• Das mit dem umgedrehten ATX finde ich persönlich besser als BTX,so könnte man seine Karten weiterverwenden.Aber ein neus Gehäuse brauch man dennoch....shice

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Ich werde da sicher nicht aufspringen auf den "Zug" - ich will kein BTX, ich brauch kein BTX!

    Was soll der Müll mit der neuen Belüftung?

    Bei meinem WaKü PC als Beispiel sehe ich da keinerlei Vorteile - hier gehts Intel wieder mal einzig und allein darum, eine neue Technologie in den Markt zu drücken. X(

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • @Day:
    Ich find's ziemlich lächerlihc, dass du total dagegen bist, nur weil AMD da net mitzieht, oder weil sie "gegen den Tyrranen Intel bestehen"...

    @All:
    Genauso lächerlihc finde ich es, zu sagen, dass Intel das nur macht, um ne neue Technologie durchzudrücken oda einfach Geld einzunehmen...

    Wenn Intel etwas macht, dann wird der Rest mitziehen...
    Er muss mitziehen...
    Das ist so ähnlich wie bei MS...

    Vor allem ist das hier nicht irgendwas sinnloses (wie die ganzen MS-Formate), sondern etwas brauchbares...

    Wobei mich nochmal interessiert, wo Intel aus BTX denn so viel Profit schlägt...

    Was habt ihr gegen BTX?
    Wer sich ein neues Gehäuse gekauft hat, soll sich nicht beschweren, dass nun BTX kommt, denn das hätte er shcon ein Jahr früher wissen können... :mauer:

    Ich finde es zwar selber nicht gut, dass eher der Gehäusestandard als die Abwärme der Komponenten gewechselt wird, aber egal...
    Helfen soll's jedenfalls angeblich...

    Irgendwann hätte ein neuer kommen müssen...
    Und wieso dann nicht jetzt, wo es doch schon einige Jahre seit ATX her ist?!

    Außerdem ist es ja nicht so, dass es "einfach so" kommt, sondern es kommt mit einer ganzen Menge an Änderungen allgemein (zB PCI-E)...


    Insgesamt freue ich mich nicht drauf, aber ärgern tue ich mich nicht...

    Lediglich der Gehäusepreis dürfte am Anfang etwas hoch liegen, genauso wahrscheinlich der Preis für die NTs...

  • [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/19314248_a8c96bb3b1.jpg
    Intel schrumpft die Formfaktoren: Pico-BTX (links) und Standard-BTX (rechts) im Vergleich

    [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/19314247_a8c96bb3b1.jpg
    Thermal-Modul und Axial-Lüfter: Vorne der Kühler für die zukünftigen P4-CPUs.

    [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/19269595_223d6ffc16.jpg
    Schnappschuss: Eines der wenigen Grantsdale-Mainboards, die es zu fotografieren gab.

    [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/19269592_3495987416.jpg
    Neue Grafikkarten-Schnittstelle: PCI-Express-16x-Grafikkarte von ATI.

    [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/19269594_1c18e2d46b.jpg
    Neuer Sockel-775: Für zukünftige Pentium-4-CPUs konzipiert.

    [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/19272091_75fe406ae5.jpg
    Frontansicht: Intels Design-Studie des Entertainment-PC 2005

    [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/19272089_8f3a5e9fb3.jpg
    Rückansicht: Am Entertainment PC finden sich reichlich Anschlüsse (z.B. Grafikkarte, 7.1-Sound, Dual-Head-Option, Video-In/-Out).

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

  • Intel dreht das Ruder rum:

    BTX ist out... CTX wird kommen (das ist kein Scherz)!

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Zitat

    Original von 028
    Intel dreht das Ruder rum:

    BTX ist out... CTX wird kommen (das ist kein Scherz)!

    verdammten Aprilfools :D

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von Norm

    verdammten Aprilfools :D

    alter Verräter ;)

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Zitat

    Original von KleinerFreak
    Wenn Intel etwas macht, dann wird der Rest mitziehen...
    Er muss mitziehen...
    Das ist so ähnlich wie bei MS...

    Das werden wir erst noch sehen was der Rest macht - zu dem ich mich auch dazu zähle :D

    Zitat


    Vor allem ist das hier nicht irgendwas sinnloses (wie die ganzen MS-Formate), sondern etwas brauchbares...

    Nur weil Intel Designstudien veröffentlicht muss das noch lange nicht heißen, dass es auch brauchbar ist.

    Zitat


    Ich finde es zwar selber nicht gut, dass eher der Gehäusestandard als die Abwärme der Komponenten gewechselt wird, aber egal...
    Helfen soll's jedenfalls angeblich...

    Aha angeblich also :rolleyes:

    Zitat


    Irgendwann hätte ein neuer kommen müssen...
    Und wieso dann nicht jetzt, wo es doch schon einige Jahre seit ATX her ist?!

    Klasse Argument, weil es sich bewehrt hat soll mans also in die Tonne treten?

    Zitat


    Außerdem ist es ja nicht so, dass es "einfach so" kommt, sondern es kommt mit einer ganzen Menge an Änderungen allgemein (zB PCI-E)...

    Nur wegen PCI Express sehe ich keine Grund den Gehäusestandard zu wechseln - wirklich sinnvoll finde ich dagegen die neuen Richtlinien für die Netzteile - aber muss ich mir deshalb einen komplett neuen PC ins Haus holen - da ja ein Großteil der alten Hardware nicht mehr zu gebrauchen ist und es sich deshalb mehr lohnt gleich einen komplett neuen zu holen ?

    Na klar schließlich muss Geld in die Kasse!

    Zitat


    Lediglich der Gehäusepreis dürfte am Anfang etwas hoch liegen, genauso wahrscheinlich der Preis für die NTs...

    :rolleyes:

    Wurscht Intel hats eingeführt wir zahlen gern :))

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • abo sry aber die cases sehen sowas von scheiße aus :bonk::bonk::bonk::bonk:

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Hoffentlich bleibt AMD bei ATX. Und vllt können sie so ein bisschen Marktanteile gutmachen. Schließlich will nicht jeder sofort alles neukaufen...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Phobos

    ...Das werden wir erst noch sehen was der Rest macht - zu dem ich mich auch dazu zähle :D ...

    Was die einzelnen Leute tuen, wird ja wohl mehr oder weniger egal sein...
    Letzendlcih kommt es eh nur auf dem OEM-Markt an, wo es wohl niemanden interessieren wird, ob er nun ATX oda BTX hat, aufrüsten tuen eh nur wenige ihre alten Rechner...

    Zitat

    Nur weil Intel Designstudien veröffentlicht muss das noch lange nicht heißen, dass es auch brauchbar ist.

    Gut, ich gebe dir Recht.
    Intel macht das nur, weil sie gerne Geld sinnlos in Forschungen und Studien stecken, von denen sie dann wahrscheinlich noch nichtmal profitierne (ich habe jedenfalls noch nie ein Intel-Gehäuse gesehn)...


    Zitat

    Klasse Argument, weil es sich bewehrt hat soll mans also in die Tonne treten?

    Habe ich das gesagt?!
    Es ist nunmal Jahre her, dass ATX eingeführt wurde, und ich finde, dass es nun einfach unnötig ist, den Revoluzza zu spielen, nur weil man sein altes MoBo behalten will...

    Zitat

    Nur wegen PCI Express sehe ich keine Grund den Gehäusestandard zu wechseln - wirklich sinnvoll finde ich dagegen die neuen Richtlinien für die Netzteile - aber muss ich mir deshalb einen komplett neuen PC ins Haus holen - da ja ein Großteil der alten Hardware nicht mehr zu gebrauchen ist und es sich deshalb mehr lohnt gleich einen komplett neuen zu holen ?

    Was denn zB noch?
    Alles, was nicht mehr benötigt wird, ist das NT, Case und MoBo...
    Es wird wohl noch einige Hersteller geben, die Sockel A für BTX bereitstellen, sogar der Sockel 370 dürfte auf BTX konvertiert werden...

    Wo ist da das Problem?
    OK, man muss ienmal zu einem neuen MoBo dann noch einen Case und ein NT holen, aber naja...


    Zitat

    Na klar schließlich muss Geld in die Kasse!

    Wie schlägt Intel denn Geld daraus?
    Stellen sie denn die NTs oda Gehäuse her?


    @Day:
    Sie werden garantiert nicht dabei bleiben...

    Außerdem kann nicht AMD bei ATX bleiben, sondern nur die Hersteller, und die werden das garantiert nicht machen...

    Nein, nicht alle wollen sofort alles neu kaufen, aber die meisten rüsten ihre PCs eh net auf oder lassen das vom Fachmann machen (in einigen Fällen)...

  • Zitat

    Original von KleinerFreak

    Wie schlägt Intel denn Geld daraus?
    Stellen sie denn die NTs oda Gehäuse her?

    Ich will jetz net klugscheißen. Aber: Die GEMA schreibt selber auch keine Lieder! Trotzdem verdienen die sich einen goldenen Arsch an den Aufführungs-RECHTEN wenn jemand Beatles-Songs nachspielt.

    Freilich verdient Intel was an dem neuen Standard. Zum Einen dadurch, daß jeder der was modernes will gleich ein BTX-Board kauft, und zum Anderen, dadurch, daß sie den Anderen Herstellern irgendwas aufs Auge drücken können.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Ich finde es einfach eine Frechheit.
    Nur weil Intel es nicht gebacken bekommt die Abwärme ihrer CPUs zu senken (AMD nutzt ja das (noch) verbuggte C'n'Q) müssen andere drunter "leiden".

    Wie es aussieht wird der Kühlerwechsel eine einzige Fummelei.
    Wo soll in diesen Standard-BTX Gehäusen zB eine WaKü platz finden? Na ja. Wohl nur extern.

    Außerdem haben die anderen Komponenten überhaupt keinen nutzen davon.

    Zitat


    Habe ich das gesagt?!
    Es ist nunmal Jahre her, dass ATX eingeführt wurde, und ich finde, dass es nun einfach unnötig ist, den Revoluzza zu spielen, nur weil man sein altes MoBo behalten will...

    Aber wer sagt das BTX besser ist?
    Immer dran denken: Neu ungleich besser
    ATX könnte meiner Meinung auch 50 Jahre alt sein.

    Zitat

    Alles, was nicht mehr benötigt wird, ist das NT, Case und MoBo...

    Oh gut. Wenns weiter nichts ist :bonk:


    Ich warte nur noch drauf, dass GAT uns mit seinen "BTX-ist-gut"-Fakten eins aufs Maul haut :D (wobei ich ja auch noch net weiß wie er drüber denkt).

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Die sollten lieber das mit den ATX umdrehen vortsetzen,is eine gute idee wie ich finde.

    Und zu BTX...das is doch einfach sinnlosse scheisse(sorry aber das musste sein) um die Leute an Intel zu binden und um ihr eigenes Problem zu vertuschen...ihr CPU's werden so derbst Warm um nich zu sagen Heiß das man sie bald nichmehr auf normalen weg kühlen kann.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Zitat

    Original von McKlass
    ...ihr CPU's werden so derbst Warm um nich zu sagen Heiß das man sie bald nichmehr auf normalen weg kühlen kann.

    Hey hey hey!
    Das hat man über AMD auch gesagt als der Athlon 1400C oder der Athlon XP 2100+ auf Palomino-Basis veröffentlicht wurde ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (11. April 2004 um 13:14)