Neues Zertifikat, neuer Server und DSGVO

  • Mir fehlen übrigens die Postüberschriften, fand ich immer nice. Wenn man einen Thread überfliegt fasst die Überschrift ja das Thema des Posts grob zusammen (bei richtiger Benutzung ;) )

    Wurde bestimmt schon erwähnt aber fällt mir aber gerade wieder auf.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Mir fehlen übrigens die Postüberschriften, fand ich immer nice. Wenn man einen Thread überfliegt fasst die Überschrift ja das Thema des Posts grob zusammen (bei richtiger Benutzung ;) )

    Wurde bestimmt schon erwähnt aber fällt mir aber gerade wieder auf.

    Hat die noch jemand außer GAT verändert?!

  • Ein ganz paar wenige, ehrlich gesagt nicht nennenswert. Einem selbst hat es auch geholfen, so als Gedankenstütze und das merke ich jetzt. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Huh? Ich hab die nicht angefaßt. Konnte ich auch nicht, weil es ja einfach keine mehr gibt in WBB3. Selbige wurden abgeschafft, soweit ich das sehe. Die existieren nur mehr in Form von Threadtiteln, aber individuelle Posttitel sind scheints passé?

    Wurde auch schon von anderen Benutzern angemerkt, jo. Ich schätze das gibt's halt einfach nicht mehr. Keine Ahnung ob es noch als reaktivierbares Feature irgendwo in der Boardsoftware vergraben wäre.

    Edit: Oder meintest du "verwendet" anstatt von "verändert"?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • So war das von Chosen auch nicht gemeint, eher dass du die genutzt hast im alten Forum, also das wir beiden so die einzigen waren die es kontinuierlich genutzt haben.

    Das der CSS Code nicht daran Schuld ist war mir klar, deswegen habe ich es auch in diesem Thread angemerkt.

    Ich will damit auch kein Fass aufmachen, möchte nur unterstreichen dass ich diese Funktion nicht unnütz finde.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ah... war das wirklich so? Ich dachte es wäre besser genutzt gewesen. Wobei ich meistens - nicht immer, aber meistens - irgendwas ironisches oder verballhornendes reingeschrieben habe. Schade daß es weg ist, aber najo. Ist jetzt nicht direkt das allergrößte Problem (für mich). ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Den Titel vom Posting gibt es so leider nicht mehr. Den mochte ich wirklich sehr, da hat auch hier und da jede Menge Humor oder Gehirnschmalz erkennbar dringesteckt.

  • Ich weise darauf hin, daß VA unter OSX 10.4.11 wunderbar funktioniert und das auch recht flüssig, wenn TFF mal seine ganzen Plugins (Adblock und Co) aktualisiert hat.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Was issn das für eine Maschine? Der Screenshotgröße nach würde ich ein PowerBook G4 vermuten? Is das vielleicht der 1.33GHz PPC 7447a? TenFourFox is ja scheints ein gröberes Projekt, eigener optimierter JavaScript Compiler für PPC, AltiVec Support für Compositing und Bild- & Video Decode etc..

    Müßte trotzdem langsamer sein als mein kleiner Core 2 Duo T7600. Interessante Frage, ab was für einem Rechner das VA Forum jetzt hardwarebedingt im Frontend so richtig ungenießbar wird, performancetechnisch. Aber wenn's sogar ein 1.33GHz G4 schafft, dann dürfte auch die komplette Pentium4 Schiene keine ernsten Leistungsprobleme mit der Seite haben.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Na ja, wie alle Netscape-Ableger ist auch TenFourFox vergleichsweise langsam. Selbst der olle Safari ist schneller.

    Normalerweise nutze ich auf der Kiste meist Opera 10.63, aber manche Seiten funktionieren damit nur noch eingeschränkt.

    Und natürlich ist das Ding langsamer als nen Core2Duo. Das sind ja auch einige Jahre Entwicklung dazwischen ;)

    Mir fällt auch gerade auf, daß ich mal wieder Updates einspielen sollte...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    3 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (7. Juni 2018 um 11:18) aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

  • Finde es nur erstaunlich, daß das Forum mit der Hardware noch zu genießen ist. Ich würde gerne Mal eine noch lahmere Maschine ausprobieren, aber außer besagtem C2D ist bei mir grade nichts verfügbar, das noch langsamer wäre.. Maximal der alte P4 HT 3.06GHz zu Hause. Aber die Mühe, den einzuschalten mache ich mir wohl auch nicht, und die experimentelle Linux Install auf'm Lemote YeeLoong 8089B habe ich unterwegs irgendwann geschrottet. ;)

    Hab ich doch echt keine alte Hardware mehr live, auf der ein neuerer Browser laufen würd...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das liegt bei den Macs wohl auch daran, daß die Hardware damals im Vergleich zu 08/15-x86 teuerer war, wie Apple-Produkte ja auch heute noch sind. Apple plant auch anscheinend einen Weggang von x86.

    Durch das eher Exklusive an den Macs machen sich die Liebhaber dieser Produkte wohl eben mehr Gedanken darüber, wie sie ihre Hardware noch nutzen können. Bei x86-Standardkram kauft man einfach mal nen neues Board, CPU usw. Bei den alten Mac geht das eben nicht so einfach. Daher entstand wohl auch recht gut durchoptimierte Software.

    Wie stark modifizierbar heutige Macs sind weiß ich nicht, das iBook ist der einzige Mac, den ich besitze (neben einem G3 bei meinen Eltern und einem Ersatzteillager, der quasi nur nen platten Akku und ne platte Festplatte hat).

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ein Problem habe ich gefunden bzgl. Datenverluste.


    Im [x265 Benchmark Thread] haben die Leute ja ihre RESULTS.txt Files als Attachments gepostet, wo die ganzen Ergebnisse und Infos zu den Maschinen die getestet wurden drin stehen. Diese ganzen (nicht ganz unwichtigen) Files sind jetzt allerdings einfach verschwunden, womit keiner mehr die Specs der Maschinen oder der Betriebssysteme anschauen kann (allem voran ich selber nicht).

    Es wär echt super, wenn diese Anhänge wiederhergestellt werden könnten!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Bestimmt gab es die Frage schon... aber wie kann ich Zitate aus anderen Topics einfügen? Früher hat man ja schön via "[quote=name;post-nr]" das ganze Zitat kopieren können und hatte eine entsprechende Verlinkung zum zitierten Topic.

    Edit: Ach... hab's gefunden. Naja, ist für mich umständlicher als früher, aber evtl. für Nutzer die nicht mit "Code" umgehen können einfacher ^^ Passt scho.

  • Eigene Threads löschen

    Scheint immer noch möglich zu sein. Halte ich auch für keine gute Option.

    Fällt mir gerade auf da rockys82 seinen Fahrrad Aufbauthread Hilfe in der Kita gelöscht hat.

    Mir geht es jetzt nicht um diesen Thread, nur um die Möglichkeit selbst. Wird da in Zukunft noch was passieren ernesto.che ?

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Bin auch dafür, daß das nicht ermöglicht wird. Wenn ich jetzt einen moralischen, existenziellen Anfall bekomme (:topmodel:), könnte ich theoretisch all meinen Content (zu dem auch andere Benutzer gewaltig viel beigetragen haben!) vernichten. Also nicht nur meinen Beitrag, damit würde mir auch die Möglichkeit gegeben, die Beiträge anderer Nutzer offensiv zu killen, wenn ich das richtig verstehe.

    Sowas darf imho nicht sein. Weil wenn ich in einem Thread eines Nutzers etwas beitrage, und Arbeit darin investiere da was sinnvolles beizusteuern, sollte das nicht einfach vom Ersteller zerstört werden können (falls das wirklich so funktioniert).

    Aber: Der Fahrradthread ist ja scheint es (wieder?) da.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Oha, stimmt. Es ist ein gelöschter und ein weiterer noch vorhanden in der Übersicht. Eventuell habe ich das gestern übersehen, sorry.

    Jetzt weiß ich natürlich nicht ob die Funktion des eigenen Threads löschen noch aktiv ist (da der eine Fahrrad Thread am 26.Mai gelöscht wurde)...müsste man ausprobieren oder auf Rückmeldung von ernesto warten.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Die results.txt versuche ich aufzuspüren. Sollten jetzt alle drin sein.

    Laut Rechteverwaltung ist es nicht möglich, eigene Themen oder Beiträge zu löschen. Da muss ich mal gucken, ob es da eventuell widersprüchliche Konfigurationen gibt, die das Problem verursachen.

    Einmal editiert, zuletzt von ernesto.che (15. Juni 2018 um 13:35)