61 Jahre alter Computer reaktiviert

  • Der Langlebigste und im "Guinness Buch der Rekorde" Verzeichnete Computer wurde Reaktiviert...

    Sag mal Backfire ... das mit den Röhren die der braucht klingt fast als ob es sowas ähnliches ist.
    Wie diese Uhr die du doch baust? weil die leuchten doch auch... ist das was ähnliches?

    Ich finde das richtig Cool das der immer noch Funktioniert^^ ein Echter Veteran... :spitze::respekt::thumbup:


    Hier mal klicken ^^

  • Ähnlich - Ja.

    Der rechnet mit sogenannten Dekatrons. Das sind in der Tat Glimmröhren nach einem Neon-Gas-Entladungsprinzip. Der dadurch beim Glimmen entstehende Stromfluß kann ausgewertet werden. Damals gab es noch keine Logik-Bausteine wie heute, geschweige denn Prozessoren.

    Die Röhren meiner Uhren sind vom Funktionsprinzip ähnlich, dienen aber nur als Anzeigen zum Ablesen.

    - Backfire -

  • Solangs noch passende Glimmröhren gibt, läuft er wohl weiter. 8)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja, ein echter Brocken! :respekt:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F