GEZ Gebühr für Internet PCs beschlossen

  • Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) sollen bereits im April 2005 GEZ-Gebühren für PCs mit Internet-Zugang erhoben werden. Dies haben die Ministerpräsidenten der einzelnen Bundesländer beschlossen. Bisher war die Einführung der Gebühr für das Jahr 2007 geplant. Firmen-PCs sind von der Regelung erstmals ausgenommen. Erst 2007 werden Medienberichten zufolge auch Unternehmen zur Kasse gebeten. Wer für seinen Fernseher bereits Gebühren bezahlt, muss allerdings nicht auch noch zusätzlich für seinen PC zahlen.

    Quelle: GS

    yippiyahoooooooooooooooo!!!!!!!!

    wir dürfen wieder mehr bezahlen!! kommt da keine freude auf? warum beschließen diese vollkommen bescheuerten hirntoten von sogenannten "volksvertretern" (ja, man vergisst es leicht, aber wir leben offiziell noch in einer demokratie) nicht gleich, dass man sein ganzes jämmerliches gehalt, und am besten noch a biserli mehr, abgeben soll??!?!

    :grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr:


    sorry für diesen etwas nicht ganz objektiv geratenen kommentar, aber so langsam platzt mir hier der kragen !!

  • Ähmm, aber richtig gelesen hast du schon oder?
    Du hast doch garantiert nen TV und für den bezahlst du oder deine Eltern doch schon oder? Dann brauchste doch für den PC nix mehr bezahlen und wenn die GEZ kommt wegen dem PC, dann gehört er eben deinen Eltern und sie haben ihn dir nur zur Nutzung überlassen ;)

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • ja, man mags kaum glauben, aber des lesens bin ich tatsächlich mächtig ;)

    nein, hier gehts ums prinzip. und außerdem gibs ja mittlerweile auch leute, die ihren pc auch als fernseher nutzen und keinen fernseher an sich mehr haben.

    es ist mir durchaus klar, dass das nicht jeden und alles betrifft. aber allein die meldung, dass mal wieder neue gebühren beschlossen werden, bringt mich schon zum kochen.

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Jeder Haushalt hat min einen Fernseher und ein Radio. Du musst die Gebühren also so und so zahlen.

    Fernseher? ?( Radio? ?(
    Wasn das? Was macht man damit? Is das wichtig?
    Is doch garantiert wieder son neumodisches Zeug was eh kein mensch braucht. :topmodel:

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • ich hab ne digitale Sat Karte im PC,und da beiss ich mir in den arsch weil es macht:

    1.Meinen PC empfangsfähig
    2.Meinen PC DSL 16000 fähig

    PS: DSL 16K Lüppt und ist mega :spitze:

  • Um das Thema nochmal aufzuwerfen.

    Eben gerade stand ein Herr mit Ausweis vom WDR vor der Tür.
    Zum Glück stand ich wie immer vor meiner Wohnung und hab auch seiner Bitte nicht nachgegeben ihn reinzulassen...

    Fernseher hab ich nicht etc. er wollte aber meinen PC sehen.
    Da hab ich gesagt, ja einen Moment. Er wollte vor der Tür stehen bleiben.

    Als ich dann mit meinem Laptop rauskam, war er sichtlich sauer:
    "Sie haben da so nen DVB-T-Stick... aber ich hab mir das notiert... Internet, wissen sie ja, ab dem nächsten Jahr... blablub"

    Dann ist er abgezogen zu den Nachbarn.
    Aber ab August/September bekomme ich Bafög, daher bin ich gebührenbefreit. :)

    Blut und Eisen!

  • *schluck*

    Der war bei uns noch nie... Aber wenn der kommt sag ich "Nein, wir haben keine Westkontakte!! Ja wir sind alle in der Partei!!"

    Muss man jetzt dann mehr zahlen? Ich dachte das isn Festpreis?

  • Ich weiß nicht, was ihr habt. Man muss diese netten Herren weder rein lassen, noch muss man denen irgendetwas zeigen. So what?


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Stimmt... mich interessiert aber mal ob bestimmte Provider die Kundendaten an die GEZ weitergeben.
    Es reicht aber schon einen Internetfähigen PC zu haben.

    Und ich bin mir beinahe Sicher, dass der Mann, der vor ein paar Tagen
    schonmal unter dem Vorwand Rotes Kreuz in meine Wohnung wollte (unbedingt)
    auch von der GEZ war... :) Aber der blieb draußen, genau wie der Herr heute.

    Die haben keinerlei Rechte, da hat Blacksoul Recht ;)

    Blut und Eisen!

  • Ich zum Beispiel habe keinen TV mehr, weil ich einfach keinen brauche. Und meinen Rechner zur Tür tragen wird's eher nicht spielen, der ist einfach zu schwer, rofl. Ich könnt ihm ja mein Subnotebook zeigen, und behaupten, ich hätt sowas wie Internet ned? rofl...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"