki.stoppacta-protest.info/DE:Uebersicht_Demos


    Aber gibt so vieles was in den Verdummungs-Medien nicht kommt:
    Dafür haben die Griechen Geld: http://www.dradio.de/dkultur/sendun…lleton/1660194/
    Merkel verkauft den Saudis Panzer (ich glaub so um die 280): http://www.avaaz.org/de/stoppt_den_panzerdeal/
    Und Heckler & Koch spenden fleisig: http://www.neues-deutschland.de/artikel/213266…gsparteien.html

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • So jetzt mal ein fast voellig uninformierter aus Peru:

    Hat jemand mal eine gute Zusammenfassung der Inhalte von ACTA?

    10 Tausende auf der Strasse, aber was ist eure Meinung und was ist euer Eindruck von der allgemeinen Meinung, interessiert es wirklich viele oder nur ein paar wenige? Ich waere ja vmtl. auch mit auf die Demos gegangen, aber hier in Peru gab es keine.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Wohl sehr kompetent ist [hier] eine kommentierte Zusammenfassung der Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf zu lesen. Der kommentiernde Jurist ist auch technologisch versiert, und damit wohl gut geeignet, um ACTA Mal etwas zu durchleuchten.

    Der Text ist nicht kurz, aber es zahlt sich aus das zu lesen. Vielleicht hast du in Peru auch eher von den amerikanischen "Aufregern" SOPA (Stop Online Piracy Act) und PIPA (Protect Intellectual Property Act) gehört, als von ACTA.. Aber auch ein Länder vom nordamerikanischen Kontinent sind bei ACTA dabei (USA, Kanada).

    Edit: Und wenn man absolut nicht genug Zeit aufwenden möchte, sollte man zumindest das Fazit lesen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (12. Februar 2012 um 07:38)

  • Vielen Dank, ich bin durchaus ein Leser derartig langer Texte, muss ich wohl, wenn ich bescheid wissen will.

    Ich glaube aber, dass dieser Anwalt bei schwammigen Formulierungen zu sehr zu Gunsten von ACTA interpretiert hat. Da es aber auch die Klausel gibt, dass fuer eben solche Interpretationen die Verhandlungsprotokolle (die noch nicht oeffentlich einsehbar sind) zu Rate gezogen werden sollen, ich fuerchte daher wir muessen zunaechst einmal mit dem schlimmsten rechnen, solange bis wir vom Gegenteil ueberzeugt werden.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Die Panikmache in Sachen ACTA ist in Summe sehr groß, und es gibt halt sehr viele, die einfach Mal rumschreien. Gefährlich ist der Vertrag dennoch, aber ich glaube dem Herrn wenn er meint, daß es mehr oder weniger nur eine Verkörperung dessen ist, was so oder so passieren wird (schreibt er auch im Fazit nochmal glaube ich).

    Wir haben auf der einen Seite die sich unglaublich rasant entwickelnde (Online-)Unterhaltungsindustrie, und auf der anderen Seite das starre, althergebrachte Label-/Studio-/Publisher-System, welches sein nahendes Ende abwehren will. Gestützt von einem ähnlich unflexiblem Rechtssystem.

    Da muß es einfach zu einem Konflikt kommen, da stehen sich ja regelrecht Welten gegenüber..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das schlimme ist nur das ohne Panik mache in Deutschland keiner auf die Straße geht und jeder immer alles schluckt.
    Wie ich wo anders schrieb:
    Wenn der Liter Benzin 20€ kostet und der Deutsche nur noch 2€ die Stunde verdient auch dann wird er so blöd sein und sich jeden Morgen in sein Auto setzen und zur Arbeit fahren. Begründung ist immer "ich muss ja". Müssen? Sind wir im alten Ägypten und es steht einer mit der Peitsche da und prügelt einen hin? Würde wirklich mal jeder einen Tag nicht Tanken und daheim bleiben... - was sollen passieren? Werden dann 100.000te entlassen?

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Vielleicht. Es gibt genug, die schon auf die Jobs warten, und dafür weniger Geld nehmen als wir. So wertvoll bist du als Ressource nur selten..

    "Müssen" ist übrigens ein extrem gefährlicher Begriff. Meistens besteht nämlich eine sehr große Schnittmenge mit "Wollen". Klar "muß" man seinen Lebensstandard nicht halten. Aber ihn wegwerfen, nur um ein Statement zu machen? Das macht KEINER!

    Wirkliche Demonstrationen, die auch wirklich etwas bewegen kommen immer erst dann, wenns an die Substanz (Nahrung, Heizung, Wasser) geht, davon bin ich nach wie vor überzeugt. Vor diesem Punkt kannst mit den Menschen so gut wie alles machen. Auch ACTA...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Lebensstandard? Die meisten sehen zu das sie über die runden kommen. Menschenausbeutung (Kick, Netto, Foxconn...) und Arbeitsbedingungen unter aller Sau.
    Wer soll in 5 Jahren noch im Warmen sitzen können? Ich hab hier alle Rechnungen seit 1987 fürs Öl und unser Öltank war seit Jahren nicht mehr voll.

    Zitat

    wenns an die Substanz (Nahrung, Heizung, Wasser) geht


    Nö, wenn du den Deutschen Fußball und Bier nimmst, dann werden sofort Millionen auf der Straße sein.

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Blödsinn.

    Siehe arabische Revolutionen. Daran läßt sich leicht erkennen, wie weit man ein Volk runterdrücken kann, bevor es aufsteht. Für Fußball und Bier riskierst nämlich eher nicht dein Leben. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich nicht :) - da ich weder mit dem einen noch dem anderen was am Hut habe.
    Aber 95% der Deutschen...

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Also ich glaub schon das es richtig Ärger geben würde, wenn das billigste Bier auf einmal 5 EUR pro Liter kosten würde.

    Und anderer Fusel auch prozentual mitsteigt erst recht. :topmodel:

  • Aufstehen wuerden die meisten Deutschen fuer Bier und Fussball, aber nur solange, wie keine Staatsdiener mit Knueppeln und Gummigeschossen auftauchen.

    Aber schon seltsam manchmal, wenn man sich so ueberlegt, worueber sich die Leute aufregen und worueber nicht. Ich bringe nur mal Herrn (Ex Dr.) Karl Theodor von und zu Guttenberg ins Spiel, ohne ihn rechtfertigen zu wollen, er hat Mist gebaut und es war gut, dass er letztlich zuruecktrat, aber in was fuer einer Relation steht so etwas mit den hunderten, tausenden, Millionen Menschen, die in unterschiedlichen Gebieten der Welt taeglich sterben - und dennoch kann so ein Herr alles andere aus den Koepfen verdraengen. Ich finde es gut, das ein Teil der Leute jetzt, wenn auch teils populistisch beeinflusst, mal auf die Strasse begibt gegen ACTA und wenn ich in De waere waer ich wohl auch dabei. Ich habe mir inzwischen auch das gesamte Werk mal zu Gemuete gefuehrt, auch wenn vieles schwer verstaendlich ist und bin jetzt dagegen auch wenn viele ACTA uebertreiben. Immerhin, immer mehr Leute fangen an nachzudenken. Warum haben wir das bei anderen Themen nicht?

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

    Einmal editiert, zuletzt von Giovannie (12. Februar 2012 um 22:08)

  • Weil wir uns immer das zu Herzen nehmen, was uns (geographisch oder gefühlsmäßig) nahe liegt. Wenn z.B. deine Mutter stirbt, wird dich das weit mehr berühren, als wenn irgendwo in Südostasien eine Arbeiterin in einer Fabrik ausm Fenster springt. So kann auch eine Lappalie eine Katastrophe übertönen, wenn nur die Lappalie nahe genug, und die Katastrophe fern genug ist.

    Das ist eine Kerneigenschaft unseres menschlich-sozialen Bewusstseins und unserer Wahrnehmung. In menschlicher Gruppendynamik wird die soziale Struktur in der wir uns selber befinden immer ungleich höher gewichtet und als wichtiger wahrgenommen, als fremde/entfernte Strukturen.

    ACTA aber betrifft einen Großteil des Planeten, daher der schön globale Widerstand..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • So ist es und ich frage mich, wann es so weit sein wird, dass der Mensch sein Bewusstsein dahingehend erweitert, dass ihn auch Sachen stören, die ihn nicht mittelbar bzw. direkt betreffen. Letztendlich wirkt sich alles global aufeinander aus und was uns nicht mittelbar betrifft, betrifft uns daher trotzdem (unmittelbar). Von daher wäre es langfristig gesehen schon aus egoistischen Gründen eine ganz gute Sache, sich in diese Richtung des Bewusstseins zu bewegen.
    Aber wer denkt schon über sowas nach. Die meisten wohl nicht. Sie lassen sich weiterhin manipulieren, fressen ihr hormon- und medikamentenverseuchtes fleisch, die sich auf körper und und gehirn (und damit den geist und das bewusstsein) auswirken und hängen in dieser gemachten realität. Da stwht zwar keiner mehr mit der peitsche, um das beispiel ägypten aufzugreifen, aber das Verslavungssystem hat sich eben weiterentwickelt und läuft eben so ab, dass die meisten es nicht mal merken.


    Ich denke jedenfalls, ohne das weiter zu erläutern, dass diese Massen-Proteste auch unabhängig von ACTA was gutes haben.


    Ich selbst war in Duisburg, aber da warn nicht so viele :D Vll sogar wegen der Geschichte mit der loveparade. Mein Opa meinte im nachhinein "bleib bloß weg von duisburg" :rolleyes: Da sieht man mal wieder wie Menschen denken. Nämlich mehr in Gefühlen und weniger rational. Als ob soetwas woanders nicht genausogut passieren könnte.

  • Das einzige was hilft ist die Guillotine. Sieht man ja bei den Griechen. 100.000te dagegen und Häuser brennen und die da oben interessiert
    es nen scheiß. Und der Hammer ist das die die gegen das Sparpaket waren ausm Amt geflogen sind - Demokratie?

    Also ich denk wohl anders als viele anderen. Mir ist es nicht egal und bevor ich was bei Kick oder Tedi kauf geh ich lieber nackt.
    Zb Nestle und Müller/Weihenstephan Produkte kauf ich nicht.
    Bei vielem ist nur das Problem: was noch kaufen? Egal was ich aufmach, es steht irgendwo Foxconn - und wenns nur ein Slotblech ist...

    Und es hat sich nichts geändert: Indianer werden immer noch wegen zb Staudämmen vertrieben.

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Man selbst darf einfach nicht verzweifeln und muss weiter immer machen, damit sich was verändert. Ist ja nicht so, dass sich gar nichts verändern. Es geschiet nur extrem langsam. ^^