Der Duke kommt Ende '08 (oder doch wieder nicht?)

  • Zitat

    Original von GrandAdmiralThrawn
    Aussehen tuts ja fast eher nach einer id Engine im Teaser..

    Ich denke mal es wird die Engine benutzt die auch Prey nutzte, grafisch wird das ganze bestimmt noch ein bisschen aufgebohrt und up to date sein :)

    Kollege meinte allerdings, Duke würde ne eigens von 3D realms entwickelte engine nutzen

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Vielleicht hat's deswegen so lange gedauert, weil sie die Engine von OpenGL auf DirectX umgeschrieben haben. So ähnlich, wie Valve es mit der Quake1-Engine für Half-Life gemacht hat...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (9. Februar 2008 um 16:27)

  • Prey benutzt die Doom3-Engine. Die Screens die man neuerdings vom Duke sieht sehen ganz danach aus. Ein paar mal haben die Entwickler ja mittlerweile die Engine gewechselt.
    Bei Prey wars ja ähnlich. Kann mir schon vorstellen dass sie nun wieder die Doom3 Engine benutzen mit ein paar Extensions. Mit heutiger Hardware kann man ja aus der fast 7 Jahre alten Engine (gerechnet von den ersten Bildern auf der Macworld 2001) um einiges mehr rausholen als 2004.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Was das eigentlich überhaupt soll das Spiel Jahrelang in die länge zu ziehen, wenns danach geht kommt jedes jahr ne neue Engine von daher hol! Die hätten schon die D3 nutzen können is auch gut. :rolleyes:

    Vielleicht warten die auch auf die Crysis/Sandbox3 Engine oder bis es so aussieht wie wir es mit unseren Augen sehen? :bonk:

  • 3DRealms behauptet noch immer, daß sie nicht das Know-How dazu haben... Aber nach 10 Jahren Arbeit mit der Unreal Engine, müsste man doch jede einzelne Zeile Code auswendig können. Die müssten doch den Code im Schlaf singen können.
    Prey hat es nach 10 Jahren auch noch geschafft, das Licht der Welt zu erblicken, basierend auf Doom-III-Engine... Prey war ein gelungener, wenn auch teilweise sehr brutaler und blutiger Shooter.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • das schlimmste für den duke wäre in der mittelmäßigkeit zu versinken. ich glaube das spiel sollte einfach ultimativ werden, daher immer wieder verschiebungen. dann war die engine wieder zu alt usw. ein teufelskreis.

    es muss schon sehr gut werden, sonst gibt es nach dem release auch wieder von allen seiten gemaule.

  • Zitat

    Original von CryptonNite
    Wenn Epic es sich nicht überlegt, die Version 4 der Unreal-Engine zu releasen, dann haben wir gute Chancen, daß DNF bis zur Jahrhundertwende erscheint.

    Alle DNF-News seit 1997: http://www.3drealms.com/news/duke_nukem/duke_nukem_forever/

    Epic will die Unreal Engine 3 bis mindestens 2010 weiterentwickeln. Eine Version 4 wirds bis dahin nicht geben.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Zitat

    Original von eLuSiVe

    Epic will die Unreal Engine 3 bis mindestens 2010 weiterentwickeln. Eine Version 4 wirds bis dahin nicht geben.

    Mensch, da wird's ja vielleicht doch was mitm Release 2008 :topmodel:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Hoffen wirs ;)

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • aaaach ja, genau das meinte ich natürlich! 2008 ist ja ein extrem kurzfristiger Termin für ein Spiel was schon über 10 Jahre entwickelt wird :topmodel: :topmodel:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (6. Juni 2008 um 18:08)

  • Wenn DNF erscheint werden wir alle sterben, dann ist nämlich der Weltuntergang gekommen :topmodel: :topmodel:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300