• Bei all den doch recht namenhaften Herstellern die diesen Chip verbauen wollen sollte man optimistisch an die Sache rangehen. Deren Experten werden die Leistungfähigkeit des Chips sicher genau angeschaut haben um ihm eine Chance gegen die großen Zwei einzuräumen.
    Und selbst wenn die Technik schlechter ist als die von ATI oder Nvidia, bedeutet das ja noch nichts, den NVidia hat es damals auch geschaft die für Gamer besser geeigneten Voodoos auszuboten. Der Grafikkartenmarkt ist dermaßen schnelllebig, außer für Voodoofans;) , das die Kleinen morgen schon die Großen sein können.

  • wenn die partner haben al a Asus Hercules ... würde ich sagen haben sie es geschaft

    Ich denke Hercules wird der chip schmiede eine chance geben wie dem Kyro einige mögen sich erinnern

  • Schade das die intressantesten Fragen unbeantwortet bleiben.
    Naja zumindest ist die Anbindung und die grundliegende Arbeitsweise der GPUs eine nette Info.
    Es liegt derzeit im Bereich des möglichen das meine nächste GraKa keine ATI 9800 ist.

  • good news baby :
    Nach Informationen des taiwanesischen Onlinemagazins DigiTimes werden Grafikkarten auf Basis des XGI Volari Ende November oder Anfang Dezember in die Läden kommen. DigiTimes stützt sich dabei auf Aussagen von XGI und Club-3D.

    Angeblich sollen nicht nur ColourPower (Club-3D) und Gigabyte Grafikkarten fertigen, sondern auch noch ASUS und MSI. Wäre das der Fall, könnte XGI auf ungewöhnlich große Unterstützung der wichtigsten Grafikkartenhersteller setzen. Bislang dementiert XGI noch, mit ASUS und MSI zusammenzuarbeiten.
    Allzu überraschend wären Volari Grafikkarten der beiden Unternehmen allerdings auch nicht. ASUS und MSI fertigen bereits seit Monaten für Hersteller von Komplett-PCs Radeon Karten, obwohl sie offiziell nur Karten mit GeForce-Chips im Angebot haben. ASUS ist seit Anfang des Monats auch offiziell im Endkundengeschäft mit Radeons dabei. Nähmen die beiden großen Grafikkartenhersteller jetzt auch noch XGI mit ins Portfolio auf, wäre der Zustand von vor 1998 wiederhergestellt. Damals war es durchaus üblich, dass ein Grafikkartenhersteller Grafikchips von zwei, drei oder mehr Unternehmen einsetzt. Erst mit dem Untergang von S3, 3dfx, Number Nine etc. banden sich die Grafikkartenhersteller mit Exklusivverträgen an NVIDIA. Bis vor kurzem war Club-3D das einzige uns bekannte Unternehmen, dass Grafikchips von vier Anbietern (ATI, NVIDIA, PowerVR, SiS/XGI) verbaute.


    hab ich von hartware die machen ernst und wenn msi asus
    club3d mitmachen kan es ja nix schlechtes sein
    bin schon auf anfang dezember gespant 8o :))

  • Zum Speicherinterface: Das ist 2 x 128-Bit, also 2 x 256-Bit wären schon etwas besser, sprich: 2 x 256-Bit Pfade. Einen für jede GPU.

    Und das FSAA wird ja wohl eher wenig optimiert sein wie's aussieht.

    Aber wenn XGI weiterhin ein so gutes Tempo in Sachen Entwicklung hinlegt, könnte die V5/V8 zum Sprungbrett für zukünftige, wirklich mehr als nur konkurrenzfähige Chips sein. Schnelle Shader und intelligente FSAA/AF Algorithmen vorausgesetzt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • und das sind wenn sich nichts ändert die preise
    Volari V5 - $99
    Volari V5 Ultra - $149
    Volari V8 - $149
    Volari V8 Ultra - $199
    Volari Duo V5 - $299
    Volari Duo V8 - $499

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • hmm die duos sehe exakt gleich aus und die normalen auch ausser das die eine schwarz und die andere grün ist sonst ist alle san der selben stelle!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Zitat

    Original von Xaseron
    ich hol mir die duo v5 von asus zu weihnachten

    1. Wart erstmal ab ob die Treiber was werden, ich zweifle noch dran
    2. Sicher, dass die zu X-Mas lieferbar sin? Die Hersteller können jeden scheiß Releasetermin festsetzen, ich glaub bei sowas an nix mehr.