Wing Commander Prophecy

  • Moin ...

    Seit einiger Zeit gibt es hochauflösende Movies für Wing Commander Prophecy.
    Diese Videos laufen im Spiel aber nur unter meinem XP System, welches aber keine 3Dfx Karte enthält.
    Mein 3Dfx Rechner wiederum läuft aber unter Win98. Dort bekomme ich es aber nicht geregelt diese blöde mpeg2dec einzubinden um die HighRes Dateien im Game wiederzugeben. :mauer:

    Nun zum eigentlichen Problem:
    Ich möchte alle Effekte auf meinem XP Rechner ohne Voodoo Karte aktivieren können, aber wenn man keine 3Dfx Karte installiert hat funktioniert das offenbar nicht.

    Gibt es da Tips und Tricks das mit eventuellen Zusatzprogrammen, speziellen Treibern, Emulatoren oder ähnlichem hinzubiegen? Ich habe da mal was gehört von einem Glide mulator, oder andrem... aber ich habe keinen Ansatzpunkt zur Suche.

    Grüße
    -Backfire-

  • Geil-o-mat, wo kriegt man diese HD-Videos?

    Ich hab noch alle Wing Commander's original und OVP ;-)!
    Mein lieblingsteil ist mit abstand aber der 4te...
    1/2 Stunde Film dann eine Mission und dann wieder 1/2Stunde Film... :spitze:

    Jaja, muss ich auch mal wieder spielen :rolleyes: ...

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Zitat

    Original von RaVeNsClaw
    Geil-o-mat, wo kriegt man diese HD-Videos?

    Ich hab noch alle Wing Commander's original und OVP ;-)!
    Mein lieblingsteil ist mit abstand aber der 4te...
    1/2 Stunde Film dann eine Mission und dann wieder 1/2Stunde Film... :spitze:

    Jaja, muss ich auch mal wieder spielen :rolleyes: ...


    jo, würd mich auch interessieren wo es die high res movies gibt. :)

  • Zitat

    Original von Exxe
    eine minute google
    im zweiten post ist ein link

    Der link im zweiten poast verweist nur auf einen glide wrapper, und dein link auf einen Patch zum nutzen der HD Videos...
    Nur auf Deutsch finde ich diese nicht zum download...

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Glide Wrapper. Das ist die Lösung gewesen.
    Danke! :spitze:

    AAALter Verwalter ist das geil! :spitze: :spitze:
    Wing Commander Prophecy in HighRes!

    Und diese HighRes Videos habe ich eben "eingedeutscht".... wwooah!
    Macht das wieder Bock!

    Schaut hier: Link

    Dort habe ich die gleiche Frage gestellt und jetzt funkioniert es.

    Zitat

    Original von RaVeNsClaw
    1/2 Stunde Film dann eine Mission und dann wieder 1/2Stunde Film... :spitze:


    Das war ja auch ein Millionen Dollar Projekt.


    -Begeisterter Backfire- :P

  • Keine Ursache!

    hab wohl richtig geraten :D

    Viel Spaß beim Spielen!

    Ich habs auch noch daheim das Game, ist aber was ich noch in Erinnerung habe recht anspruchsvoll das Game.
    Aber die Effekte haben seinerszeit keine Konkurrenz gehabt =)

  • Nunja, Wing Commander ist und bleibt ein Spiel das seinesgleichen sucht.

    Es gab da noch die Conflict Freespace 1 und 2, die auch absolute Spitze sind.
    Freespace 2 unterstützt ausserdem 3Dfx und das in schönster Grafik.

    Was Weltraumspiele nach der 3Dfx Ära angeht kann eigentlich nur noch Freelancer, Starlancer und was sich sehr heraushebt, X Beyond The Frontier und seine Nachfolger herausheben.


    Freespace 1 und 2 haben auch eine sehr gute und dichte Atmosphäre. Die machen auch außerordentlich viel Spaß. Und dazu hat man eine 3dfx Kiste :spitze: Yeees!

    -Backfire-

  • Pflicht!!

    Unbedingt durchspielen. Freespace 2 ist der Hammer. Atmosphäre und Mystik wie im ersten, nur die Schlachten sind wesentlich intensiver, wegen der neuen "Strahlkanonen", deren Sound ich immer noch im Ohr habe. ;)

    Hab ich auch schon auf der v5 6000 in Glide gespielt, rockt. :D

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Whooo...

    auf ner 6000er. Das denke ich wohl das das gut geht mit 8x FSAA ...
    *heul*

    Leider weiß ich zu wenig über das Ding... hin und wieder taucht eine auf, aber ich weiß immer nicht ob es die Version ist die was taugt.
    Naja, man muß auch wünsche haben.
    Freespace2 ist ein richtig gutes WeltraumSpiel. Wirklich pflicht, allerdings. Aber man sollte vorher Freespace 1 spielen, weil die Storys aufeinander aufbauen. Sehr gut.


    Aber: (OffTopic)
    Dafür kam gestern meine Frau nach Hause und sagte sie habe eine Ãœberraschung. "Cool" denke ich, "was isses denn?"

    "Mmmmjaa.. kuck mal. War im Angebot", sprach sie.

    Ey.. das kauft die mal eben so eine PSP... LOL 8) ... gehts noch? Sie ist doch immer wieder für eine Ãœberraschung gut, in der Tat.
    Aber das Ding ist echt geil, so mit Internet Radio. Jetzt habe ich endlich eine Auswahl von über 100 Jazz Sendern. xD
    Aber welchen nehme ich nur?

    -Backfire-

  • Zitat

    Original von Backfire
    auf ner 6000er. Das denke ich wohl das das gut geht mit 8x FSAA ...
    *heul*

    Najooo. Es rennt. Aber wennst in die Nebel kommst, gehts extrem ein mit FSAA. Zuviele Alpha-Texturen. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • X Beyend the Frontier hat auch Glide unterstützung... aber das X Tension nicht mehr soviel ich weiß.

    Zumindest nutzt es was Spezieles was nur unter 3dfx geht steht auch in den readme's das es erkennt wenn eine karte von 3dfx verbaut ist und sich dementsprechend anpasst, vielleicht mehr texturen oder irgendwas KP.

    Es sieht aber 100% besser mit 3dfx aus... 8)

    Habe es mal recht lange gezockt früher.

  • Zitat

    Original von rockys82
    X Beyend the Frontier hat auch Glide unterstützung... aber das X Tension nicht mehr soviel ich weiß.

    Zumindest nutzt es was Spezieles was nur unter 3dfx geht steht auch in den readme's das es erkennt wenn eine karte von 3dfx verbaut ist und sich dementsprechend anpasst, vielleicht mehr texturen oder irgendwas KP.

    Es sieht aber 100% besser mit 3dfx aus... 8)

    Habe es mal recht lange gezockt früher.

    Also, X-BTF und X-Tension sind reine D3D-Spiele. Etwas Spezielles bei Verwendung einer Voodoo hab ich noch nicht entdecken können...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ja, ich glaube so war das.

    Man konnte, wie bei Starlancer auch, in den Einstellungen die Voodoo 5 5500 nocht direkt anwähler, aber ich meine es waren keine direkten 3dfx Games.
    Starlancer machte auch dicke schwarze horizontale Balken im Bild mit der Voodoo 5 5500.

    Auf den Packungen steht zumindest, "Grafikkarte mit D3D Unterstützung."
    Ich hatte aber den Eindruck das damals bei X-BTF es mit der V5 5500 wesentlich besser und schöner lief als mit einer anderen.

    Ausgebaut habe ich sie erst, *sniff* ;( als Aquanox 2 rauskam, das machte sie leider nicht mehr mit.

    -Backfire-

  • Zumindest steht es in der readme... X-BtF kann irgendwas von den features von 3dfx nutzen und erkennt dieses Selbstständig.

    Und es sieht mit allen Einstellungen auf ner Voodoo definitiv besser aus als mit allen auf ner Non-Voodoo. 100%

  • Zitat

    Original von GrandAdmiralThrawn
    Pflicht!!
    Unbedingt durchspielen. Freespace 2 ist der Hammer.

    Sagt mal, ich habe mal was von Erweiterungen und Mods gelesen.
    Es soll weitere Spiele geben die eine aufgebohrte Freespace2 Engine benutzen.

    Ferner soll es auch eine auf Windows Systemen Lauffähige Umsetzung von den Privateer Games geben, The Darkening (Privateer 2) und auch das alte DOS Privateer.
    Weiß da jemand mehr drüber?

    Und: Gibt es im moment aktuelle schöne Space (Combat) Simulationen?
    So ein Gang durch die Regale von MediaMarkt ist auch nicht so ergiebig, da sind doch Erfahrungen anderer eher als Kaufentscheidung hilfreich.

    So long
    -Backfire-