Backfire's HQ Voodoo 2 SLI Brücken

  • Auch wenn man Urlaub hat - der Geist ruht doch nur selten. Und als demütiger Sklave eigener Ideen am Nordseestrand... Bilder sagen mehr als Worte.

    Kontaktaufnahme zu mir auch auch hier, mit diesem Link zu meiner Webseite möglich.


    V2 SLI Brücke.

    Auch wenn ich derzeit noch ein Voodoo II Neuling bin, so hat mich aber dieses SLI Kabel stets angenervt. Ich fand das immer irgendwie lommelig.

    Wenn auch nicht lebensnotwendig - aber die Karten werden dadurch zu einer ordentlich festen Einheit.

    Die Brückenplatine ist so dimensioniert das es passt, wenn man einen PCI Slot zwischen den V2 Karten frei lässt. So wie es die meisten bauen, und so wie hier in meinem V2-Rocker.

    Wer sowas haben möchte - ich habe einige Platinen da und gebe es zum Selbstkostenpreis ab. (Muss ich noch kalkulieren) - eben so wie Ihr es von mir kennt.



    Getestet - Funktioniert.

    So Long

    - Backfire -

  • Kalkulation, Stand 22.08.2020:


    1x Platine, GFK, Industriequalität, Heißluftverzinnt, Lötstoplack Blau,

    (Fertigung in Deutschland bei Medinger Elektronik, Bad Honnef) : 6,50 €

    3x MELF 0204 Widerstand (Reichelt - FOHM ZMM204XR00) : 0,09 €

    2x Federleiste 34Polig (Reichelt - 3M 85344500 PL) : 6,82 €

    1x Anteilig Porto u. Versand: 2,50 €

    Zusammen frei Haus: 15,91€

    Falls mindestens 10 Leute zusammenkommen, die den halben Abstand brauchen (für 2 Karten direkt nebeneinander) kann ich das auch entwerfen.

    - Backfire -


    PS:

    Das ist Selbstkostenfertigung ggf. in Kleinserie aber stets handgefertigt. Über einen Euro mehr freue ich mich natürlich, ist aber nicht Pflicht. :saint:

  • Unglaublich =O - ich hatte bis vor 2 Stunden noch 12 Platinen - alle Weg. Das gibt's doch nicht. :bonk:

    Ich ordere sofort per Eilauftrag welche nach und bestelle Teile... sollte kommende Woche da sein.

    Work on - ich habe ja Urlaub. ^^ aber macht voll Bock wenn es so einen Anklang findet.

    konstl, ich schicke Dir ne P/N.

    - Backfire -

  • Ich würde auch 2 Stk. nehmen wollen, wenn noch Material da ist.

    Für 2 Stk. mit halben Abstand würde ich mich auch begeistern.

    Anm.: Eine Black-Edition für die V2-1000 hätte was. Jetzt auch noch Farbwünsche....:steinigung:

  • Sehr coole Idee! Ich hätte auch gern eine der "ursprünglichen" Version mit einem PCI Slot Abstand. Dann brauch ich für den V2 Rechner auch ein Fenster :D

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

  • Dafür nicht ;)

    Die drei Widerstände sind für was genau? In den originalen Kabeln sind doch keine drin, oder?

    Das sind wohl 0 Ohm "Widerstände". Da man auf einem einlagigen PCB nicht einfach mehrere Adern überkreuzen kann, ohne daß diese sich berühren, und die Adern wegen der Signallaufzeit auch noch einigermaßen gleich lang sein sollten, braucht man halt eine Brücke. Mehrlagige PCBs sind teuerer.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren