Ex-3dfx & Q3D HQ besucht!

  • Grüße aus dem sonnigen Kalifornien, San Jose, Silicon Valley!

    Ich würde euch ja gerne aktuelle Bilder vom 3dfx Business HQ, von Quantum3D und dem nVidia Palast hier zeigen, aber irgendwer hat offenbar entschieden, die Bilderanzahl pro Post zu limitieren (und sowas gehört einfach ins 3dfx Subforum!).

    Ich kann/will/werde erst Bilder posten, wenn hier wieder mehr Pics pro Post erlaubt sind, und wenn ich das nächste Mal wieder online sein kann. Tut mir leid, aber für alle paar Pics Einzelposts erstellen zu müssen, ist mir zu mühsam und zu blöd... :(

    Vielen Dank.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ok, dank der Blitzreaktion von Ernesto kommen jetzt die Bilder! Viel sinds nicht, weils schwer ist, hier hochzuladen. Die H-Res ist 1024.

    Die markante Gebäudeform:
    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/usa2006/3dfx-hq/3dfx_0.jpg]

    Hier stehe ich neben dem 3dfx Schild an 4435 Fortran Drive in San Jose, CA, im Silicon Valley. Ja, das Schild steht tatsächlich IMMER NOCH DA! Selbst die Blumen drumherum sind noch sehr gepflegt und bewässert:
    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/usa2006/3dfx-hq/3dfx_1.jpg]

    Hier unser gemieteter Cadillac neben dem Schild:
    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/usa2006/3dfx-hq/3dfx_2.jpg]

    Das Business HQ selbst ist abgesperrt und in einem schon etwas miesen Zustand. Soweit wir es durch die Fenster erkennen konnten, ist das Gebäude aber vollständig leergeräumt, nicht ein Mal Möbel konnten wir noch ausmachen. Bisher scheint also keine andere Firma dort eingezogen zu sein:
    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/usa2006/3dfx-hq/3dfx_3.jpg]

    Dann waren wir noch bei Quantum3D. Das Gebäude selbst ist ein eher unscheinbarer Ziegelbau, der mit einer weiteren Firma geteilt wird. Bilder habe ich vorerst hier nur von den Logos, der Rest ist nicht so interessant. War leider am Samstag abgeschlossen:
    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/usa2006/3dfx-hq/q3d_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/usa2006/3dfx-hq/q3d_2.jpg]

    Im Gegensatz zu 3dfx und Q3D hat nVidia halt wirklich einen regelrechten Palast im Silicon Valley, wir konnten KEINEN weiteren Komplex ausmachen, der größer gewesen wäre. Der Komplex besteht aus einem Generatorgebäude, einem Parkdeck und mehreren Bürotowern, die sternförmig angeordnet sind. Diese Bilder hier spiegeln leider nicht die wahre Größe der gut gepflegten Anlage wieder:
    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/usa2006/3dfx-hq/nv_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/usa2006/3dfx-hq/nv_2.jpg]

    Weiters waren wir noch zu Besuch beim Intel "Robert N. Noyce" Gebäude und im dortigen, sehr interessanten Intel Museum und dem Intel Merchandising Shop, sowie danach noch im NASA Ames Research Center, aber davon kann ich auch später noch irgendwann Bilder posten.

    Dann melde ich mich mit Grüßen aus dem sonnigen Kalifornien wieder ab, genießt die Bilder. Etwas hat überlebt! ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (7. Oktober 2008 um 07:55)

  • Geil Geil...thx GrandAdmiralThrawn.
    Hoffentlich ergeht es AMD/ATI nicht auch so, also dass nur noch ein Schildchen, mit gut gepflegten Blümchen übrig bleibt. :P

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Auf Gamestar wurde ja behauptet der zusammenschluss von ATI + AMD wäre gut für NVIDIA, da jetzt AMD unter zugzwang ist und auf die schnellen Nforce angewiesen ist.

    Ich hätte mir wohl statt meinem VIA Board auch son Nforce 3 holen sollen, naja hinterher ist man immer schlauer.

    Edit:/ of topic^^

    Also was zum Thema, 3dfx gehört doch Nvidia, vieleicht haben sich die Public Relation Manager von Nvidia gedacht: So wir lassen da jetzt das Schild da, damit niemand denkt wir hätten 3dfx und die Voodoos weggehauen, dass bringt uns 0,4% Marktanteil.
    Dann haben die sich gedacht son Schild mit vertrockneten Blumen sieht doof aus, also:
    Wir müssen rationalisieren, Deshlab nur den Kühlerdesigner der 5800Ultra hinschicken und keine teuren Blumen kaufen.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

    Einmal editiert, zuletzt von B00nerang (8. August 2006 um 00:37)

  • Zitat

    Original von TM30
    hach, wer da wohl die Blumen pflegt?


    Keine Ahnung, aber das läuft unter Grabpflege.

    Zitat

    Original von BOOnerang
    Ich hätte mir wohl statt meinem VIA Board auch son Nforce 3 holen sollen,

    @BOOnerang: Nein! So etwas darfst Du nicht sagen!!!!!!!!111 :mauer:

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Ich werd mir das auch anschauen, ich frage mich nur wann. Ist San Jose eigentlich weit entfernt von San Diego und Santa Barbara?

    Hast du in der Schule im Ek Unterricht aufgepasst? Nein? Wirf nen Blick auf ne Landkarte. Auch in den Vereinigten Staaten gibs sowas.

    @Topic:
    Coole Bilder, die nV Zentrale war ja auch schonmal in der PCGH abgebildet...wirklich ein riesen Komplex. Naja, wenn das Militär schon Kunde ist, kann man sich sowas halt leisten. Der alte Firmensitz von 3Dfx war ja für damalige Verhältnisse auch nicht grad bescheiden. Das Business HQ erinnert mich irgendwie an die Corsair Firmenzentrale.


    @3Dfx Schild:
    Bau es ab und nimm es mit (sofern möglich :topmodel: ). Bei ebay bekommste dafür...puhh, will ich gar nicht wissen :D
    Und wenns bei dir an der Wand hängt: unbezahlbar ;)
    Wer die Blümchen pflegt? Derjenige, der das Gelände vermieten bzw. verkaufen will. (immernoch nV??)

    B00nerang:
    Mit Sicherheit :rolleyes:

    @AMD/ATI vs. nV "Diskusssion":
    Bis jetzt alles bloß Mutmaßungen und Hetzerei von den vielfältig (auch hier vertretenden) "Fanclubs".

  • TM30: Genehmigt, Name drunter und passt schon! ;)

    Also das Schild ist nicht so einfach zu demontieren gewesen, außerdem sitze ich bereits in L.A. Ein "For Sale" Schild oder sowas war glaub ich nicht zu sehen.

    Aber auch wenns unbezahlbar ist, ich lasse es auf jeden Fall dort, wo es ist, und kann nur jedem, der in der Gegend ist raten, dort vorbeizusehen. Von San Diego / Santa Barbara sollte man in einem Tag hinkommen. Ãœbernachten ist im Silicon Valley zudem auch kein Problem, und es gibt noch viel mehr interessantes dort, wenn man sucht, oder die lokalen Touristenführer liest. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Klar hab ich aufgepasst, ich frag aber so gern... menno xD

    Nein, du spammst gerne.
    An deiner Stelle würde ich es ganz schnell lassen.
    Ebenso hat die "Diskussion" AMD/ATI hier absolut nichts verloren.
    Hier geht es einzig und allein um die prachtvollen Bilder.

    Danke für die Bilder.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Sehr geile Bilder! =)
    Was gab es denn im Intel-Merchandising-Shop so zu kaufen?
    Ich finde btw auch den Straßennamen, Fortran Drive, sehr passend zum Silicon Valley, auch wenn's sicher nicht so gedacht ist.*g*

    Wie viel Bilder hast du denn insgesamt so gemacht?

  • Die Pics sind nur roh nach Tagen sortiert, nicht umbenannt oder so, aber es sind schon einige mehr, auch vom 3dfx Gebäude dort.

    Die Strassen heißen im Silicon Valley übrigens alle so. Seagate zum Beispiel ist im "Disk Drive" beheimatet usw. ;)

    Im Intel Shop gabs so einiges. Intel WLAN Sucher, Intel Kugelschreiber, Shirts, Schlüsselanhänger, Taschen, Intel Trinkflaschen, Intel Socken, einfach alles, rofl.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • ich finds echt w00t, dass das schild noch dort ist.
    mich wundert es nur, dass keine neue firma,.. in das business hq eingezogen ist.

    freue mich dann auf weitere pics =)

  • Fortran ist eine etwas verstaubte Programmiersprache, die meines Wissens nach nicht gerade simpel ist (nicht C-ähnlich oder so). Ich kenns aber nicht genauer.

    Der WLAN Sucher (auch in Form eines Schlüsselanhängers) hat so ca. $25 gekostet.

    Mehr Fotos vom 3dfx Gebäude kann ich noch posten, dauert aber vielleicht noch ein bißchen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"