• Ja jetzt hat Nvidia ein dual Graka design gemacht.
    Aber das hatte mir wieder mal zum nachdenken gesetzt.
    Wie jeder weiss hat den V2 SLI mit 2 karten. Aber was wenn ich 4 karten nehmen kann und dem in zwei gruppen laufen! Das meint 2x2. Mein idee ist das bild zu trennen treibermässig durch bei gruppe eins keine daten über das obenste schirm zu schicken. Und bei den zweite gruppe nichts von den unteren. Danach müss ich noch ein weg finden um den bilder wieder zu kombinieren. Aber ich wiess nich ob man ein bild treibermässig trennen kann? Muss ich das hardwaremässig machen? Vielleicht kann man ein Weg machen das es pro frame lauft das jeder V2 SLI system einer frame macht, muss man nur noch ein chip finden der den zwei V2's dirigiert.

    Main 3Dfx rig: Athlon 64 4000+; MSI K8N Neo2; 1.5GB DDR 400Mhz; Geforce FX 5900XT; 2x Skywell Magic 3D II Plus 12MB (both all 110mhz EDO) :spitze: ; Win98SE

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Das geht nicht. Wie auch. Nur eine Karte kann an den Bildschirm. Und selbst wenn. Wie sollte man das intern trennen...


    Vermutlich hast Du Recht. Aber ich verweise jetzt mal auf Deine eigene Signatur: "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht" ;)

  • Wenn das wirklich geht mit dem SLI, dann darfste aber alle 4 Voodoos umlöten und dann erstmal an der Hardware schrauben. Dann kannste dich an den Treiber begeben.

  • Nein ich meine nicht das wie den Mercury. Mein idee ist das man ein SLI systeem kein informationen über das teil oben aber doch unten gibt. Und das zweite SLI systeem gibt man daten über das obenste teil.
    Aber das mit den frame per frame is möglich muss man nur ein chip finden den das machen kan.

    Main 3Dfx rig: Athlon 64 4000+; MSI K8N Neo2; 1.5GB DDR 400Mhz; Geforce FX 5900XT; 2x Skywell Magic 3D II Plus 12MB (both all 110mhz EDO) :spitze: ; Win98SE

  • ich frage mich gerade was anderes :D die nVidia FX 6800U hat ja auch SLI, da denke ich dochmal, das das genau derselbe stecker ist, wie ne V2...was würde pasieren, wenn man ne V2 und ne FX6800U zusammkopelt, statt 2 FX6800U Karten? :D

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

  • hat nen anderen stecker hat son art brücken verhau :bonk:

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Ich habe gerade gelesen was da mit den SLI von ALienware loss ist. Das ist etwas anderes als den von Nvidia. die müssen extern mit einer gerät den bilder zusammen machen. Das steht alles auf Tomshardware.com wenn ich mir selbst so ein gerät machen kan (oder kaufen) ist es fst sicher das es möglich ist. Jetzt suche ich nur den pinout von den Voodoo2.

    Main 3Dfx rig: Athlon 64 4000+; MSI K8N Neo2; 1.5GB DDR 400Mhz; Geforce FX 5900XT; 2x Skywell Magic 3D II Plus 12MB (both all 110mhz EDO) :spitze: ; Win98SE

  • soweit ich weiß brauchste nen spezielles mobo für den alienware video array!
    bei denen rechnet jeweils eine karte die hälfte vom bild! beim nv-sli entscheiden die karten selbst was sie machen! also nich immer 50:50!

  • also ich denke, daß 4x v2 mit sehr! viel aufwand realisierbar ist. als vergleich sei doch das alienware system herangezogen, die zwei signale per software zu einem bündeln. im falle der v2 müßte man halt das gleiche verfahren mit pci slots veranstalten. für mich klingt das machbar.

  • Ja das finde ich auch. Den beste weg ist den Alienware weg!!! Aber was für ein connector haben Sie da gebraucht. Und ich muss sicher etwas Löten gehen auf den Voodoo2. Kann jemand mir ein Pinout geben???
    Kann schon seit lange seit keiner finden.

    Main 3Dfx rig: Athlon 64 4000+; MSI K8N Neo2; 1.5GB DDR 400Mhz; Geforce FX 5900XT; 2x Skywell Magic 3D II Plus 12MB (both all 110mhz EDO) :spitze: ; Win98SE

  • meine 4 monster II 12MB im sli träum :D hoffe sowas geht dann mach ich das nach :hrr:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Wir brauchen nur einer gerät das den signalen der 2 SLI systemen kombiniert um ein bild zu machen. Weiss jemand vielleicht so ein gerät ausser den von Alienware, den aus zwei bilder einer machen kann?

    Main 3Dfx rig: Athlon 64 4000+; MSI K8N Neo2; 1.5GB DDR 400Mhz; Geforce FX 5900XT; 2x Skywell Magic 3D II Plus 12MB (both all 110mhz EDO) :spitze: ; Win98SE

  • Nein Ich meine in 2x SLI nicht das das extra Fsaa gibt.
    Mein Ziel ist um ein art von Alienware like SLI zu machen über den schon anwezigen SLI das gibt 360 m/pixels
    und 720m/texels. Den Mercury ist eigentlich nichts schneller als ein normaler Obsidian x-24. Er Hat nur fsaa4x for free. Ich meine nicht das ein Mercury nichts vorstelt den es ist sicher der absolute HAMMER.
    Und kannst du den kühler mal von den Mercury abholen?? Ich will den Karten mal sehen. Aber was der Traum wäre wenn du den Mercury Chip einscannen kann oder ein foto davon machen kann (natürlich ohne kühlkorper).

    Main 3Dfx rig: Athlon 64 4000+; MSI K8N Neo2; 1.5GB DDR 400Mhz; Geforce FX 5900XT; 2x Skywell Magic 3D II Plus 12MB (both all 110mhz EDO) :spitze: ; Win98SE

  • Ja und das ist ein Guter sache!!!!!!
    Den ich dachte fast er wolte meinen das ein Mercury auch wirklich schneller ist als ein voodoo2 SLI.

    Main 3Dfx rig: Athlon 64 4000+; MSI K8N Neo2; 1.5GB DDR 400Mhz; Geforce FX 5900XT; 2x Skywell Magic 3D II Plus 12MB (both all 110mhz EDO) :spitze: ; Win98SE