• teuer weis es so wenige gibt
    deswegen gibts auch kaum erfahrungswerte ob das ding gut oder schlecht is......


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Exxe (13. November 2007 um 20:13)

  • @S2Sedan:
    --
    Also nur zur Info: Die einzige Serien-Voodoo die mit neuen Mainboards mit AGP4x-Stecker zurechtkommt ist die Voodoo4. (Da meckern zwar wieder ein paar rum daß das angeblich nicht stimmt blablabla - aber bei mir hat die anstandslos funktioniert)
    --
    So... also das heißt: Sowas wie eine Voodoo5 6000 kann man nur in alten Gurken-Boards betreiben weil die neuen Boards alle 4xAGP haben. Shice.
    --
    Einziger Ausweg: PCI->AGP-Adapter.
    --
    Problem daran: Kriegt man nirgends zu vernünftigen Preisen...

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    Also nur zur Info: Die einzige Serien-Voodoo die mit neuen Mainboards mit AGP4x-Stecker zurechtkommt ist die Voodoo4. (Da meckern zwar wieder ein paar rum daß das angeblich nicht stimmt blablabla - aber bei mir hat die anstandslos funktioniert)

    also meines wissens nur die voodoo4 4500 agp...andere hersteller wie powercolors evilking4 soll auch nur auf 3,3v laufen...auf längerer zeit...

    @s2sedan:
    ob es gut is...nunja...die bandbreite des pci-slots ist wieder geringer als beim agp...
    genutzt wird der adapter halt um eine 6000 auch mal in einem AM2- oder s775-system zu nutzen...durch die stärkeren chipsätze und cpus können dann höhere rekorde bei 3dmark2001se aufgestellt werden...als beispiel...

  • Jetzt bleibt die Frage ob der PCI-AGP nicht vielleicht auf 66MHz laufen könnte was den Flaschenhals verringern würde...

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    Jetzt bleibt die Frage ob der PCI-AGP nicht vielleicht auf 66MHz laufen könnte was den Flaschenhals verringern würde...

    wenn er 2 kerben hat kann er auf 66MHz laufen
    ne V5 MAC läuft in nem MAC glaub ich auch mit 66MHz
    und eine normale PCI in einem passenden slot auch


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Hy,


    so ungefähr hab ich mir das auch im ersten Moment gedacht, nur eben dieses Bandbreitenproblem,

    2xAGP bringt 533MB/s Datendurchsatz
    66MHz 32bit PCI bringt gerade mal 250MB/s

    also egal was ich da für ein megaschnelles Board und CPU ich da benutze, am Ende bremst doch jeder Rechner mit nem 2fach AGP den locker aus.... :bonk:

    Also wozu dann das Teil wenn die Karte dann deutlich langsamer ist? Also um an nem Server ein bisschen gamen zu können der kein AGP hat ists ok, aber das kann doch dann nicht so teuer sein. steht ja in keinem Verhältniss zu der geboteten Leistung. Oder übersehe ich hier irgentwas? :gadget:

  • der BUS is ist dan zwar langsammer, aber die füllrate bleibt
    nur bei sehr vielen daten wie Texturen wirds langsammer

    eine GeForce4 ist bei AGP8x auch nicht schneller als bei AGP4x


    sooo schlimm ist also auch nicht direkt, aber eben je ach dem doch spürbar


    edit
    jemand mit ner schnellen AGP graka müsste mal n benchmark bei AGP8x und dann bei AGP2x machen :rolleyes:
    kann man ja meistens im BIOS runterdrücken


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Exxe (13. November 2007 um 20:37)


  • Naja, so ganz würd' ich das nicht sagen.
    Schau mal hier (ich weiß, dass 3DMark verpönt ist, aber da kann man's immerhin sehen). Bei Graphics Chipset stell' mal 3dfx Voodoo5 5500 und bei Project Type 3DMark2001 / SE ein. Das dort oben ist keine 5500, sondern eine Intel 6000 AGP im Adapter. Also so ganz sinnlos kann das Teil doch wohl nicht sein, wenn osckhar damit ganz nach oben kommt.

  • Zumal du folgenden Denkfehler machst -> ne V6k läuft eh nur mit AGP1X, daher läge der Datendurchsatz im AGP Slot genauso hoch (niedrig) wie in nem 66MHz PCI Slot.

  • Wenn Du die Pläne + Teile organisierst dann kann mans sicherlich selber basteln sofern man einen Lötkolben und halbwegs geschickte Hände hat.
    --
    Problem: Wir wissen nicht wie das Ding funktioniert. --> Ohne Bauanleitung kommen wir nicht weiter.

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Selber bauen ist wieder so eine Sache. Platine ätzen usw... Also daran glaube ich Mal getrost nicht.

    Die 300€ waren halt auch ein Witz, weil selbst bei den höchsten EU Außenzöllen (die liegen bei 20% Warenwert), Versandkosten und ordentlichem Aufschlag für einen selbst kommt man auf keinen so irrwitzigen Betrag..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • so ne idee gabs doch schonmal
    mehr als ne homepage mit 2 bildern und comming soon is nicht draus geworden


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Was ich mir halt interessant vorstelle, is die Befestigung -> wie läuftn das? Weil durch den Adapter ragt die Karte ja weiter raus und ma kann die "adaptierte" Karte nich mehr festschrauben...
    Oder überseh ich da was?