MÜSSEN diese Scheiß Siggi-Bilder sein?!

  • Ich kapier ja, dass sie euch gefallen!
    Aber MÃœSSEN DIE DENN SO SEIN?
    Wenn ich mir so angucke, wie groß die Dinger sind!
    Ihr macht euch noch nichtmal die Mühe irgendeine Kompression und speichert das ganze dann als PNGs ab!
    Fehlt nur noch, dass ihr TIFF nehmt, aber das muss doch nicht sein!
    Die Bilder von Day, Soul und Kamel zB sind addiert mehr als 200 KB groß!
    Wenn jeder sowas hätte, wär man als ISDN-User ganz schön am Arsch (und ist es...).
    Manche machen da ja was und komprimieren die in irgendner Weise (zB Phobos), aber irh nicht!

    Die sind so riesig, und das kotzt so an, wenn man nur mit ISDN oda 56k läd!


    Oder zB das Bild von Martok, was sich ja prima als GIF machen lassen würde, und dann wahrscheinlcih keine 10 KB verbrauchen würde, ist lieber als 50-KB-JPG gehalten...


    Auch André's Bild, dass nicht nur größenmäßig viel zu groß ist (man stelle sich das mal auf 800*600 vor), ist auch so riesig!

    KÖNNT IHR DAS NICHT IRGENDWIE EINDÄMMEN?
    DAS KOTZT ECHT AN!

  • Naja,ich hab das Problem nicht (ausser bei Andre,das is wirklich viel zu groß :grr: ) Aber ich denk man sollte da auch nen bisschen Verständnis für die 56k Gurken ( :D ) mitbringen

  • Ich mach meine sig nicht...daher

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • 56k und ISDN sind nicht mehr Zeitgemäß....selbst schuld...´

    mein Bild hat auch nur 3kb..

    1: XP2600+ @ 2300Mhz, Asus A7N8X-Deluxe, 2x 512MB Twinmos PC500, MSI FX5700 Ultra 128MB @ 550/1000, Raid 0
    2: XP2500+ @ XP3200+, Asus A7V600-X, 512MB Kingston, Asus V9560 256MB RAM @ 366/600, Raid 0
    3: Athlon Thunderbird Slot A 1000, MSI MS-6191 (µATX), 512MB RAM PC100 cl2, Riva TNT Pro,
    Fil4l DHCP+Router:AMD K6 233, 64MB SDRAM cl2 , LAN 100Mbit, Compact Flash 16MB mit IDE-Adapter.

    Einmal editiert, zuletzt von Ascona (5. Februar 2004 um 23:09)

  • Zitat

    Original von Ascona
    56k und ISDN sind nicht mehr Zeitgemäß....selbst schuld...´

    mein Bild hat auch nur 3kb..

    Des is aber net ganz fair... Es gibt Gegenden, vorallem da wo ich herkomme, wo kein ISDN oder DSL verfügbar is. Vielen Dank @ Telekom!

    Also man muss schon differenzieren!

    Außerdem isses doch Bandbreitenunabhängig, daß eigentlich die Bilder nur viel Platz verbraten und sonst nix bringen. Sowas kann man sich auch von Seiten wie
    https://www.voodooalert.de/www.ich-bin-bl…%B6de-Bilder.de
    runterladen, wemmas unbedingt braucht!

    Da muss ich KleinerFreak total zustimmen!

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Stimmt isdn und 56k sind nicht mehr das neuste wir hätte auch dsl aber ich wohne auf so einem scheis kaff wo man kein dsl bekommt :grr::grr::grr:

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Ich hatte 56K Modem und hab seit Jänner T-DSL

    Nur interessiert das hier keine Sau!
    Lies dir mal den Threadtitel durch, und dann denk über den Sinn deiner Aussage nach... :evil:


    Naja, was ich meinte ist, dass manche Leute für ein Bild, in dem ihr System steht, bis zu 70 KB und mehr verbrauchen! Nur weil der Ersteller keine Lust hat, das ganze in irgendeiner Weise zu komprimieren oder so...

    Einmal editiert, zuletzt von Schrank21 (6. Februar 2004 um 10:52)

  • Zitat

    Original von KleinerFreak

    Nur interessiert das hier keine Sau!
    Lies dir mal den Threadtitel durch, und dann denk über den Sinn deiner Aussage nach... :evil:


    Naja, was ich meinte ist, dass manche Leute für ein Bild, in dem ihr System steht, bis zu 70 KB und mehr verbrauchen! Nur weil der Ersteller keine Lust hat, das ganze in irgendeiner Weise zu komprimieren oder so...

    Offtopic

    ich hatte es schonmal gesagt, dass Kaitou hier sagen kann was er will und er wird fertig gemacht!

    KleinerFreak dir sollte aufgefallen sein, dass er mit dieser Aussage dein Argument stützt, denn er hatte selbst bis Januar noch 56K.

    Wie ich finde ein unmögliches Verhalten von einigen Membern hier gegenüber anderen!

    Einmal editiert, zuletzt von BobDylan (6. Februar 2004 um 12:47)

  • Wieso stützt es das?
    Wenn er nur sagt, dass er DSL hat, wen interessiert das dann?!
    Dann soll er sagen, dass er auch dafür ist, obwohl er DSL hat, oder wenigstens sagen, dass es ihn gestört hat, falls es das getan hat, aber irgendwie hat er weder ein Argument geliefert noch einen wirklichen Inhalt geliefert!
    Ich will hier die Leute nach Möglichkeit dazu bringen, diese Bilder zu verkleinern bzw. zu komprimieren, und wenn dann jeder, der DSL hat, sich kurz meldet, und dies sagt, DANN IST DAS EINFACH UNINTERESSANT!

    Es kotzt mich einfach an, wenn Threads durch total sinnlose Posts in der Postzahl hochgepusht werden und dadurch für manche für's Lesen uninteressant werden, wie das zB oft im Marktplatz der Fall ist ("da haben schon 20 Leute geschrieben, dann ist der Artikel bestimmt schon weg...").

    Es ist mir scheißegal, wer das sagt, solang es gesagt wurde!

  • ähm, ich hab auch seit Dezember wieder normales ISDN (kein Dual) und wenn man sich halbwegs anstellt, kann man im Forum genauso schnell wie mit DSL fuhrwerken ;)

    Von daher stören mich die Pics nicht!

  • Das kann man zwar auch machen, aber es ist dann doch ganz schön nervig, ohne Sig rumzutrotten...
    Denn meist ist in den Sigs auch was brauchbares drin und außerdem ist es auch oft so, dass Leute auf ihre Signatur von wegen Nethands-Link verweisen...

  • Zitat

    Original von Ascona
    56k und ISDN sind nicht mehr Zeitgemäß....selbst schuld...´

    mein Bild hat auch nur 3kb..

    So langsam gehst du mir aufn Sack! Kannst du auch mal was sinnvolles von dir geben? Meine SIg geht nict kleiner. Ich hatte aber eigentlich damit nie Probs als ich 56K hatte. Cachen und gut is.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Hattest du schon ein Userbild, als du noch 56k-User warst?!
    Außerdem geht es sehr wohl kleiner, 81 KB für ein 500*100-Pic müssen ja nun nicht sein...
    Das geht auch wesentlich kleiner, mit entsprechender Kompression...

  • 1. Bin grad schlecht gelaunt...
    2. Soll ich an jeden, der so ein riesiges Pic in der Sig hat eine PN schreiben?
    Außerdem hören leider auch nur wenige drauf, wenn ein einziger sie fragt...

    PS:
    Danke, sieht doch acuh net so schlimm aus?!

    PPS:
    Jaja, hab jetzt den Cache ma auf 50 MB gesetzt, aber trotzdem finde ich es blöd, so ne riesigen Bilder in der Sig zu haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Schrank21 (6. Februar 2004 um 16:31)