3dfx eBay-Links - Die Diskussion


  • Ach, die guten alten COM/LPT Slotbleche der alten AT Tower/Desktops :)

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • die für 74? ist meine AGP, top Karte trotz fehlenden Aufkleber! steckt zur zeit in einem Athlon 1000 mit kt133a Chipsatz und awe 64 gold.


    Er war es also... Feuerspuk :grr:
    Naja, inzwischen hab ich ja 2 mit Aufklebern auf beiden Lüftern :D

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • 134 Euro Auktion - 3dfx Voodoo 5 5500 AGP

    Da wollen anscheinend viele umbedingt eine Voodoo5 8o

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • Feuerspuk?

    Schluckauf gehabt. Dabei ist mir wohl das "c" abgegangen ;)

    134 Euro Auktion - 3dfx Voodoo 5 5500 AGP

    Da wollen anscheinend viele umbedingt eine Voodoo5 8o

    An Weihnachten lag wohl bei so manchem mal wieder etwas Geld unterm Baum, das man jetzt raushauen kann. Meine erste vor Weihnachten hat auch so viel gekostet, da war aber noch die OVP mit dabei und ein Rechner außenrum (s. System #6). Die zweite kam dann auf 75 €. Immer noch genug...
    Mal sehen, ob sich das im Laufe des Jahres wieder nach unten einpendelt.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Halte ich für sehr unwahrscheinlich..
    Der Großteil der Interessenten dieser Karte postet hier nicht, deswegen ist es schwer zu sagen wie groß die Nachfrage ist.

  • Na hoffentlich hast Du recht!
    Sonst hätt ich ja glatt eine Fehlinvestition getätigt ;) eBay ist schon fast wie eine Börse, fehlen nur noch die Gauner von Goldman Sachs, Deutscher Bank und Konsorten... Wenn die erst mal draufkommen, daß die Karten immer knapper werden, gehen die Preise richtig durch die Decke...
    Bis die Blase dann wieder platzt und der Steuerzahler denen die faulen Eier abkaufen muß :rolleyes: ;)

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Nun ja, es können immer noch weniger werden, durch Ausfälle, unbedachtes Wegwerfen, absichtliche Vernichtung zur Wertsteigerung der Restlichen a la Goldfinger... bis die letzte zu Staub zerfallen ist ;)

    Der Sofortkaufpreis ist gefallen, schon um 30 € seit ich es zum ersten Mal gesehen habe:
    http://www.ebay.de/itm/3dfx-Voodo…cMAAOSwYIhWhu99
    Jetzt nur noch 120 € oder noch günstiger bei Verhandlung mit Preisvorschlag!
    Da würd ich mir jetzt aber schon in den Hintern beißen, wenn ich einen Tag vorher 134 € bezahlt hätte :bonk:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

    Einmal editiert, zuletzt von Lotosdrache (12. Januar 2016 um 19:21)

  • Da würd ich mir jetzt aber schon in den Hintern beißen, wenn ich einen Tag vorher 134 ? bezahlt hätte


    Tja, nur weil eine Karte um Betrag X verkauft wird heißt das noch lange nicht das andere Karten ebenfalls diesen Betrag erreichen oder übersteigen...
    Die Preisschwankungen sind bei so selten angebotenen Artikeln größer als bei sehr oft angebotenen.

    Jetzt nach Weihnachten ist ohnehin eine schlechte Zeit um zu ersteigern, anscheinend haben alle genug Kohle zum raushauen und noch Zeit um was damit anzufangen :P

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • Voodoo MAC 5500 PCI für 251 Euro versteigert 8o

    http://www.ebay.de/itm/2622904183…K%3AMEBIDX%3AIT

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • Die V3 Kühler finde ich nicht schlimm, das fand ich schon immer cool, auch wen ich da auf 50mm gegangen wäre und eine Befestigung an den Kühlern angestrebt hätte.

    Aber was mich immer auf das tiefste schockiert, sind die Preise und Preisvorstellung um 3dfx herum, Mensch, das sind Preise mit unter von Menschen den Du Tipps gegeben hast, wie ein 3Dfx System aufbauen, Hilfestellung um Spiele zum laufen zubringen u.s.w.

    Und geblieben scheint nur eine endlose Gier, nachdem das Interesse sich scheinbar wieder in andere Richtungen verlagert hat.

    Ich mag dieses Forum und die Menschen an sich hier, aber diese Schrott-Veredelung widerstrebt mir einfach sehr.

    Kauf ich eine Karte jetzt für 200,- Euro, sind alle anderen Karte jetzt 200 Euro wert, mehr bringt wohl die verlinkten Angebote hier nicht mehr.

    Hatte ich zwar schon oft so ein Anfall des nicht Verstehens, aber mir scheint das Hobby so einfach nicht mehr für jüngere Menschen zugänglich zu sein, ohne sich dem Verdacht der geistigen Umnachtung aussetzen zu müssen.

    So das auch hier über kurz oder lang das Vergreisen Einzug erlangt, so wie es im großen auch schon mit dem Amiga oder echten Dos Maschinen passiert ist.

    Jo, bin ja selber ein anstrebender Greis, aber mir fehlt halt immer die fließende Bewegung zwischen Jung und Alt, die ein Miteinander ausmacht.

    Halt ein Problem von meiner Seite aus, was sich nicht von mir selbst steuern lässt, aber aus meiner Sicht der Dinge eben doch vorhanden ist.

    Und das war es auch schon wieder soweit zu dem Thema, so wie ich mich kenne bis zum nächsten Anfall eben, ;) .

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Das Interesse steigt, die Menge an Karten ist limitiert.
    Und dann entstehen solche Auktionsergebnisse, wenn jeder der eine haben möchte, es auch ernsthaft versucht eine zu bekommen :D

    Ich kenn min. 3 Leute die im letzten Jahr mit 3dfx angefangen haben. Ausserdem wurde letztes Jahr schon wieder eine originalverschweisste V5 OVP geöffnet.
    Mich wundern die Preise deshalb nicht. Das ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema :steinigung:

  • hätte hätte Fahrradkette....

    Hätte damals nicht 95% Aller Soldaten Ihre Abzeichen weggeschmissen wären die Heute auch nicht soo teuer ;)

    Und genau verhält es sich mit Hardware und allen anderen Sachen. Früher haben es alle missachtet, und es war nichts wert. Heute ist der SChrott Antik und ein Vermögen Wert. Wieso in aller Welt sollte das bei Hardware nicht auch so sein???? Ich mein bis eine gurkige S3 oder ATI Rage mal was Wert sind dauert es sicher noch das eine oder andere Jahrhundert. Aber bei einer Karte wie einer V5 wundert mich das nicht :P

  • S2 Sedan:
    Nur wird man wohl kaum eine V5 mit etwas Glück und in recht gutem Zustand noch im Wald finden können ;)

    Es ging mir auch weniger um den Wert, als den evtl. Nutzen. Der AGP 2x Slot "verhindert" ja recht "effektiv" die Nutzung in einem halbwegs modernen PC.