Voodoo 5-6000 kaputt?

  • Die Methode "backen" würde ich wahrscheinlich nicht ausprobieren, vorher würde ich wohl alles andere Erdenkliche versuchen. Ich glaube das versteht man aber erst wenn man die Karte besitzt. Außerdem ist es bestimmt nicht förderlich, die Platine selbst so stark zu erhitzen, auch leidet so mancher Halbleiter schon bei Temperatur von unter 100°C.

    Zu hutzes Karte: Ich habe ihm angeboten, seine mal in meinem Sys zu testen, wenn dieser Test nicht erfolgreich verlaufen sollte, werde ich mir die Karte mal genauer anschauen und mit meiner vergleichen.

    Wenn dann nichts gefunden wird, kann man nur noch auf Hank hoffen - ich versteh auch hutzes Mentalität die Karte "aufzugeben". Er betreibt seine nun seit ~5 Jahren oder noch länger, die Probleme die bei diesem Prototyp zwangsläufig auftreten, rauben so manchen Nerv...

    Übrigens @ Mods: Die Diskussion über hutzes 6k war ursprünglich hier, hier gings nur um die Dioden evt. kann man das etwas ordnen. :whistling:

  • Zu hutzes Karte: Ich habe ihm angeboten, seine mal in meinem Sys zu testen, wenn dieser Test nicht erfolgreich verlaufen sollte, werde ich mir die Karte mal genauer anschauen und mit meiner vergleichen.

    Wenn dann nichts gefunden wird, kann man nur noch auf Hank hoffen - ich versteh auch hutzes Mentalität die Karte "aufzugeben". Er betreibt seine nun seit ~5 Jahren oder noch länger, die Probleme die bei diesem Prototyp zwangsläufig auftreten, rauben so manchen Nerv...

    Übrigens @ Mods: Die Diskussion über hutzes 6k war ursprünglich hier, hier gings nur um die Dioden evt. kann man das etwas ordnen. :whistling:

    Das probieren laß ich erst mal sein und warte HANK's antwort ab.
    Und eine Alternative für die v56k hab ich schon im Blickfeld. (falls ich keine 3dfx mehr rein stecken möchte) momentan ist meine v3-35 drin
    Und dein wunsch die Texte zuverschieben hab ich erledigt :)

  • Edit: Um mal wieder mehr zum Thema zu kommen, was würdet ihr denn persönlich vermuten? Der erste VSA ist ja für die 2D Ausgabe zuständig, für mich ein Fehlerkandidat oder zumindest in Verbindung damit. Der HiNT ist nur für die interne Verbindung aller VSAs zuständig, oder übersetzt dieser die Signale auch für den AGP Bus?

    Der HiNT HB1-SE66 ist ein Brückenchip, und wie der Name schon vermuten läßt, bildet er eine Brücke zwischen zwei Bussystemen. In diesem Fall ist das der AGP Bus (als 66MHz PCI Bus angesteuert) und der Sub-PCI Bus auf der Karte selbst.

    Die Brücke läßt sich also auf einen 66MHz PCI Host Bus setzen, und bietet die Möglichkeit, auf dem Bus dahinter bis zu 4 weitere PCI Geräte anzuhängen (optimal also für eine v5 6000). Damit ist sie sowohl für die Kommunikation der VSA100 untereinander zuständig (als PCI Controller), als auch für die Kommunikation mit dem Chipsatz über den AGP Slot.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • When I head about Hutze's problem I wrote this to Hank via V6K Team's PM service:


    Hank replied with this:

    So did succeed by getting Hank to respond to this emergency call :respekt:
    What hank asks about the history of the card that is something only Hutze can tell, if someone is willing to help hiim translate, Hank could help out further, which would be very cool.

    @ Hutzeputz :)

    Kein problem man, always hapy to help a friend in need ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gold Leader (14. Mai 2009 um 01:38)

  • http://www.3dfx-voodoo.de/bilder/1V8Rhinten2.jpg

    das ist ein Foto meiner Karte.
    ich würde gerne von den Technikern unter uns wissen ob sie nun einen PCI Rework hat oder nicht...
    durch die probleme wo ich hab/hatte ist mir da das zweifeln gekommen...
    und die infos auf Garys seite sind mir etwas zu technisch als das ich es richtig abschätzen kann.
    ist zwar sehr informative und ohne zweifel sehr gut zulesen... aber bringt mir jetzt erst mal nichts :|

  • laut dem Änderungsplan von gary JA


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Gibt es eigentlich Neuigkeiten!? Habe gerade festgestellt, das deine Karte wieder bei den funktionierenden gelistet ist.Was die V56k Liste betrifft...

    welche liste meinst du? die hier im forum verwaltet momentan keiner...

    exxe ist gerade im Aufbau von der eigenen und ObiWan seine macht keiner mehr... da steh ich noch wie die ganzen jahre auf der gleichen stelle...
    (und so oder so da gehör ich hin ... alles andere sieht einfach doof aus ^^ )