• Ich finds schlichtweg dumm.

    In Japan legt man Feiertage auf den Montag - man will durch ein verlängertes Wochende die Leute dazu bewegen Geld auszugeben, sprich die Wirtschaft anzukurbeln.

    Bei uns müssen die Arbeitnehmer einen Tag im Jahr länger arbeiten, erhalten so gut wie nix dafür und man wundert sich wieso die Steuereinnahmen nicht steigen und die Rentenbeiträge im Keller sind.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Wie wahr....

    Kürzt den Bayern die Feiertage. Oder grenzt sie aus XD ;) /Scherz

    An die intelligenz unserer Regierung darf man nicht zweifeln. Pisa scheint nicht nur für junge Leute zu gelten...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    Um nochmal aufs Grundthema zurückzukommen:

    Du schreibst folgendes:

    So. Und des zeigt doch scho wieder a mal, daß da nix mit Gemeinschaftsgefühl / Zusammenhalt vorhanden is. Getreu dem Motto "Jedem das seine, mir das meiste!"

    Nene ich denk da schon noch an die restlichen Westdeutschen ;) ausserdem könntest du dir ja dann auch an die nase packen nund aus solidarität ein paar Feiertage in Bayern streichen lassen :D

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • hm.... habt ihr mal im Osten eine Universität gesehen? Meine Erachtens sind die viel besser Ausgestattet als im Westen. Und überhaupt der ganze Solidaritätszuschlag kotzt mich auch langsam an. Aufbau Ost dauert jetzt schon bald 15 Jahre lang und es nervt mich langsam, immer weiter an die Ossis abdrücken zu müssen. Sorry wenn das so hart rüberkommt, aber so langsam bekomm ich Plaque!
    Die Politiker und teilweise auch die vielen Mitbürger haben mir so ziemlich allen Stolz genommen, den man in diesem Land nur haben kann. Bevor ich zum Bund muss, würde ich lieber vollverweigern und den Kanzler in den A**** F***

    Einmal editiert, zuletzt von Harrold (5. November 2004 um 18:55)

  • Zitat

    Original von Harrold
    hm.... habt ihr mal im Osten eine Universität gesehen? Meine Erachtens sind die viel besser Ausgestattet als im Westen. Und überhaupt der ganze Solidaritätszuschlag kotzt mich auch langsam an. Aufbau Ost dauert jetzt schon bald 15 Jahre lang und es nervt mich langsam, immer weiter an die Ossis abdrücken zu müssen. Sorry wenn das so hart rüberkommt, aber so langsam bekomm ich Plaque

    SPAM !!

    Edit: wenn du schon kritisierst, mach einen neuen thread auf - hier gehörts nicht hin. beschränke dich bitte auch auf sachen, die du weißt und verfasse hier nicht solch allgemeingültigkeiten !

    ps: dieses posting wurde von einem p3 500 verfaßt - einem rechner der tu-dresden, die ja nur mit der neuesten technik ausgestattet sind. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Zilch (5. November 2004 um 19:02)

  • geh mal nach Mecklenburg Vorpommern, dann weißt du warum da geld hinfließt

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • Gut, also als Fazit merke ich, dass mein Versuch der Definition erfolglos war.

    Es gab scheinbar genau so viele Leute vor dem Thread wie nach diesem Thread, mit der eigenen Meinung.

    Noch ein letzter Versuch: Ich kann verstehen, dass es einen Selbstzufrieden macht, dass Porsche aus Deutschland kommt, dass Solingen ein Weltbegriff ist, genau so wie Schott-Glas, und auch mich macht das sehr froh, jedoch kann es eigentlich kein Stolz sein, weil man selbst dafür nicht verantwortlich ist. Lediglich Leute, wie z.B. der Porsche-Chef, kann stolz darauf sein, wie er sein Unternehmen führt, wie der Admin hier das Board so gut am Leben erhält
    PS: Zum Thema Wirtschaftswunder: Das hat nichts mit den Deutschen zu tun sondern lediglich mit der Außenpolitik der USA, glücklicher Weise fanden die USA es interessanter, einen wirtschaftlichen Markt aus der Westzone zu machen, anstatt ein Kartoffelfeld.
    Froh sein kann man nur, dass das ganze dann anders aussah als nun im Irak. Zudem sollte man froh sein, besonders die Ostzone, dass die UdSSR keine Vergeltung wollte, was wohl vielen nicht mehr in Erinnerung ist bzw. nicht großartige thematisiert wurde, je nach dem aus welcher Zone man kommt.

    Da das eigentliche Thema ja nun abgegessen ist, find ich es in Ordnung, mit der Diskussion fortzufahren und auf das Thema "Stütze für den Osten" einzugehen.

    Bei den meisten Argumenten merkt man zunächst erstmal, dass dumme Frechheit bzw. Arroganz von Ostdeutschen genau so wie von Westdeutschen abstoßend ist.

    Dass ältere Leute, die in ihren Zonen groß geworden sind, Vorurteile gegenüber dem ehemaligen Nachbarstaat haben, wundert mich nicht. Das liegt nun, wie oben bereits erwähnt, an der Bildung im Staat.
    Nur ärgerlich ist es, dass offensichtlich eine Menge Leute immer noch die Vorurteile ihrer Eltern einfach weiter tragen anstatt selber unbelastet an den ganzen Stoff zu gehen.

    Es ist nicht verwunderlich, dass man den Eindruck bekommt, dass lediglich die ostdeutschen Städte Fördermittel bekommen und die alten Bundesländer vor sich hin rotten. Es ist offensichtlich, dass die Friedrichstraße/ Unter den Linden prachtvoller erscheint als der Kurfürstendamm, oder dass Adlershof mehr Förderung bekommt als andere Standorte.
    Aber man muss auch bedenken, warum das getan wird. Berlin-Mitte ist nun mal der einzig wahre Stadtbezirk in Berlin, der für Touristen interessant ist, aber auch für Innländer liegt in Berlin-Mitte der kulturelle Mittelpunkt. Es wäre eine Schande gewesen, wenn man hier nicht investiert hätte. Und wie dürftig finanzielle Unterstützung ist, sieht man an Städte wie Eisenhüttenstadt. Denn, wenn keine Förderung erfolgt, werden diese Gebiete viel größeren wirtschaftlichen Schaden anrichten. Wer an blühende Landschaften in kurzer Zeit geglaubt hat, freut sich sicherlich auch jedes Mal am 24. Dezember auf den Weihnachtsmann.

    Das Problem ist lediglich, dass eine Menge Fördergelder in den Sand gesetzt wurden, und dass viele Unternehmen alle Subventionen einstecken, die sie kriegen können und es am Ende dann doch in den Sand setzen. Die Ausnutzung des Sozialstaates zieht sich im Kleinen dann natürlich so weiter hin, in dem man jede mögliche Förderung anfordert, obwohl sie nicht von Nöten ist.

    Ich selbst studiere momentan Physik in Berlin-Adlershof an der Humboldt Universität, und möchte möglichst schnell das Studium beenden und in Deutschland bleiben, weil ich dieses Land sehr schätze, auch wenn es in der vergangenen Zeit sich einige Fehler erlaubt hat (Zeitraum von 15 Jahren).

    Am Ende werde ich hoffentlich mit Stolz sagen können, dass ich was für mein Land getan habe, da ich hier auch sehr viel bekommen habe, ohne pathetisch sein zu wollen.

    }

  • Du bleibst in Deutschland, ich versuche innerhalb der nächsten 5 Jahren aus Deutschland raus zukommen. Ich hab keine Lust mehr auf dieses Land. Mir gefällt es hier einfach nicht. In anderen Ländern sind die Menschen freundlicher, die Spritpreise sind billiger :topmodel: niedrigere Steuern und so weiter.

    Im gegensatz zu dir GhostOfWar habe ich von diesem Land eigentlich nur Schulden und Ärger bekommen. So richtig Positives noch nicht wirklich...

  • Aber sieh des mal aus einer anderen Sicht:

    Ich bin schwerbehindert. Toll. Macht mir eigentlich nix aus. Aber ohne Insulin verreck ich halt. So. Und da brauch ich halt pro Tag zwischen 0,5 und 1 ml.

    Und ich kann mir des Zeug nicht leisten. Deswegen gibt's die Krankenkasse. Toll. Aber die gibt's auch nur, wenns Beitragszahler gibt. Und deswegen will ich hier net weg.
    In anderen Ländern gibt's beispielsweise eine solche Krankenversorgung nicht.

    ---
    Ausnahme: Kuba! Die kriegen ihre medizinische Versorgung kostenlos vom Staat. Nur dumm, daß die da relativ wenige Medikamente haben weil der Staat net grad so im Geld schwimmt...
    ---

    Also bevor irgendwer über dieses "ach ich leide so unter den hohen Steuern" Land schimpft sollte er sich erst mal anschauen was wir IN DEN ARSCH GESCHOBEN KRIEGEN WAS ES NIRGENDS SONST GIBT!
    Und bloß so zur Info... in Skandinavien san die Steuern höher


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Harrold
    Du bleibst in Deutschland, ich versuche innerhalb der nächsten 5 Jahren aus Deutschland raus zukommen. Ich hab keine Lust mehr auf dieses Land. Mir gefällt es hier einfach nicht. In anderen Ländern sind die Menschen freundlicher, die Spritpreise sind billiger :topmodel: niedrigere Steuern und so weiter.

    Im gegensatz zu dir GhostOfWar habe ich von diesem Land eigentlich nur Schulden und Ärger bekommen. So richtig Positives noch nicht wirklich...

    Dann solltest du dir aber wirklich gut überlegen, wo es dir denn besser gehen könnte.
    Würde mich ja interessieren, was dir für ein Land vorschwebt.

    }

  • Nein Schlaraffenland gibts nur in meinen Träumen *seufz*

    Mir gehts auch nicht um die Steuern oder so. Kann man schlecht erklären. Zu den Steuern sag ich aber trotzdem was. Ich bezahl das Internet durch Zeitungsaustragen und habe ab Anfang nächstes Jahr kein INET mehr, weil ich keine Zeitungen mehr austrage. Durch die ganzen Steuern die im laufe der Jahre dazugekommen sind, reicht unser Geld noch so grade fürs Leben.

    Auto? Haben wir keins....
    Luxus ist für mich ein Fremdwort geworden....

    Nein ich will nicht bemitleidet werden!

  • Nur so am Rande:
    Also ICH bin stolz darauf ein Österreicher zu sein.
    Österreich ist ein großartiges und schönes Land :D . Deutschland ist aber auch ein schönes Land :D .

    @ Harrold, da kann ich dir Österreich aber leider nicht empfehlen, wir zahlen noch mehr Steuern als Ihr, abgesehen von den Steuersätzen von 10% und 20% USt.

  • wer in deutschland lebt, genießt eine sehr gute grundversorgung (warum sind wie sonst ein so beliebtes einreiseland). für die meisten menschen ist dieser zustand leider zur normalität geworden (was ja eigentlich nichts schlimmes ist). man sieht daher den zusammenhang aber nicht mehr.

    will sagen: einerseits wird über steuer- oder beitragserhöhungen geschimpft, andererseits ist die medizinische grundversorgung selbstverständlich (sozialhilfe, (noch) kostenlose uni, günstige medikamente ...)

    Edit: für alle die, die vorhaben dt (für immer) zu verlassen, sei gesagt, ihr werdet es bereuen. mag sein, daß es im ausland mehr arbeit gibt; wenn man aber nicht zu den sogenannten besserverdienern gehört muß man sich seine grundversorgung (medizin. versorgung, rentenabsicherung, soziale absicherung) teuer erkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zilch (9. November 2004 um 17:32)

  • In anderen Ländern wird aber auch besser bezahlt. In Canada verdient eine sehr gute Freundin von mir als Krankenschwester 80.000 Canadische Dollar im Jahr. Da soll mir mal jemand sagen, dass das wenig ist. Hier verdient man als Krankenschwester noch weitaus weniger als die hälfte.