NEUER Koolsmoky-Treiber für V2 und V5!

  • Naja wenn ich lese auf Basis eines Linux-Treibers... das sagst schon alles wenn ich mit MS arbeite! :gadget:

    Und dann immer die alten dateien, warum wird mal nicht komplett Neu Programmiert ein Komplett Neuer Treiber von 2007 alles Neu machen eventuell neues Implentieren uso Glide-OGL-D3D neu schreiben! 8o

    Wenn man an die echten Treiberschreiberlinge von 2000 rankommen könnte und diese sich bereit erklären würden mit Ihren kenntnissen sowas auf die beine zu stellen... 8) =)

    Ich hab da leider Null Plan ansonsten würde ich es Probieren wenn entsprechende kenntnisse vorhanden wären.

    Ist nur meine Meinung aber was wirklich neues machen Amigamerlin/Koolsmoky/SFFT wieauchimmer auch nicht... kleine veränderungen an der alten Basis kompertiblität uso mehr auch nicht und das seit 2001... de Fakto ist nicht viel passiert!
    Ihr könnt mich jez schlagen und auspeitschen aber so sehe ich das seit dem letzten WHQL-3dfx... :(

  • Woher stammt die Info von Linux als Basis? AFAIK schraubt SFFT an einer Win2k-Basis. Und warum für XP alles neu machen, wenn das meiste schon existierte? Man könnte wohl bisschen aufräumen, aber dadurch würde sich kaum was ändern.

    Dem Treiber fehlen zwei Features, die richtig Dampf geben würden:

    - Forcierbares 16-Bit-Rendering
    - Forcierbares FXT1 in Glide und Direct3D

    MfG,
    Raff

  • wenn bloß alles so einfach wäre...
    man sollte immer zwischen realität und wunschdenken unterscheiden...
    natürlich wäre es geil wenn die alten schreiber weitermachen würden...wobei die auch wieder hinten dran sind...was SFFT etc gemacht haben is ja nich schlecht...

    achja...du vergisst: SFFT etc machen das in ihrer freizeit...das sind keine bezahlten programmierer...

    und erstma kontakt herstellen...ich hab nur kontakt zu nem bios-programmierer von elpin...der is aber auch fast tot...

  • Ich weiß das die das in Ihrer Freizeit machen uso darum ging es auch nicht ich finde schon gut das überhaupt noch was gemacht wird... 8)

    Aber die haben sicherlich mittlerweile solche kenntnisse mal komplett welche Neu zu schreiben bzw Kontakte zu alten echten 3dfx-Treiber->Programmierern Herzustellen dürfte sicherlich manchen keine Probleme beriten denke ich! :rolleyes:

    Aber ich bin der meinung das was Komplett neues her muß um die alte Hardware 100%+++ Anzusprechen :]

  • Ich hatte als GLIDE Files bei meinem 3dfx Barebone jetzt auch die aus dem neuen Koolsmocky, nunja UT machte ebenfalls Probleme unter GLIDE dammit, werde jetzt auch (noch)mal mit Amigamerlin GLIDE Files testen, denn UT muss stabil und ohne Bildfehler laufen!


    Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Bei mir lags warscheinlich auch an dem inofiziellen 4.51b Patch und den GLIDE Files von Koolsmocky. Mit anderen GLIDE Files und dem ofiziellen 4.36 Patch für UT läufts dan auch problemlos.

    Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von lao-koon (1. August 2007 um 23:12)

  • Zitat

    Original von rockys82
    Naja wenn ich lese auf Basis eines Linux-Treibers... das sagst schon alles wenn ich mit MS arbeite! :gadget:

    Und dann immer die alten dateien, warum wird mal nicht komplett Neu Programmiert ein Komplett Neuer Treiber von 2007 alles Neu machen eventuell neues Implentieren uso Glide-OGL-D3D neu schreiben! 8o

    Wenn man an die echten Treiberschreiberlinge von 2000 rankommen könnte und diese sich bereit erklären würden mit Ihren kenntnissen sowas auf die beine zu stellen... 8) =)

    Ich hab da leider Null Plan ansonsten würde ich es Probieren wenn entsprechende kenntnisse vorhanden wären.

    Ist nur meine Meinung aber was wirklich neues machen Amigamerlin/Koolsmoky/SFFT wieauchimmer auch nicht... kleine veränderungen an der alten Basis kompertiblität uso mehr auch nicht und das seit 2001... de Fakto ist nicht viel passiert!
    Ihr könnt mich jez schlagen und auspeitschen aber so sehe ich das seit dem letzten WHQL-3dfx... :(


    glaube mir, es ist ein unnormaler stress so einen treiber zu schreiben.... ich finde es sowieso seltsam, wie SFFT oder Amigamerlin bei dem code durchblicken :D das müssen wahre profis sein...
    was müsste man da nich alles schreiben... man müsste für jede 3d api die befehle für die grafikchips übersetzten, diese korrekt ansteuern und dann noch alle voodoo grafikkarten beachten... und sicher noch vieles mehr, ich weiß es nicht.
    wenn man es überhaupt schafft, einen treiber-quelltext zu kompilieren, ist man sicher schon gut :D
    dann muss man ja noch zugriff auf den systemkern haben, und um den zu bekommen, braucht man viel geld - das driver development kit muss man bei microsoft teuer erkaufen ;)
    wenn du interessiert in dieser thematik bist, empfehle ich dir diese page: ;)
    http://www.wischrop-net.de/nt/main.htm

    €dit: ich glaube, wenn man es schafft, dass ein treiber überhaupt ordentlich gestartet und gestoppt wird, geht das schon ab wie müllers katze :D

    We are using it to make a difference.

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFire (3. August 2007 um 16:50)

  • Ich will nur sagen:
    Hände weg von diesem Treiber, der macht nichts als Probleme. GLIDE funzt sowieso net, OpenGL hängt sich inerhalb weniger Sekundenauf, und der D3D-Part ist höchstens nützlich wenn man wie ich 3DMark2001 net anders zum Laufen bringt.
    Dann lieber auf iwelche Performance verzichten und mit nem alten Amigamerlin oder sogar offiziellen Treibern spielen. Das erspart viele Sorgen.

  • Hab jetzt mal versucht, Voodoo2 SLI auf meinem C2D-System zum Laufen zu bringen.
    Und einzig die Voodoo2-Version des koolsmoky-Treibers schafft das! Wenn auch nur Glide, sonst ist ja nichts im V2-Treiber implementiert.
    Die Performance ist auf Grund der Skalierung wie zu erwarten sehr gut, um nicht zu sagen phänomenal :D