Firefox, HTML5, Win XP, Video & Tele5

  • Ich bekomme den Dreck nicht zum Abspielen, dafür sind meine Systeme wohl zu zugeschnürt.
    Selbst wenn ich alles für die Seite deaktiviere no chance, müsste wohl einiges doch
    DEINSTALLIERT werden. Ja klaro, am Arsch die Waldfee.... Kommerzkacke, jo, vorher
    Werbung wurde einmal abgespielt, das wars dann auch bislang. Vermutlich Flash .flv.

    Hätte mir ja schon gern mal den Kalkofe wieder reingezogen, aber so?
    Drauf geschissen, echt. So kann man Zuschauer auch vergraulen.

  • Bei Tele5 meinst jetzt? kA, ich hab uBlock Origin, Privacy Badger und noch Disconnect laufen, damit geht's. NoScript o.ä. habe ich allerdings nicht. Flash auch keines.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja, dort. Bis auf den badger habe ich die auch plus NoScript, aber es tut sich nichts im FF.
    Im unbelasteten Opera ging mal kurz Werbung, logo, aber da ist das Primetime Plugin not inclu.
    Mal schauen, ob es an meinem Netzwerk und conf liegt oder was sonst.
    Muß demnächst nochmal ein System von Grund her neu machen, dann kann ich das mal
    verfolgen, Browser, Plugins, Security etc. step by step
    DRM ist echt der totale Gammel und der Aufwand von Websitebetreibern um Asche zu generieren
    mittlerweile absurd m.M.n.
    Gibts den Adobekram auch als DL? Oder nur per SDK/Anbieterpaket includiert? Ich find nix weiter,
    und vermutlich ziehts FF nicht on demand, denn no files in dem von Dir angegebene Pfad, außer die
    backuped implementierten.

  • Selbst wenn ich alles für die Seite deaktiviere no chance, müsste wohl einiges doch
    DEINSTALLIERT werden. Ja klaro, am Arsch die Waldfee.... Kommerzkacke, jo, vorher
    Werbung wurde einmal abgespielt, das wars dann auch bislang. Vermutlich Flash .flv.

    Hätte mir ja schon gern mal den Kalkofe wieder reingezogen, aber so?
    Drauf geschissen, echt. So kann man Zuschauer auch vergraulen.


    Genau so ging's mir auch! Deshalb war / bin ich auch so enttäuscht von Tele5. Mit GATs Tipps ist zumindest die technische Seite der Medaille wieder im Lot. Probier's einfach mal - Kalki und Rütten sind es wert!

  • Das Adobe Primetime Plugin habe ich auch auf meinem Server hinterlegt, am Ende [dieses Beitrags].

    Ich habe das aber wie gesagt auch nur mit dem neuesten FireFox getestet, also 51.0.1, und nur unter Einsatz besagter Privacyextensions in den jeweils neuesten Versionen.

    PS.: Die Tele5 Webseite ist meiner persönlichen Meinung nach ein kompletter Alptraum! :rolleyes:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Grade gemerkt, wenn auf about:addons eine Warnung steht, daß das Adobe Primetime Plugin "kürzlich installiert werden soll", dann ist das zu ignorieren. Einfach auf die Optionsseite des Plugins gehen, und manuell auf den Updatelink klicken. Wenn die Files da sind und die Properties gesetzt sind, sollte die Warnung umgehend verschwinden, und das Plugin sollte funktionieren.

    Solange er anfangs in diesem Zustand "steckt", lädt er nämlich die nötige DLL nicht rein.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (24. Februar 2017 um 09:59)

  • Achtung: Wer auf Firefox 52.0 ESR - den letzten für XP - updated, der wird bemerken, daß sein Adobe Primetime Plugin plötzlich nicht mehr angezeigt wird. Das läßt sich aber sehr schnell richten: Der Installer hat lediglich das Property media.gmp-eme-adobe.visible gelöscht. Das Property ist manuell neu anzulegen, und so zu setzen wie gehabt:

    • media.gmp-eme-adobe.visible [bool] => true

    Ansonsten steht der Wiederinbetriebnahme des Plugins mit Firefox 52.0 ESR nichts im Wege.

    Edit: Üüübrigens, mit dem 52.0 funktioniert jetzt bei mir endlich auch Elecrolysis, auch bekannt als E10s, die pro-Tab Multiprozesstechnik des Firefox Browsers. Das habe ich zuletzt mit 50.x versucht und irgendwie wollte das nicht. Aufgrund von "Issues" wird das ganze auf Vista und XP nicht unterstützt, aber man kann es auf jeden Fall einschalten, und es funktioniert bei mir auch mit Adobe Primetime. Ob auch alle meine Privacy-Extensions sauber damit tun weiß ich noch nicht, aber Mal schaun. Aktivieren läßt sich das ganze mittels der folgenden Properties auf der about:config Seite (nicht existierende Properties sind manuell anzulegen):

    • browser.tabs.remote.autostart [bool] => true
    • browser.tabs.remote.force-enable [bool] => true
    • extensions.e10sBloc­kedByAddons [bool] => false
    • extensions.e10sBloc­ksEnabling [bool] => false
    • dom.ipc.processCount [int] => 16

    Paßt aber bitte auf euren RAM auf, mit diesen Einstellungen wird ein Maximum von 16 Prozessen spawned, was bei 16 offenen Tabs erreicht wird (plus ein 17ter Masterprozeß, der auch noch läuft). Wenn das sehr dicke Webseiten sind, könnte euch sonst der Speicher ausgehen. Um mehr oder weniger Prozesse zu erlauben einfach das dom.ipc.processCount Property entsprechend tunen!

    Testen läßt sich das einfach indem man mehrere Tab's mit Webseiten aufreißt. Im Taskmanager sollten dann entsprechend viele Firefox Prozesse auftauchen. Auch sollte about:support jetzt Multiprocess Windows 1/1 (Enabled by user) ausweisen!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    5 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (8. März 2017 um 13:14)

  • Firefox 52.0 ESR - den letzten für XP

    Das habe ich gerade zu ersten mal gelesen. Wusste bis gerade nicht mal, dass es FF52 überhaupt gibt! Warum sind diese ganzen Browser überhaupt so BS - abhängig? :cursing:

    https://support.mozilla.org/t5/Install-and…ista/ta-p/31270

    BTW:

    Zitat von https://www.theregister.co.uk/2017/03/08/firefox_52/

    Most notable is the eviction of plug-ins. The browser will now only run Flash. Anything else reliant on the Netscape Plugin API (NPAPI) is now verboten.


    Ach, diese Briten.

    ---

    Edit: Das Multi - Dingsda (habe auch 16 eingestellt) funktioniert wohl auch prima. Mit VoodooAlert, bzw. dem VA - Forum, macht es auch bei nur 4 GB RAM (XP 32 Bit) keine Probleme.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/multi1a5uj4.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/multi2u7ul7.png]
    (Phemom II x6 @ 2,8 GHz)

    ---

    Edit: Funktioniert diese Seite bei jemandem von Euch?

  • Mir wär's lieber gewesen, sie hätten die NPAPI gleich komplett verboten - also WEG mit Flash und Silverlight, Adobe PDF Reader und dem ganzen NPAPI Müll.

    @BS: Browser sind extrem komplexe Softwarepakete. Layer Compositing Engine (gewaltiges Trumm!), Rasterizer, das sind komplette OpenGL/Direct3D Rendererstacks, dann kommen noch Maschinencodecompiler mit dazu (also echte Compiler, so wie die die C/C++ Code bauen), nämlich für's JavaScript, und dann noch eine Million Libraries. Eine Library um XML Daten zu parsen, eine Librarysammlung um mit CSS umzugehen (da gehören auch komplexe, grafische Dinge dazu), eine Library für jedes Bildformat (libpng, libjpeg, libwebp und vieeele mehr), dann DRM-fähige Content Delivery CDM Sandbox Plugins wie Google Widevine oder Adobe Primetime, die dazugehörige Sandbox, Cryptolibraries wie NSS, OpenSSL oder GnuTLS, Protokolllibraries für HTTP, FTP und andere, riesige GUI Libraires usw. uswf. Von echten 3D Rendering Engines wie die für WebGL und WebGL2... jo.. Da sind auch 3D Engines eingebaut.

    Dann die ganzen Medialibraries.. H.264 Decoder, VP8 Decoder, VP9 Decoder, AAC Decoder, mp3 Decoder, PCM Decoder, FLAC Decoder, alle dazupassenden Containerdemuxer (mp4, wav, mkv), webm und so weiter und so fort..

    Und all das genannte sind vielleicht 10-20% des Gesamtkonstrukts. Es ist auch nicht so, daß nur EINE Entwicklergruppe einen Browser bauen könnte. Das wäre völlig weltfremd. Die ganzen Libraries kommen von zig Entwicklergruppen, die sich jeweils auf ihr Kerngebiet konzentrieren, um ihre eigene Sache gut zu machen. Da sind in Summe hunderte Teams mit vielen tausenden Entwicklern involviert. Einen Browser zu bauen ist bald so komplex, wie ein kleineres Betriebssystem zu entwickeln.

    Und jede Teilkomponente die NICHT mehr auf XP rennt, mußt du von Hand nachpatchen... Und klar muß in vielerlei Hinsicht gegen OS Libs linked werden...

    Von daher... isses (leider) klar, daß sie alte Betriebssysteme irgendwann werden droppen müssen. Grade für einen Browserentwickler, der SO viele Teilkomponenten von so vielen freien Entwicklern zu berücksichtigen hat ist es unglaublich schwer...

    Edit: Vergeßt nicht: Ein moderner Browser ist eine Applikations- und Medienplattform und Laufzeitumgebung. Kein reines "Textinformationsbeschaffungstool"... Das ist des Pudels Kern.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (8. März 2017 um 19:58)

  • Bei mir auf der Arbeit haben bereits Benutzer so etwas angefragt (aus Sicherheitsgründen in unserem Fall, um den Host nicht zu kompromittieren), und ich habe das auch geliefert: Da rennt halt eine kleine VBox mit nichts als einem vergleichsweise minimalistischem Linux drauf, und FF am Desktop. Es gibt bei uns am Notebook/Desktop Sektor auch etwas komplexere, also schwerere VMs, aber im Prinzip gehen die Leute her, autostarten das gleich beim Boot mit und switchen on Demand drauf in Fullscreen. Dazu ein VBox Shared Folder (für Downloads usw., die gleich direkt auch am Host verfügbar sein sollen) und paßt.

    Funktioniert hinreichend gut. Und VBox rennt nach wie vor auch auf XP x64. Es ist ein möglicher Ausweg. Ich habe ja auch schon Teile meiner lokalen Systemadministration wegvirtualisiert, wie z.B. das Corsair Link Monitoring via USB.. Kann man alles machen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hallo.

    Pardon, wenn ich das jetzt wieder ausgrabe.

    http://www.tele5.de/re-play/schlefaz

    Kann jemand von Euch einen der Filme runter laden? Falls ja - wie? Diese ganzen Plugins finden nur Bruchstücke (vermutlich von Werbeunterbrechung zu Werbeunterbrechung) der Videos. Bestenfalls! Anschauen kann man den ersten Teil des Films im Browser zwar, aber halt nicht speichern.

    Ich hätte das am liebsten wieder so wie früher mit Opera 12 ohne Addons & Plugins, dass man das komplette Video als eine einzige, zusammenhängende .mp4 - Datei runter laden könnte. :(

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tele5r7ziq.jpg]

    Hat jemand einen Tipp für mich? Danke im Voraus! :)

  • http://de.savefrom.net/

    http://de.savefrom.net/

    Versuch es mal damit, einfach den Link von Tele5 kopieren.
    Youtube Downloads funktionieren damit.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Zitat

    Savefrom unterstützt den Download von dieser Website nicht


    Das war eine der ersten Seiten (neben Keepvid), die ich damals schon erfolglos probiert habe! ;) Trotzdem danke! Tele5 hat mit Flowworks.de /Akamaized.net vermutlich mit Absicht einen Hoster genommen, den die bekannten Download - Seiten und -Programme nicht unterstützen. Fies.

  • Ich probiere ATM mal den VSO Downloader. Gebe dann mal hier Bescheid, was der am Ende runter geladen hat.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vsorfjv9.png]

    Im Moment sieht es allerdings so aus, als ob er den Film in jeder verfügbaren Qualität runter laden würde, aber immer nur von Werbepause zu Werbepause, und dann mit dem nächsten Teil den vorherigen überschreibt. Das wäre nicht hilfreich.

  • Da laus' mich doch der Affe! Gerade eben habe ich den Windows 7 - Testrechner gestartet. Bei dem habe ich dann genau diesen Link zum einzelnen Film gefunden, den Du gepostet hast, MasterOf486er.

    Und wisst Ihr was? Wenn ich den hier unter XP im Mozilla eingebe, finden die Add-Ons für Mozilla (u. A. Video DownloadHelper) auch den Film in den einzelnen Qualitäten als komplette Datei! Den Link überhaupt erst zu finden oder nicht liegt wohl wieder an Windows XP. :grr:
    Edit: Die URL zu Hentai Kamen ist jetzt bei Tele5 direkt zu finden! Das war vorher nicht so, da waren beide Filme auf der selben Seite abspielbar.

    Ich versuche jetzt mal, den Link zum zweiten Film (Super Sonic Man) zu finden. Edit: SchleFaZ: Supersonic Man. Einfach durch Ausprobieren gefunden, einen Link gibt es auf Tele5.de dafür nicht. Das erste Video ist Nummer 7180, das darauf folgende (!) ist 7172. Wer macht denn solche Unordnung bei Tele5? :rolleyes:

    Edit: Das ist auch wieder in drei Teile zerteilt und nur der erste Teil funktioniert! Waaaah! :pinch: :grr:

  • Nur, falls es jemanden interessiert: Die von GAT ermittelten Befehle funktionieren offenbar bei Firefox 51, aber leider nicht mehr beim "letzten Firefox für Windows XP" Firefox 52 esr.

    Dies gilt z.B. für Tele5, aber auch für Twitch (verwenden Tele5.de und Twitch.tv den selben Hoster?!)

    Auffällig ist, dass

    • beim automatischen Update offenbar alle about:config - Einstellungen auf Standard zurückgesetzt wurden,
    • es überhaupt nicht mehr alle media.* - Werte, die es bei 51 noch gab, per Default gibt,
    • schließlich, dass - auch dann, wenn man die Einstellungen hinzufügt und setzt - kein Abspielen der jeweiligen Videos möglich ist.


    Ich habe testweise ein Backup meines Firefox 51.0.1 angeschmissen und es gegengetestet. Es trifft wohl zu auf Twitch und Tele5 (Letzteres nicht mit Screenshot).

    Firefox 52.5.0 im esr:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ff_52.5.0_esro4rn5.png]

    Firefox 51.0.1
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ff_51.0.1eerib.png]

    BTW: Es kann selbstverständlich auch immer sein, dass ich irgendeinen Mist eingestellt habe und der Fehler bei mir liegt.

    BTW2: Aber auch bei Firefox 51 besteht das Problem, dass Videos nach einer, offenbar vom verwendeten System abhängigen, aber dann je System immer gleich bleibenden Zeit (bei mir ~23,xx Minuten) bei Untätigkeit (also nicht Reinklicken ins Video, keine Pause / Spulen etc.) einfrieren und dass ein paar Minuten danach auch der Ton verstummt. Also sollte man IMHO Firefox@XP nur verwenden, um kurze Videos zu schauen oder in längere Videos hinein zu schauen und sie anderweitig runter zu laden. Für Twitch sei noch die Alternative "Livestreamer" erwähnt. Das Programm wird auch nicht mehr gepflegt - um so besser, muss man nicht ständig aktualisieren. :spitze: