• Hehe ja, GTA5 auf der 360. Dacht ich seh nich richtig, hab den Rückwärtsgang eingelegt und habs geknipst. :D Die schlechte Qualität liegt wohl am Handy, ist kein richtiger Screenshot.

  • nö comanche 4 mein ich nicht daran würd ich mich sofort erinnern

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • die welches game frage bezog sich auf pisswasser pils screenshot der in gta erfasst wsurde

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Tuning für Sichtweite bräuchte man mal bei Turok :topmodel:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Hach Gothic 3 - eine Hassliebe :D

    Du bist erkrankt CryptonNite. Du brauchst einen Heiltrank. ;)
    (Oder Trank der Gesundheit oder wie der wieder hieß..)

    Habe es auch immer noch installiert. :)

    Ich mag das Spiel und jetzt, nach fast 8 Jahren kann man das Spiel endlich relativ bugfrei genießen. Ich hab grad meine zweite Stadt, Montera, erobert und für die Rebellen eingenommen. Nur Sumpfkraut hab ich noch nicht wirklich gefunden :D

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich hab das Game ja sogar noch original rumliegen. Habs nur Mal 30min oder so gespielt (war ein Geschenk, als es NEU war) und mich drüber geärgert, daß ich trotz Kettenhemd, Schwert und Schild von irgendwelchen Wildschweinen im Wald niedergerissen werde! :rolleyes: Diese verdammten, aggressiven Mördersäue!!

    Aber vielleicht sollte ich dem Spiel noch Mal eine Chance geben? MSAA geht nach wie vor nicht nehme ich an, daher der Weg über FXAA?

    Edit: Hm, soll wohl doch gehen mit 0x0000F0C1 oder 0x000010C1 für SGSS TAA..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (3. November 2013 um 00:30)


  • Aber vielleicht sollte ich dem Spiel noch Mal eine Chance geben?


    Das Spiel hat echt noch ne Chance verdient. Im Prinzip lags ja nicht an den Entwicklern, sondern an Jowood, die PB fast genötigt hatten, das Spiel sehr früh zu veröffentlichen.
    Die Dialoge sind (mit Außnahme der Ambient-Dialoge, die sich öfters wiederholen) echt toll und vor allem mit viel Humor gespickt und die Musik ist klasse. Richtig gut gemacht, nicht so'n lustloser 08/15-Mist, wie man es bei vielen Spielen z.B. bei Unreal 2 (das war so richtig scheiße synchronisiert) findet, sondern professionell.
    Die Grafik ist auch heute noch toll. Schöne Details, eine schöne, riesige Welt und tolle Effekte. Leider fordert das auch seinen Tribut. Mittlerweile unterstützt das Spiel auch HDR und diverse Shadertechniken. Die riesige Spielewelt benötigt Unmengen von RAM, bei mir waren's gestern zeitweise etwas über 5 GB, was für ein Spiel von 2006 echt viel ist. Wenn man bedenkt, daß da die meisten Gamer-PCs vielleicht 1 oder 2 GB RAM drin hatten, dann war es schon eine leicht dezente Ruckelorgie. Dann kommt noch die Grafiklast hinzu, mir der man damalige High-End-Karten locker in den Boden stampfen konnte, wenn man sich an der Ini zuschaffen machte.

    Dann waren da noch die extremen Bugs, die das Spiel lahmen ließen, heftigste Ruckler verursachten oder das Spiel abstürzen ließen. Am fiesesten war der Bug, daß nach vielen Stunden Spielens das Spiel abstürzt und das Savegame vernichtet. Dieser Bug ist bis heute nicht richtig behoben, allerdings kommt er nur noch sehr sehr selten vor. Die Empfehlung der Community ist mit zwei Savegames zu spielen.
    Die Community erstellte viele Patches, von denen immer der letzte empfohlen wird. So konnte man die größten Probleme beheben. Die Welt von Gothic 3 wirkt nun insgesamt flüssiger und ruckelt nicht mehr ganz so oft, wie sie es in den Anfangszeiten getan hat.
    Auch wurde das Balancing und die KI überarbeitet, trotzdem sollte man auch nicht mit ner starken Waffe und Rüstung z.B. gegen nen Rudel Wölfe antreten, geschweige denn gegen Snapper. Die reißen einen noch immer in Stücke. Aber es wirkt deutlich ausgewogener.

    Also, wer es spielen möchte: Community Patch 1.75 (1,5 GB) ist Pflicht!
    http://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm


    MSAA geht nach wie vor nicht nehme ich an, daher der Weg über FXAA?

    Edit: Hm, soll wohl doch gehen mit 0x0000F0C1 oder 0x000010C1 für SGSS TAA..


    Es steht in der Readme zum Patch eindeutig drin, daß man nicht über Treiber forcieren sollte, da das zu Problemen führt! Auch die für Gothic 3 angelegten Treiberprofile sind zu vermeiden. Man sollte sich daran halten, wenn man das Spiel spielen möchte. Das Gleiche gilt für Radeons. FXAA funktioniert recht gut und auch mit Radeons. Das Spiel selbst hatte mit Radeons der Generation 4xxx / 5xxx Probleme, die wurden aber behoben.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Unreal 2 fand ich trotzdem richtig geil. ;)

    Und ich seh mich schon mit MSAA+SS TAA rumspielen, ich kann's einfach nicht lassen. Mal sehen was dabei rauskommt, den 1.75.14 hab ich gestern schon gezogen, und jetzt backuppe ich grade meine DVD, danach wird installiert. :)

    Bin ja Mal gespannt..

    Edit: Bisherig beschränken sich die AA Erfolge auf "gar kein Effekt" und "nv4disp.dll BSOD". Ich denke mir reicht's, ich werd wohl auch FXAA einschalten müssen. Schade, jetzt wo mehr als genug Leistung verfügbar wäre.

    Edit 2: INI-Tuning abgeschlossen, fließt bis auf gelegentliche Cache/Nachladeruckler perfekt, mit FXAA halt nur. Jetzt ist das Game 7 Jahre nur rumgelegen, und ich spiel's zum ersten Mal so wirklich! ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (3. November 2013 um 15:37)

  • Transparenz-AA geht auf alle Fälle einwandfrei, das nutze ich auch. Es ist empfehlenswert, es zu aktivieren.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/g38zmcvx.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/g3735egv.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/g35n7iio.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/g34fvedt.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/g36evetq.jpg]

    Unreal 2 war auch kein schlechtes Spiel, nur die deutschen Synchronsprecher waren schlecht ;)

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (3. November 2013 um 16:48)