Voodoo3-3500/TV NTSC/FM "not for Resale" angekommen

  • So, das gute Stueck ist heute mit einem feinen 3dfx T-Shirt als Bonus angekommen :)

    Glaube ich hatte es irgendwo im Forum versprochen, also hier die Bilder :

    [Blockierte Grafik: http://www.falconfly.de/img/preview-Vo…otype_front.jpg][Blockierte Grafik: http://www.falconfly.de/img/preview-Vo…totype_back.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.falconfly.de/img/preview-Vo…otype_angle.jpg]

    Hi-Res (2272x1704) :
    Front
    Back
    Angled View

  • Yep, der deutsche Zoll hatte das Paket geoeffnet (und dabei die Antistatische Verpackung der Karte geoeffnet, und danach ohne (!) diese einfach in das T-Shirt eingerollt :rolleyes: ) , vielleicht hat es deshalb ein wenig laenger gedauert.

  • Zitat

    Original von FalconFly
    Yep, der deutsche Zoll hatte das Paket geoeffnet (und dabei die Antistatische Verpackung der Karte geoeffnet, und danach ohne (!) diese einfach in das T-Shirt eingerollt :rolleyes: ) , vielleicht hat es deshalb ein wenig laenger gedauert.


    Das kann doch nicht wahr sein,diese Zoll Spacken! :grr: Wenn sie das Paket schon öffnen (was ja ihr Job ist) dann doch bitte vorsichtig und nachher alles wieder so einpacken wie es war! :mauer:

  • der zoll ist sowasvon selten dumm :bonk::mauer::grr:
    würd gern ma sachen von denen auspacken und dann ups hm das ist wohl kaputt :grr:

    nette karte haste auch bilder vom shirt?

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Zitat

    Original von UnruheHerd
    hm ist was an der anders als an der standart ?(

    - PCB und Bios V1.0, Rev A1 (genau wie mein anderer Prototyp)
    - Not for Resale
    - ...daher keine Retail-Karte, sondern nur zu internen Testzwecken produziert.

    Vom T-Shirt habe ich kein Bild, hat das Voodoo5-Face hinten, und vorne : 3dfx Logo und "We're changing the face of 3D graphics... again"

  • Zitat

    Original von FalconFly
    Yep, der deutsche Zoll hatte das Paket geoeffnet (und dabei die Antistatische Verpackung der Karte geoeffnet, und danach ohne (!) diese einfach in das T-Shirt eingerollt :rolleyes: ) , vielleicht hat es deshalb ein wenig laenger gedauert.

    Was hätteste denn machen können, wenn der Zoll dir die Karte + T-Shirt jetzt kaputtgemacht hätte. Ich mein ein Prototyp wird ja nicht in Serie Produziert. :grr:

  • hmm da ich heute meine erste USA Lieferung erhalten habe betriffts mich indirekt auch... muss 13,5% zoll zahlen... ist das normal oder kann man das übergehen in dem man dort in den USA "Geschenk" oder so ankreutzt und beim Wert nur 10$ angbit oder so???

  • Mal ne Frage wegen dem Zoll:

    Hab jetzt schon zwei Sachen aus Ãœbersee erhalten die beide einfuhrumsatzsteuerpflichtig sind.

    Bei dem einen wären es zw. 60-70 Euro (dieses wurde zwar nicht geöffnet war aber korrekt deklariert), beim anderen weniger.
    Das zweite wurde sicher geöffnet, da das Packet mit einem Zoll-Klebeband zugeklebt wurde, aber sonst kam kein Schreiben nix.

    Hab mal gehört, dass dies egtl der Packetbote einkassiert oder man direkt an die nächste Zollstelle muss um da das Packet abzuholen.

    Aber anscheind wollen die nix von mir, oder die lassen sich damit soviel Zeit. ?(

    Hat da wer Erfahrungen damit? Falcon, du hast ja schon mehere Sachen bestellt - hast du nen geringen Wert angegeben und das Packet als Geschenk deklarieren lassen?

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Also den Wert haben (aus versicherungstechnischen Gruenden) immer die Verkaeufer selbst auf das Paket geschrieben.

    Wenn ich selbst etwas in's Ausland versende, gebe ich immer den korrekten Wert an, bestenfalls (ausschliesslich bei normaler, gebrauchter Ware oder auf expliziten Wunsch des Kaeufers) einen leicht reduzierten.
    ---------------
    In der Regel habe ich vom zustaendigen Zollamt einige Wochen spaeter dann einen Brief mitsamt Zollwert und Ueberweisungstraeger bekommen.

    Theoretisch koennte man mit dem Verkaeufer natuerlich Absprachen halten, allerdings geht der Versicherungsschutz dann entsprechend floeten (wenn ein Paket mit 20$ angegeben ist, kann man bei Verlust schliesslich keine 500$ geltend machen).

    Da der Zoll auch Stichproben nimmt, kann man damit auch ordentlich auf die Nase fallen, da ist grosse Vorsicht geboten.

    ...und wenn z.B. der Inhalt des Pakets nicht ausreichend beschrieben ist (der Zoll braucht eine eindeutige Kategorisierung zur Ermittlung des korrekten Einfuhrzollsatzes, z.B. "PC Hardware"), dann wird es beim zustaendigen Zollamt erstmal zurueckgehalten und man bekommt von der Post eine Nachricht.
    (i.d.R. wird das Paket dann, da es ja schonmal dort lagert, auch ueberprueft)

    IMHO faellt Einfuhrzoll auch erst ab einem bestimmten Warenwert an; ich weiss im Moment aber nicht die Grenze aus dem Kopf heraus...

  • Die Grenze liegt bei 45€.

    Zum Glück werden aber PC/Hardware teile nicht verzollt, die Steuer kann man sich beim Finanzamt zurückholen, wenn man einen entsprechenden Wisch ausfüllt.

    Hab mich da mal von ner Bekannten beraten lassen, bei einem privaten Käufer ist die Grenze da ziemlich hoch - ich glaub es waren über 7000€ an gezahlter Einfuhrumsatzsteuer die man wieder raußbekommt.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!