• 8o 3,1V ziemlich viel...viel mehr würde ich nicht geben, dunkel erinner ich mich, nie wirklich höher als 2,9 gegangen zu sein, standard damals sollte bei rund 2,6 gelegen haben

    lies mal hier weiter weiter ;)

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • Buffalo OC Ram DDR466 CL2,5 (chips sehen stark nach micron aus)

    standart braucht der schon 2,8...
    (bisschen undervoltet das board auch - real liege ich ca. 0,06v drunter - also bei 2,8 liegt ca. 2,74 an,
    bin also nun bei 3,04)

    2 Mal editiert, zuletzt von Grindhavoc (28. Dezember 2008 um 22:37)

  • Es gibt DDR1 RAM, der noch 3,1 aushält, aber bei 3,2 Volt wirds eindeutig KRITISCH. xD
    Pass gut auf Deinen RAM auf, dass nichts passiert!

    Mein OCZ DDR1 hat Standard 2,6 Volt, aber gehe nie höher, als 2,85.

  • ja hab eine stunde memtest gemacht. also einen durchlauf und etwas lief bisher einwandfrei.

    und nein der ram hat keinen heatspreader wird nur mit lüfter davor gekühlt. :topmodel:
    ich brauche noch mehr zeit zum testen, aber ich denke ich gehe runter auf 2,9...

  • TM30
    bh-5 waren von diversen herstellern voltmäßig noch höher spezifiziert.

    meine 2x512mb kingstons machen mit 3.55V nette 276mhz mit 2-2-2. das nenn ich mal geil. (natürlich mit ihs und immer gut gekühlt) :spitze:

    hab auch noch mushkin bh-5 rams hier, die muss ich erst mal testen.

    "normalen" rams würde ich aber nicht mehr als 3V geben. ;)

  • Mit meinen BH5 bin ich bis 3.3V gegangen (Löt-Mod), am ASUS P4C800. Das war dann glaub ich DDR-I/433 2-2-2-5, wenn mich ned alles täuscht.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Kann ich bestätigen, die BH-5 halten sehr viel aus und blühen gar erst mit richtig viel Spannung zu Hochform auf. Ähnliches gilt für die CH-5, welche ich in meiner Voodoo-Kiste habe. Für 2-2-2-5-1T brauchen sie 3 Volt; mit weniger Spannung ist gar nichts zu holen. Die genaue Spec der Winbonds kenne ich nicht, aber "normaler" DDR-400/CL2,5, etwa von MDT und Konsorten, sollte besser keine 3 Volt bekommen. IdR bringt da mehr Spannung als 2,8 Volt auch kaum bessere Ergebnisse ... zumindest bei den zig Modulen, die ich hatte.

    MfG,
    Raff

  • DDR600 sind afaik Samsung TCCDs ;)
    Die Microns auf meinen Tracern brauchen erstaunlich wenig, 2-2-2-5 bei 400 ist bei 2,5V drin :D
    OC hab ich noch nicht richtig getestet, mit der CPU und dem Board macht das keinen Spaß
    Ich habn K7N2 Delta 2 Platinum, da kannste auch bis zu 3,3V geben und 2,3V VCore :spitze: