euer fahrbarer untersatz....

  • MX 5 is echt ein nettes Wägelchen, nur leider gefällt mir das Hellblau nicht so, aber is Geschmackssache. ;)

    Hast schon ne Leistungsmessung mit dem Turbo gemacht?

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Erst hab ich mich gefreut, dass ich Winterreifen von meiner Schwester bekomm....nach 2 Wochen die Ernüchterung: Die Dinger sind Schrott :D Dadurch, dass die Felgen total verrostet sind, drückts den Reifen nach außen -> die verlieren alle langsam Luft.

    Und da es keine Felgen mehr für mein Modell gibt (außer sau teure von Toyota), müssen jetzt die Felgen abgeschliffen werden, dazu neue Schläuche und neue Reifen :D

    200€ :grr:

  • Zitat

    Original von SnaG
    So hab anfangs November mal mein auto upgegradet...

    [Blockierte Grafik: http://www.mx5-tirol.at/touren/Bastelstunde/Snag/Turbo-Mod/IMAGE_00051.jpg]

    schaut a bisserl verdächtig für den ein oder anderen aus,
    aber das ist schon ok.. (bild ist von handy cam während dem basteln..)

    mfg SnaG

    Was is das fürn Turbolader? Welcher Hersteller? Nenn mal ein paar Daten.

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • ähm jo :D

    leistung ca 170PS (geschätzt) prüfstand kommt er erst rauf, wenn ein kollege sein performance car(rx7 fd3s) angemeldet hat *g*

    einspritzung ist serie,
    std. ecu mit einer HKS piggyback ecu (F-con mini),
    Turbo ist ein Garret T25 (max 1Bar , läuft derzeit auf 0.35)
    Motor ist Stock (wird auch erst wenn mal geld da ist gemacht)
    Ladeluftkühler + WAES als nächstes (um den stock motor zu schonen *g*) :spitze:

    Testfahrt 780km zwischen 100 und 180km/h
    Ergebniss: 8,2 Liter auf 100km

    mfg SnaG

    falls wer pci2agp 4 trade hat mich ansprechen ueber icq, pn

  • Was hatn der Motor für Werte? So Bohrung und Hub, Verdichtung usw... (wenn Du nicht alles schreiben willst wäre ein Link auch gut ;) ) ?
    --
    Kann diese Einspritzung eigentlich mit der erhöhten Luftmenge umgehen? Also stimmen Deine Abgaswerte noch? Weil wenn der zu mager läuft dann kann schnell was schiefgehen...

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • ihr wollt aber viel wissen...

    motor: (danke wiki)
    B6ZE(RS)
    1.6 L B6ZE(RS) - 1597 cc (78x83.6 mm) - Developed for the Mazda Miata (1989-93).
    The engine uses a DOHC 16-valve alloy head with a lightened crankshaft and flywheel to allow a 7200 rpm redline.
    An aluminum sump with cooling fins is an unusual featue of this engine.
    The Japanese version of the engine had a 9.4:1 compression ratio and produced 120 hp (90 kW) and 100 ft·lbf (136 N·m).

    einspritzung serie reicht leicht, da es ja nur eine geringe leistungssteigerung ist,
    motor läuft fett, irgendwer (das benzin) muss mir ja den motor kühlen,

    das ganze ist ein "bolt-on-kit" ( fit and forgot) deswegen funktioniert es auch,
    kostenpunkt in japan mit transport hier her 1800
    die eigene einbauarbeit muss man ja hoffentlich nicht zahlen
    ka wie lange der motor lebt, austauschmotor kostet mich ca 500

    mfg SnaG

    PS: der mx5 ist jediglich mein alltagsfahrtzeug, sportauto befindet sich noch in der anschaffungsphase.. :spitze:

    falls wer pci2agp 4 trade hat mich ansprechen ueber icq, pn

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    Was hatn der Motor für Werte? So Bohrung und Hub, Verdichtung usw... (wenn Du nicht alles schreiben willst wäre ein Link auch gut ;) ) ?
    --
    Kann diese Einspritzung eigentlich mit der erhöhten Luftmenge umgehen? Also stimmen Deine Abgaswerte noch? Weil wenn der zu mager läuft dann kann schnell was schiefgehen...

    cu


    Durch das F-Con wird das gemisch halt entsprechend angepasst.
    Is bei uns Suprafahrern weit verbreitet - ich werds nicht einbauen, ich hol mir nen MAFT Pro.

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Sorry Leute, dass ich den Thread ausgrabe, aber ich muss mal hier mein kleines Metalmobil zum Besten geben (hab ich vor 2 Wochen ja schon angekündigt im Kauf-Thread):

    [Blockierte Grafik: http://www.atomgna.de/audo/auto1.jpg]

    Sry 4 schlechte Lichtverhältnisse und so, aber war zu faul das Auto für des Foto inne Sonne zu bewegen XD

  • Zitat

    Original von Eye-Q
    Ach gott wie putzig, das ist ja einer aus der Kategorie "Ich halte den Verkehr grundlos auf"...

    Nix gegen dich, aber wenn irgendjemand den Verkehr aufhält dann sind das zu 80% solche Kleinwagen...

    Naja, in der Stadt fahr ich nach Geschwindigkeitslimits, doch auf der Autobahn reih ich mich bei den LKWs ein... Ich sehs ned ein, dass ich für 30min kürzere Fahrzeit ein Drittel mehr Sprit zahlen soll oder so... Außerdem stress ich mich nicht ein... ^^ Vielleicht bin ich also doch einer von den Leuten, gegen die Du was hast... ;)
    Aber aus der Kiste kann man schon ordentlich was rausholen: Der Tacho geht zwar bis 180, aber der Zeiger geht drüber raus... Und wie ich gestern auf ne blinde Autobahnausfahrt gefahren bin und danach quasi gezwungen war von 0 auf 100 zu beschleunigen, war ich von der Beschleunigungsleistung ziemlich fasziniert... ^^
    Aber beim Autokauf kams mir jedenfalls NICHT auf den Motor an, sondern auf Zuverlässigkeit und Funktionalität... Und die ist in dem Auto definitiv gegeben...

  • Eye-Q: Und Du kaufst Dir echt wieder einen B4 ? freiwillig? Viel Spaß beim Reparieren - das Teil ist dermaßen wartungsunfreundlich...

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von richie_k
    Naja, in der Stadt fahr ich nach Geschwindigkeitslimits, doch auf der Autobahn reih ich mich bei den LKWs ein... Ich sehs ned ein, dass ich für 30min kürzere Fahrzeit ein Drittel mehr Sprit zahlen soll oder so... Außerdem stress ich mich nicht ein... ^^ Vielleicht bin ich also doch einer von den Leuten, gegen die Du was hast... ;)

    Ich fahre auch nach Geschwindigkeitslimits - Geschwindigkeitslimit + 20km/h ;)

    Ich mag Leute nicht, die wirklich Strich 50 oder Strich 100 fahren...da kribbelts mir im rechten Fuß :D

  • Das schlimmste sind irgendwelche Nasenbohrer mit ihrem 316er Compact E36 mit verchromten M3-Spiegeln die direkt am Ortsschild überholen wollen... :D - Jeden Tag ein bisschen Spaß...
    -------
    Was aber auch überaus cool sein kann:
    Wenn man an einer Stelle wo auf 70 begrenzt ist und hinten schon wieder irgendein Proll dicht auffährt bis zum Schild mit Tacho 110-115 (^=real 100) fährt und dann am Schild auf 70 runterbremst... manchmal donnern einem die Deppen dann aufs Auto drauf wobei eine Anhängerkupplung diverse Vorzüge bietet...

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Ich fahr zwar zu schnell, aber riskante/dumme Ãœberholmanöver oder zu enges Auffahren vermeide ich tunlichst :D

    Ich hab eh nur 75PS, da kann man nur bei wirklich freier Strecke überholen :D

    Ich hatte mal früh auf meiner Hausstrecke son Deppen hinter mir. Die Strecke ist schön kurvig und wenn man sie auswendig kennt, kann man sie schon mit ~80km/h durchfahren - schneller geht wirklich kaum. Was macht der Depp? Hängt mit 1-2m Abstand hinter mir und hat zudem noch Fernlicht an...das die ganze Strecke über! Wenn ich nen Zeugen dabei gehabt hätte, hät ich ihn wohl angezeigt - sowas kann nicht angehn.

  • Ja, ich habe auch einen Kleinwagen. Aber ich denke eher nicht, dass ich damit den Verkehr aufhalte! Aufer Autobahn fahr' ich immer 'so schnell wie der geht', :D aber innerorts und auf Landstraßen halt' ich mich größtenteils an die Vorschriften und ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn jemand in der Dreißiger - wo oft Kinder spielen, die normalerweise dann noch aus dem Weg gehen können - 20 Klamotten zu viel drauf hat. :grr:
    Und sowieso ist ja jeder selber der beste Autofahrer, wenn man ihn (oder sie) fragt. Daher sind dann die Tempolimits auch immer nur für die anderen, die eben nicht fahren können und die ohnehin ein schlechteres, unsichereres Auto haben. Ja nee, is klar. :gadget:

    Gruß

  • heh here's the 1995 Mitsubishi Colt GTi CA0 from my friend which I help him with maintenence and upgrades.

    it's latest upgrades are:

    Mitsubishi Libero GT 205bhp 275nm 1.8Liter Engine with Turbo Intercooler
    Mitsubishi Libero GT Frontal Brace Strud
    Mitsubishi Eclipse GS-T FWD Gearbox
    Mitsubishi Eclipse GS-T FWD Drive Shafts

    The Drive Shafts have been shortened, the long one has been shortened by 2.5cm and the short one by 3cm, just to fit under the chassis of the Colt Gti CA0 1995 ;)

    The car weighs 1000 Kilo's we made it somewhat lighter :)
    from 0-100 kph = 5.9 sec with a passenger [me] next to the driver with out me in it he did a clean 5.6 sec to the 100 KPH :) [60MPH]

    max speed we did was 230 KPH we had gas left over but we were like damn this thing really moves. 0-160 KPH [0-100 MPH] in 13.7 secs xD kinda sick after the 3000 rpm mark the explosion of raw power brings the car to life.

    Power at Flywheel (BHP) : 205
    Weight without Driver (KG) : 1000
    Power to Weight Ratio (BHP Per Ton) : 208.29
    0 - 60 MPH (Secs) : 5.56
    0 - 100 MPH (Secs) : 13.78
    60 - 100 MPH (Secs) : 8.21
    Quarter Mile (Secs) : 13.96
    Terminal Speed (MPH) : 100.65
    Drag Strip Quarter Mile (Secs) : 13.76
    Drag Strip Terminal Speed (MPH) : 102.47

    here some pics of the upgrades :D

    The Libero GT Engine
    [Blockierte Grafik: http://www.hostedscripts.nl/upload/colt/turbo_2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.hostedscripts.nl/upload/colt/turbo_1.jpg]

    Hoses to the Intercooler:
    [Blockierte Grafik: http://www.hostedscripts.nl/upload/colt/turbo_3.jpg]

    The Intercooler it's self :)
    [Blockierte Grafik: http://www.hostedscripts.nl/upload/colt/turbo_4.jpg]

    Here the Colt GTi It's self, no P.I.M.Ping on it since the real power comes from within and not outside of it ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.hostedscripts.nl/upload/colt2.jpg]

    The fun thing is that PIMP's in their cars think it's a normal GTi, so when they start to irritate us, my mate show's where the power should come from, from the inside ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von Obi-Wan Kenobi (27. März 2007 um 00:27)

  • SK1, Martok und Voodoo³ wie ihr alle nur Recht habt! Hab ja den Führerschein auch erst seit 2 Wochen und es ist teilweise echt so das die meisten Mennschen am Steuer das Gehirn aus haben... Schon krass wennse einem da einen von hinten behindern... Naja größeres Thema, aber wollte nur sagen da sich eurer Meinugnbin!

    --> hmm: the world is freaking out, more and more, more idiots, more problems..., but's funny... BOOOM :spitze: !

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von lao-koon (27. März 2007 um 01:40)