Laptop/Notebook

  • Hi Leutz!

    Ich möchte mir einen Tragbaren PC zulegen!

    ich erwarte nix besonders (zum beispiel Ultra-Flach) sondern er muss leistungsfähig und ganz wichtig,billig,sein!

    Was soll ich tun?

    200-300€ werd ich wohl irgendwie zusammenkratzen können,krieg ich dafür einen Bausatz (wie ich im anderen Thread erfahren habe)oder was für ein System?

    also es sollte nich weniger als 300Mhz haben Optimal wäre was mit 1.4 Ghz wenn möglich auch gebraucht!

    Leute,kriegt ihr das hin?

  • mhh
    wird schwierig...
    wenn man so bei ebay guckt, dan gehen selbst der ein oder andere 500er für 500 bis 600 öre weg.
    habe aber vor zwei wochen ein schnäppchen gemacht:
    ein notebook mit nem 2000+ von fujitsu-siemens, nagelneu, für 999.
    also augen auf!
    am besten sich mal umgucken, wenn die meisten leute in deutschland im urlaub sind.


  • Vergiss es!

    Frag nochmal nach wenn du 1000€ hast, dann kannst du Dir (ein einfaches) Neukaufen. Laptops sind nun mal High-Class (mein Gericom hat 1500 gekostet) und nicht für jeden Verfügbar.

    P.S.: Ich würd ein NB NIEMALS gebraucht kaufen, es sei denn Du kennst die Person sehr gut....

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

    2 Mal editiert, zuletzt von 028 (16. Juli 2003 um 09:27)

  • Für 800-900€ bekommst du schon neue. Allerdings kommt es stark drauf an was du machen willst. Also High End is bei den Dingern teuer... sehr teuer!!!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von ernesto.che
    Also Bausätze gibt es nicht in der Form wie bei Desktop PCs.

    Oh doch!Von Asus oder so gibt es ein Gehäuse mit Mainboard drin und dann kannst du deinen eigenen Prozzi und eigenen RAM usw. einbauen(da dürften auch Desktopsachen reinpassen(ausser Festplatte vielleicht))

  • ob der Duron passt hängt dann vom Bausatz ab, ich kenn aber leider keinen und die von Asus kann ich auch nirgends finden.

    Aber ich schätze mal, dass das Gehäuse + Mainboard + Bildschirm schon recht teuer sein wird (grob geschätzt 500€ und mehr, wie gesagt, hab sowas noch nicht gesehn) und dann noch Prozessor + 2,5" HDD + Flachlaufwerk (CD, DVD, CD-RW, was du halt brauchst ^^)...

    Also spar noch ein wenig ^^ mit deinen 300€ kommst du nicht weit.