Zeigt her eure Karten!

  • Ein Power Hookup kann auch schöner gelöst werden als üblich, so z.B.:

    [Blockierte Grafik: http://www.hardoverclock.org/pics/reviews/3dfx_voodoo5_6000_agp/v5-6000_gfxboards_6000_2.jpg]

    Ich werde mal meine Karten abfotografieren dann. Eine X-24 wird halt fehlen, denn die bau ich jetzt sicher nicht extra aus. Liegt eh noch eine da, die halt defekt ist, aber fürs Foto wird's reichen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Zitat

    Original von Agent500

    Bei mir funktioniert das einwandfrei, hab hier im Forum ja die einzige Voodoo 5 6000 ohne internen Stromanschluss, ich finde dass das interne Stromkabel die Karte verschandelt.


    Ich gehe aber mal davon aus, dass du ein Voodoo-Volts-NT hast, oder?
    Ich habe ja keins und wollte eine Stromversorgung vom Computer-NT basteln und das dann in den Stecker führen, der für das Voodoo-Volts-NT vorgesehen ist.

    Cu
    Enrico

  • Ja ja der gut guenter.f.68, mein gefürchtester ebay Rivale. :D Ne ich hab 1410€ gezahlt. Was soll´s. War nicht geplant, aber als ich die Karte in der Hand hielt war mir das auch wurscht. Ich kannte die Site hier nicht und Iwellius auch nicht. Ich wußte nur das GAT damals eine nicht funktionsfähige Karte besaß und die Karte auf die vor Urzeiten 3Dcenter geboten hatte für 2500$ weggegangen ist. Geld ist schließlich zum Ausgeben da und zu sonst nix. :D Besser als wenn ich´s verraucht hätte. ;)

    Joe, die Power Hookup vom GAT sieht auch noch nett aus, aber ich kann mich mit den restlichen Lösungen nicht anfreunden.
    Ein VooDoo Volts Netzteil, das ist ja noch seltener als eine Voodoo 5 6000. Wo hast du das schicke Teil denn her?

    Zitat

    Bei deiner ist doch ein Adapter dabei, ich nehme an der führt vom Anschluß der 6000er direkt zum Netzteil


    Sehr richtig. Ich werd demnächst mal ein paar Bilder davon machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Agent500 (20. April 2004 um 15:04)

  • Agent500
    Ich möchte dich bitten mich nicht falsch zu verstehen.Ich
    wollte nicht hämisch über dich herziehen.Ich hab hier
    ein Thread gefunden wo einer über mich geschrieben
    hat, alles worauf ich bieten würde bekäme ich auch.
    Nicht war!.Du hast darauf geantwortet "Meine VooDoo5
    6000 hat er nicht bekommen :D .(Mit Grinse Gesicht).Da
    habe ich mir halt gedacht "Na warte Agent das zahle ich
    dir heim :D ".Aber so wie du denkst,kann nur ein wahrer Liebhaber von solch schönen Grafikkarten denken.Mit
    deinen Ansichten über Geld gehe ich konform.Völlig richtig.Das VooDoo Volts habe ich von dem Verkäufer,wo
    auch GAT seine 6000er her hat.Ich habe auf eBay.com
    schon zwei Auktionen mit dem V.Volts gesehen.Wenn ich
    dich richtig verstanden habe,hat der Vorbesitzer von GAT
    seiner 6000er 2500$ für die Karte bezahlt 8o ,ist das
    richtig?.

  • Bei Enricos Karte sieht das ein klein wenig anders aus. (Ein interner Hookup ist bei A0 und A1 Karten NICHT möglich !) Und ein VoodooVolts das für Finals geht, läuft bei seiner Karte nicht. Die alten VoodooVolts haben +12V -12V und sind extrem schwer zu bekommen.
    Obwohl neuere VoodooVolts auch Mangelware sind.
    Abraten tue ich von einem Test bei Enricos Karte ohne VV, weil ich mehrere Leute kenne, die dadruch das Core Supply ihrer 6000 zerstört haben, das gibt einen eckelhaften Qualm und die Karte ist nur seht schwierig wieder hinzubekommen, weil sich auch noch andere Chips im gleichen Zug verabschieden. -> Totalschaden.

    VoodooVolts ist meines Wissens nach auf 130V Steckdosenspannung ausgelegt, das heißt man bräuchte einen Adapter. Hast du soeinen, Guenther ?

  • Zitat

    Ich hab hier ein Thread gefunden wo einer über mich geschrieben hat, alles worauf ich bieten würde bekäme ich auch. Nicht war!.Du hast darauf geantwortet "Meine VooDoo5 6000 hat er nicht bekommen

    So war das aber nicht gemeint wie du es ausgelegt hast. Wenn jemand schreibt, dass du alles bekommen würdest auf das du bietest, wären das somit 100% aller Auktionen.
    Ich wollte damit nur der Person sagen, dass dies nicht der Fall ist und du nicht alles bekommst auf das du bietest. Das schafft logischer weise keiner.

    Die Aussage von mir sollte nicht sein: "Ätsch dem guenter habe ich jetzt aber nen strich durch die Rechnung gemacht" sondern dass das eine Blödsinnige Aussage ist, zu behaupten du würdest alles ersteigern auf das du steigerst. Sowas würdest du ja nicht mal von dir selbst behaupten, weil es einfach blödsinnig ist. Mag vielleicht falsch rüber gekommen sein, sorry.

    Da ich zum Auktionszeitpunkt dieses Forum noch nicht kannte und ledeglich hierhin gefunden habe, da mich Fri nach dem Kauf angesprochen hatte, war es mir logischerweise ziemlich wurscht wer noch auf die Voodoo 5 6000 bietet. Ich wollte das Teil einfach nur haben und wäre bis 1500€ gegangen. Schließlich hatte ich mir die Karte in den Kopf gesetzt und schon seit der ersten Kartenvorstellung mir geschworen, das Teil nennst du mal dein Eigen. :D Geld verdienen kann man in seinem Leben später immer wieder neu, ne Voodoo 5 6000 kaufen nicht. Wenn mir jetzt jemand 3000€ für meine Karte bieten würde, würde ich sie nicht verkaufen. In 2-3 Jahren kannst man soviel Geld haben wie man möchte, so ein Kärtchen wird man einfach nicht mehr bekommen.

    Wenn du mal meine anderen Beiträge durchliest, wirst du sehen, dass ich :D das Grinse-Gesicht oft nutze. Liegt daran, dass ich ein fröhlicher Mensch bin. Nutze das Teil nicht um über irgendwenn zu lachen.

    MFG

    Agent500 :D

    Edit1: Ne ne, nicht der Vorbesitzer von GAT Karte. Eine Auktion die mal vor Jahren lief und nix mit der Karte vom GAT zutun hat. Ich rede von der ersten Karte die bei ebay verkauft worden ist. Ich schau mal, davon hab ich noch nen screenshot irgendwo. Muss so 2001 gewesen sein, noch zu DM-Zeiten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Agent500 (21. April 2004 um 00:51)

  • @ Agent 500
    Ich möchte hier keine Lawine auslösen.Anhand deiner
    Beiträge kann ich mir ein ungefähres Bild deines
    Carakters machen.Ich würde dir nie irgendwelche Bösswilligkeiten unterstellen.Mir war durchaus klar das
    das von dir augenzwinkernd gemeint war.Aber ich gebe zu das ich einwenig gern stichele.Wie gesagt deine
    Einstellung zu VooDookarten weiss ich zu schätzen.

    Hiero

    Ich brauche keinen Adapter.Das V.V.-Netzteil habe ich
    mit einem Amerikanischen Stromverbindungskabel (Stecker) bekommen.Dieses habe ich gegen unser
    "normal gebräuchliches" Stromverbindungskabel ausgetauscht.Funktioniert alles sehr gut.Aber der Umgang mit dem "Klobigen" Netzteil,gestaltet sich
    manchmal als recht umständlich.

  • Hallo Chosen_One,
    Schön das du noch mit mir "sprichst",ich dachte schon du
    wärest reichlich sauer auf mich.Es würde mir nur sehr leid tun wenn,solch eine schöne (und eigendlich seltene
    Karte) wie die 100SB über den Jordan gehen würde.

    An alle: Versprecht euch nicht allzuviel von meiner Sammlung,beindruckend mag die Anzahl sein,aber es sind auch viele verschiedene VooDoo Graphics dabei die
    ich Orginalverpackt mit Software (sprich orginal Spiele)
    teilweise für 1 lächerlichen Euro bekommen habe.Das
    Dumme bei mir ist nur,wenn ich soweit bin habe ich irgendwo noch eine Auktion am Laufen und dann sage ich mir "Hey,die gehört noch dazu also abwarten".

  • Ja Hiero.Das Netzteil wird schön warm,das habe ich schon festgestellt.Orginale 3dfx Schrauben währen
    nicht schlecht,aber woher nehmen.Mir gefällt die
    Adapterlösung von Agent's 6000er noch am besten,
    gerade weil die Handhabung mit dem dicken V.V
    Netzteil ziemlich hinderlich ist.Aus dem Grund habe
    ich Agent um ein Foto gebeten,um zu sehen wie das
    Ding überhaupt aussieht.
    l

  • ich bin net sauer....du hast nich das verstanden was ich eigentlich wollte und somit haben wir anscheinend aneinander vorbei geredet...soll vorkommen ;)

    die geht auch net übern jordan...die liegt in antistatischer folie inner vitrine und warten auf den ersten test...mein voodorechner is ja leider außer funktion :(

    wieso nich zu viel versprechen? 97 voodoos sind nen ganz schöner batzen! also ich freu mich auf die fotos! vor allem seh ich dann was für raritäten ala 1,5v v5, obsidians etc besitzt! wenn ich mir meine sammlung angucke...naja...freunde von mir denken ich bin bekloppt...so viele voodoos...als ich dann von einem gewissen guenter.f.68 gesprochen hab waren die total weg ;)

  • Ja Chosen,ich habe mir nocheinmal alles durchgelesen
    und festgestellt das ich doch überreagiert habe,nichts
    für ungut.Das mit Freunden und Bekannten kenne ich,
    ich bin für die meißten ein Schrottsammler.Diese Kätzer
    wissen halt gute Grafikkarten nicht zu würdigen.Aber
    wenn du unter deinen Freunden meinen Nick erwähnst,
    dann bezweifele ich das der bekannt sein dürfte.Was
    meine bescheidene Sammlung betrifft,so möchte ich
    vermeiden das es hinterher heißt "Viele Karten aber nichts besonderes".

  • zumindest einer kennt dich ;)
    er sammelt zwar keine voodoos aber es macht spaß sich mit ihm drüber zu unterhalten! war nen voodoo1-veteran...ich bin leider erst bei der banshee mit eingestiegen...
    schlimm sind die freunde die wenig mit PCs zu tun haben! für die is man einfach nur total bekloppt...vor allem die freundin :D

  • Zitat

    Original von guenter.f.68

    An alle: Versprecht euch nicht allzuviel von meiner Sammlung,beindruckend mag die Anzahl sein,aber es sind auch viele verschiedene VooDoo Graphics dabei die
    ich Orginalverpackt mit Software (sprich orginal Spiele)


    wolltest du mir noch schicken zum hochladen? die bilder...

    oder kam was dazwischen?

  • hutzeputz
    Also Hutze,die Bilder sind fertig.Es sind 32 Bilder,aber ein
    paar werde ich noch aussortieren.Ich nehme an es werden ca.25 Bilder übrigbleiben.Das währen ungefähr
    23-24 MB.Wenn du möchtest sende ich dir die Bilder zu.
    Bitte schreib mich noch einmal an.Wenn dir das zu umständlich ist,Ghost Dog hat mir ebenfalls angeboten behilflich zu sein.