Geforce GTX Titan X Vorstellung

  • Naja...
    der doppelte Preis für ein paar Prozent Mehrleistung gegenüber der GTX 980? Ich weiß nicht...
    Da warte ich lieber noch 2 Monate und hol mir für weniger Geld die 390X, die wahrscheinlich schneller und (dank werkseitiger Wasserkühlung) leiser sein wird.
    Außerdem ist das doch quatsch, dass Nvidia den Boardpartnern verbietet, eigene Designs zu entwickeln! Da kann man das ganze Potenzial der Graka doch gar nicht richtig ausspielen!

    Wer sieht das anders?

    - hier könnte Ihre Signatur stehen -

  • Ich, aber das weißt du ja. :)

    Die TitanX ist zwar kein Meilenstein wie die Titan mehr aber genau solch eine Überteuerte Graka sollte man mal auf 5 Jahre gesehen im Auge behalten.

    mfg
    Eisfuchs

  • Ist vielleicht die letzte "Göttin" die unter der Leitung von Gary Tarolli entsteht.
    Auch deswegen ist die Karte für mich interessant :)

    Einfach nur Leistung ohne Ende und Luft nach oben. Raffs Karte hat ja prima "gealtert".
    Ich warte mal bis die auf 400 oder so runter ist. Meine Fermi braucht einen würdigen Nachfolger.

    :spitze:

  • Da wirst lange warten können denke ich. Aber wennst noch auf Fermi sitzt (wie ich auch, Big F), dann ist die Titan X mit Sicherheit ein würdiger Nachfolger, solange du kein DP GPGPU brauchst.

    @Changelog: Sollte man prinzipiell immer lesen bevor man irgendwas installiert, sowas kann schon Mal ganze Betriebssysteme vor dem Untergang bewahren. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Da wirst lange warten können denke ich. Aber wennst noch auf Fermi sitzt (wie ich auch, Big F), dann ist die Titan X mit Sicherheit ein würdiger Nachfolger, solange du kein DP GPGPU brauchst.

    @Changelog: Sollte man prinzipiell immer lesen bevor man irgendwas installiert, sowas kann schon Mal ganze Betriebssysteme vor dem Untergang bewahren. ;)

    Du hast mich mit der Galaxy auf jeden Fall überzeugt. ^^

  • Ah richtig, dir hab ich ja eine verscherbelt, jetzt erinnere ich mich. Die intakte der beiden.

    Das heißt du sitzt auf meiner vormaligen Herdplatte. :spitze:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ah richtig, dir hab ich ja eine verscherbelt, jetzt erinnere ich mich. Die intakte der beiden.

    Das heißt du sitzt auf meiner vormaligen Herdplatte. :spitze:

    Im Sommer gibt sie Schatten im Winter hält sie warm :D
    Ich hab auch noch ne zweite bekommen die fast lautlos ist mit dem Zalman VF700 :) Kaum zu glauben aber es geht :spitze:
    Jetzt brauch ich nur noch einen zweiten Kühler.

    Ich halte das Teil auf jeden Fall in Ehren. Die erste nVidia nach der Geforce 4 Ti die mich begeistert :thumbup:
    Wobei der 8800er auch schon erste Sahne war.

    Genug offtopic von meiner Seite :whistling:

  • AAAAAAAAH, die fette Elke!

    Jetzt ist es wieder in meinem Kopf! :spitze:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Sie hat zentnerschwere Schenkel, sie ist unendlich fett
    Neulich hab ich sie bestiegen - ohne Leiter!

    Scheiße, jetzt hats mich auch grad erwischt :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • ...ohne Sauerstoffgeräääät!!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • 1000,- Plus, das ist einfach zu viel, rein rechnerisch heben sich die wenigsten Super X Karten gelohnt.
    Natürlich kann ich den Wunsch verstehen sein System mit etwas Besonderen abzuschließen, bei mir bleibt es ein Wunsch, so eine maximale Ausbaustufe passt nicht ins Konzept.
    Weder mit überteuerten CPU,s noch mit GPU oder Dual GPU,s und mit Blick auf AMD,s neue Serie wohl viel zu teuer!

    Aber natürlich für 400,- gebraucht, wer Die Kohle hat und auch 50-60% davon wegen verbrennen kann der kauft Sie!

    Oder aber kaufen und viele in Game Filme drehen und über die Klicks refinanzieren, machen ja schon Viele so. :evil:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Also wenn ich mir sowas kaufe (was jetzt schon länger nicht passiert ist), dann alleinig aus dem Grund, daß ich auf 2560x1600 noch richtig AA (inkl. Supersampling) aufdrehen und auf kein Qualitätsfeature verzichten will! Heutzutage ist das halt UHD bzw. 4k, was noch mehr frißt - ca. doppelt so viel Last wie 2560x1600.

    Und wennst dir einen 4k Schirm oder einen klassischen 30" hinstellst (oder ein paar 24-27" für Surround Gaming), ist die Titan X auch schon wurscht. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja sicher und 8K sollen ja auch noch kommen, Wer kann kann natürlich zugreifen ohne Frage.

    Verstehe deine Problematik mit dem AA, darum komme ich auch auf einen Kleineren Monitor nicht mit einer 55 Watt Karte aus und muss höher greifen! ;)

    Also bei mir würde sich die GPU auch nur zu höheren Auflösung lohnen, da neuere Titel, ja für mein System nicht gedacht sind ohne doch Steam nutzen zu müssen.

    Das mit dem Filmchen, ist ja nur für Die interessant, wo die Karte halt am Anfang schon 600,- drüber währen. :whistling:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F