• Habt ihr den Bericht über Amazon eben gesehen?
    Der nächste Laden bei dem ich nichts mehr kaufe.
    Werde mich da jetzt abmelden.

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

    Einmal editiert, zuletzt von Paradise (13. Februar 2013 um 23:35)

  • Denke mal wird wohl in der ARD Mediathek erscheinen.
    Ich frag mich ob man überhaupt noch wo kaufen kann.
    Die stehen bei mir nun neben zb Kik auf der Zensurliste.

    Was ich nicht verstehe das unser Gesetzgeber die ganzen Läden nicht
    dicht macht.
    Man sollte mal Demos organisieren und die ganzen Läden boykottieren.

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Ist fuer mich nichts neues. Und auch nichts ueberraschendes. Ich arbeite fuer Mercedes Benz und wenn es hier keinen Mindeslohn (in Kanada) geben wuerde, koennte ich mir warscheinlich nicht mal Miete leisten. Aber knapp 180 - 200 stunden im Monat arbeiten.

  • Da ist netmal Amazon schuld sondern langsam die eu
    ich arbeite auch für nen appel und nen ei am Flughafen aber die eu will die Gehälter anpassen
    das Problem ist das sie es an den weniger verdienenden machen wollen und ein flugzeugabfertiger verdient teilweise im Ausland nur 3€ (Benelux Staaten verdienen mehr da zb Luxemburg einen Mindestlohn allgemein hat)
    wir am flughafen sind auf die eu nicht gut zu sprechen
    bei deinen link sieht man aber auch in den Kommentaren das Mitarbeiter sich gegen die Behauptung wehren (können allerdings auch gekauft sein)

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Mein Kumpel belädt auch in Frankfurt die Flugzeuge mit Futter usw.
    Als der Streik war wurden da auch tolle Gehälter genannt so nach dem Motto "die verdienen doch gut und brauchen sich
    nicht beschweren".
    Was aber im TV nicht gesagt wird ist das sie die Gehälter deren nennen die schon 30 Jahre dabei sind.
    Auch mein Nachbar belädt seit ca 15 Jahren die Flieger mit großen Sachen (Autos, Maschinen usw)
    und mault auch immer das da so viele sind die sich nen faulen Lenz machen.
    Was er aber nicht sieht ist das die viel weniger für die selbe Arbeit bekommen.
    Da würde ich mir auch nicht den A... aufreißen und es langsam angehen...

    Was hier so abgeht ist nicht normal. Bald kann man nur noch im kalten sitzen und bei Kerzenlicht.
    Ist eine Schande das arbeitende Menschen Zuschuss vom Staat brauchen um über die Runden zu kommen.

    Aber ich kenne genug die würden noch Geld mitbringen das sie arbeiten dürfen.
    Solange es die gibt die für nen Hungerlohn arbeiten, solange werden die Gehälter in den Keller gehen.

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Zitat

    Was ich nicht verstehe das unser Gesetzgeber die ganzen Läden nicht
    dicht macht.

    Weil billige Arbeiter gewollt sind, die Kaufkraft im inneren ist zwar in Deutschland nicht mehr so toll,
    aber interessiert ja auch nicht, wir sind ja export Weltmeister...
    Und dazu trägt z.B. auch stark die deutsche Automobilindustrie bei.
    Und die Automobilindustrie schmiert natürlich die Politiker am meisten, die ihre Wünsche am besten umsetzen kann.


    Witzig z.B. VW ist einer der größten Anbieter für Arbeitslosen-Workshops (weiß nur kaum jemand),
    da kriegen die Leute zweimal Bewerbungstraining, anschliessend wird der, der am besten von den Arbeitslosen abgeschnitten hat, als Gruppenleister ernannt.
    Von da an führt dann dieser die Kurse, das geht dann ein paar Monate.
    Im Grunde genommen wird da nur rumgegammelt und erzählt das man sich toll fühlen muss, weil man ein ganz toller Arbeitnehmer ist.
    VW bekommt dafür pro Teilnehmer etwa 2000-3000 EUR und hat bis auf Räumlichkeiten und eine Person, dafür keine kosten.
    Danach werden sie wieder auf die Straße gesetzt, obwohl am Anfang oft eine Übernahme in ein Arbeitsverhältnis versprochen wird.

    Die Politik unterstützt das natürlich, die Leute sind raus aus der Hartz4-Statistik und das Volk denkt: jo alles super, es geht wieder Bergauf!

    Welcome to Wirtschaftsdiktatur, was anderes haben wir hier nicht (mehr).

  • Hier die Stellungnahme amazons:

    http://www.golem.de/news/leiharbei…1302-97598.html


    Was sollen sie auch anderes sagen....

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • 1400€ - wer bekommt die? Die Spanier oder die Leiharbeitsfirma?
    Und ist auch ein super Gehalt nach Abzügen.

    Zitat

    Alle Mitarbeiter, die länger als ein Jahr in den Amazon-Logistikzentren in Deutschland arbeiten, verdienen über 10 Euro brutto pro Stunde


    Dazu muss man erst mal ein Jahr dort sei.

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Öhm, ich dachte das Problem an der Sache war für die Arbeiter nicht unbedingt der Lohn (wobei die Lockangebote natürlich ne Sauerei sind) sondern die kack Faschos von der Security?

    Ah, schauts was Google grad auswirft:
    http://www.hess-security.de/

    Da hat man sich doch glatt auf den Schlipps getreten gefühl. :rolleyes:

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Dann lest euch doch auch bitte die Infos aus erster Hand durch, die direkt unter der "News" stehen!

    Sorry, aber ich glaube jemandem, der tatsächlich dort arbeitet, mehr, als unserem verkorksten TV!

    Paradise:
    Merk dir mal, NIEMALS blind glauben und vertrauen! IMMER in Frage Stellen, vor Allem, wenn's von
    unseren geliebten Öffentlich-Rechtlichen kommt!

    Hauptsache, die Quote stimmt.

    Was man wirklich meiden sollte, ist Haribo (Nazihaftes Verhalten gegenüber Lindt wegen eines
    Schokobären und angeblicher Verwechslungsgefahr), Apple (allein schon für das Abmahnen der
    deutschen Firma "Apfelkind" und den Beweggründen dazu - MEGAROFL) und z.B. Nestle, dessen
    Chef das SÜßWASSER in Deutschland gern PRIVATISIEREN möchte!

    Das sind wirkliche Verbrecher! Amazon (sowie jedes andere, ob große oder kleine Unternehmen)
    ist sicher kein Samarita und keiner hat ne weiße Weste. Aber dieser Schund, der da im TV läuft
    und dem Zuschauer ein falsches Weltbild auf die Netzhaut brennen will, den DARF man einfach
    nicht ungefragt und blind glauben!

    Falls es immer noch nicht jeder verstanden hat, zitiere ich mal aus erster Hand eines Mitarbeiters
    der Versandabteilung von Amazon Pforzheim:

    Wie glaubwürdig ist der ARD-Bericht jetzt noch?! Wie Glaubwürdig ist die Mitarbeiter-Aussage hier nach dem ARD-Bericht?!
    Es gibt nur ein intelligentes Fazit und das lautet:
    ES GIBT KEIN FAZIT! Hier steht einfach nur Aussage gegen Aussage.

    Welcher vernünftige Grund sollte nun dazu führen, dass jemand, der zuvor noch sehr zufrieden mit
    den Leistungen von Amazon war, plötzlich eine 180°-Wendung einlegt und dem Unternehmen als
    Kunde den Rücken kehrt?

    Versteh ich nicht!

    Cya, Mäxl

  • ja toll und woher stammt das Zitat des Amazon Mitarbeiters?
    Wie vertrauenswürdig ist der?
    Den Text hätte ich auch runtertippen können ohne eine Amazonhalle von innen gesehen zu haben.


    Jetzt nicht falsch verstehen, aber
    hast doch selber gesagt: IMMER in Frage stellen... ;)

  • Was in der Arbeitswelt abgeht sieht man im echten leben.
    Da brauchts kein ARD.
    Ein Text ausm web. So vertrauenswürdig wie die Rezensionen bei Amazon? Von echten Mitarbeitern bzw Kunden?

    Aber wir haben ja auch Menschen die sich über geglückte Atomtests freuen aber nix zu essen haben...
    80% wählen Putin...
    Wir haben kaum Arbeitslose...

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Ich hab mir den Bericht auch angeschaut und irgendwie fehlt mir da auch viel zu vieles. Da kommen zu Wenige zu Wort und es wird im Grunde genommen nichts wirklich gezeigt.
    Ehrlich gesagt war ich danach genau gleich schlau wie vorher, es wird zuviel gemutmasst und zuwenig recherchiert. Die paar Zahlen und Papiere die man zu Gesicht bekommt besagen kaum etwas aus.

    Meine eigene(!) Meinung zu den gezeigten Dingen: Ich verstehe jedes Ferienressort dass seine Räumlichkeiten so einfach vermietet, wieso sollten sie nicht ? Irgendwo verstehe ich auch, dass man versucht diese optimal zu nutzen. Unmenschlich finde ich die Zustände nicht, sie sind aber grenzwertig. Die nicht gestellte Frage an diesem Punkt: Wären denn die Leute erfreut darüber, für die kurze Zeit in der sie da sind mehr zu bezahlen für zusätzlichen Platz ? Ich denke unter dem Strich dürfte es mehr um den Verdienst als um die Unterkunft gehen.

    Was den Transport zwischen der Unterkunft und den Versandzentralen angeht: Auch hier wird zuwenig offen gelegt um sich eine Meinung zu bilden. Es wird nicht einmal klar gesagt, wer diese Fahrten organisiert.

    Zum Thema Security: Da fehlt in dem Beitrag ganz klar was ! Wie reagieren Anwohner dieser Unterkünfte auf die Flut an Aushilfsarbeiter ? Ist es heutzutage nicht fast notwendig da eine gewisse Kontrolle einzuführen ? Ich will keinem was unterstellen, aber ich gehe doch mal davon aus, dass sich von den Aushilfen auch nicht alle wie die frommen Lämmer benehmen.
    Das heutzutage die Mitglieder einer Securityfirma meistens wie aufgepumpte Halbstarke mit entsprechender Kleidung aussehen, schaue ich mittlerweile als normal an. Die Sache mit der rechten Szene ist aber klar ungünstig und sollte geprüft werden. Wobei hier zwar von einer Zugehörigkeit berichtet wird, aber anscheinend keine Beweise für irgendwelche Vergehen vorliegen.

    Zu Amazon selber: Das einzig einigermassen handfeste was man hier vorwerfen könnte, ist die Sache mit den Verträgen die auf einmal über eine Vermittlungsfirma laufen. Nur sind hier wiederum die Infos viel zu dürftig um das Ganze zu beurteilen. Es wird einfach überflogen und kurz angeschnitten und dann ist es auch schon wieder vorbei.
    Zum grundlegenden Problem: Es geht hier ganz klar um die Weihnachtszeit, nicht mehr und nicht weniger. Was soll Amazon da bitte tun ? Einfach die Weihnachtszeit vergessen, Kunden verärgern und die Hände in den Schoss legen ? Sorry für das Problem gibt es keine andere Lösung als die gezeigte ! Soll mir bitte ein Kritiker irgend eine bessere Methode zeigen, wie man das abhandeln will, da bin ich jederzeit gerne bereit zum Zuhören. Aber auch das wird in diesem Beitrag mit keinem einzigen Wort erwähnt !

    Und damit sind wir beim Kernproblem: Dem Beitrag fehlen zwei komplette Komponenten (neben den erwähnten Lücken): Die Konsumten und die Wirtschaftslage.
    Der verwöhnte Luxuskonsument akzeptiert heutzutage keine Lieferverzögerungen mehr. Ein Dienst muss immer besser werden, ansonsten geht er unter (neben dem netten Problem, dass er wachsen muss...). Amazon hat gegenüber seinen Angestellten übrigens eine Verpflichtung. Mal schauen wie sehr die Freude haben wenn der Laden irgendwann unter geht, nur weil man an Weihnachten den Moralapostel spielt und das Geschäft der Konkurrenz überlässt oder eben gar noch den Kundenstamm verärgert. So leid es mir tut: Wir leben in einem System in dem man so nicht mehr wirtschaften kann, da man ansonsten gnadenlos untergeht. Dafür kann der kleine Mann nichts dafür, da darf man ganz oben danke sagen gehen. Von daher schiesst der gesamte Beitrag so oder so nur auf die Spatzen auf dem Dach... es ist die Wirschaftslage welche sowas überhaupt zu Stande bringt.
    Wie kann es angehen, dass man einfach mal so tausende Arbeiter in ganz Europa zusammentrommeln kann und nach Deutschland schippert ? Da stimmt doch irgendwas mit dem Arbeitsmarkt absolut überhaupt nicht mehr ?! Da ist nicht bei Amazon was schief sondern im gesamten System ! Wieso betrachtet man das nicht einmal... dürfte wohl weitaus zu unangenehm gewesen sein im öffentlichen/rechtlichen den eigenen Markt an die Wand zu stellen.

    Für mich irgendwo eine absolut bescheiden recherchierter Beitrag mit viel zu grossen Lücken. Hauptsache man macht mal wieder von irgendwas Rede... geht auch wesentlich einfacher als mal wieder irgend ein wirklich interessantes Thema aufzugreifen und zu recherchieren und hinterfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange (16. Februar 2013 um 19:59)

  • Wie kann es angehen, dass man einfach mal so tausende Arbeiter in ganz Europa zusammentrommeln kann und nach Deutschland schippert ? Da stimmt doch irgendwas mit dem Arbeitsmarkt absolut überhaupt nicht mehr ?

    Eben das ganze System ist faul.
    Zeitarbeit und 1€ Jobs.
    Menschen gehen voll zeit Arbeiten und brauchen Unterstützung vom Amt um über die runden zu kommen.
    Arbeitgeber finanzieren ihre Läden mit Steuergeldern.
    Für jedes billig Produkt werden woanders Menschen ausgebeutet.
    Wer soll davon leben wenn ich einen 4€ Artikel aus China versandkostenfrei bekomme?
    T-Shirts für 2€? Verkäufer, Produktion vom Faden bis zur Farbe über Nähen... . Ladenkosten (Miete, Strom, Heizung)...

    Und was den Versand betrifft.
    Die Menschen haben nen schlag. Vor 20 Jahren war es normal das
    man auf seine Otto Bestellung 14 Tage gewartet hat. Jeder wusste es und keiner hat sich beschwert.
    Hab ich heute was nicht in 2 Tagen beim Kunden dann kommt schon die erste unfreundliche Email.

    Aber man bekommt halt alles kaputt mit bescheuerten Gehirnen.
    Pferdefleisch das über 50 Länder kommt - danke Die Grünen...
    Zeitarbeit und kaum Lohn - danke Herr Schröder...
    usw usw...

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • ja toll und woher stammt das Zitat des Amazon Mitarbeiters?
    Wie vertrauenswürdig ist der?
    Den Text hätte ich auch runtertippen können ohne eine Amazonhalle von innen gesehen zu haben.


    Jetzt nicht falsch verstehen, aber
    hast doch selber gesagt: IMMER in Frage stellen... ;)

    Eben, du hast es erfasst! :) Auch dieses Zitat kann (soll, muss?!) man in Frage stellen, denn sicher sein kann man nur, wenn man die Vorwürfe aus erster Hand direkt miterlebt.

    Der Text stammt übrigens von einem ComputerBase-Forenmitglied, der Post ist zudem unten an die (hier auch schon verlinkte) ComputerBase-News angehängt, man kann den Text dort also ebenfalls lesen.

    Auf mich wirkt der "Text eines Mitarbeiters" (auch, oder vielleicht, gerade wenn er in einer niedrigen Position angestellt ist) glaubwürdiger, als eine lieblos geführte Recherche im TV.

    Dennoch, keinen der beiden Varianten sollte man blind vertrauen.

    Ich will mit diesen Kontroversen nur jedem dazu raten, seine Augen und Ohren offen zu halten und öfter Dinge zu hinterfragen.

    Cya, Mäxl