TM30s Radfahr-Foto-Thread

  • das vierte is ja wirklich wie flutlicht :topmodel:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Wow fuck! Geilo! :respekt::spitze:

    Dass die Lampen so lange halten ist ja mal Wahnsinn! :respekt:
    Welche Batterien bzw. Akkus nutzt du?

    Und noch ne Frage nebenbei:
    Haben dich schon mal andere Autofahrer mit einem Autovewechselt?
    (Das meine ich natürlich mehr lustigerweise :D )


    edit: Desweiteren will ich noch anfragen, ob Dir die Kälte nichts ausmacht?
    Die Schneeverwehungen laden ja geradezu zum radeln ein :D

  • TM30: Einfach nur krass...

    @Dunge: Schau doch mal im "Ich habe mir was gekauft"-Thread. Da findest du TM30s Winterausrüstung, wenn ich mich nicht irre. Das + Bewegung reicht...glaube ich zumindest ;)

  • Wow fuck! Geilo! :respekt::spitze:

    Dass die Lampen so lange halten ist ja mal Wahnsinn! :respekt:
    Welche Batterien bzw. Akkus nutzt du?

    Und noch ne Frage nebenbei:
    Haben dich schon mal andere Autofahrer mit einem Autovewechselt?
    (Das meine ich natürlich mehr lustigerweise :D )


    edit: Desweiteren will ich noch anfragen, ob Dir die Kälte nichts ausmacht?
    Die Schneeverwehungen laden ja geradezu zum radeln ein :D

    Das ist ein 13,8Ah Li-Ion Flaschenakku. Genauso DeLuxe wie die Lampen selber ;) Der passt exkat in eine Trinklaschenhalterung rein. Da dran dann ein Y-Kabel, eins geht direkt an Lenker, das andere über ein Verlängerungskabel dann an den Helm.
    [Blockierte Grafik: http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2007/09/lupinebetty-1.jpg]

    Mich haben die Autofahrer schon öfters verwechselt (jedenfalls blenden die auch schon von sehr weit ab wenn die nich sehen ;) ), allerdings blende ich immer ganz rechtzeitig ab (also 1% leuchtstärke). Die Lampe am Helm bleibt im Straßenverkehr permanent auf 1%, da ich ja so schnell nicht immer 2 Lampen gleichzeitig abblenden kann....

    Die Kälte macht mir nichts aus, schließlich habe ich letzten Winter an die 400 Euro für Fahrrad-Winterbekleidung ausgegeben. Das macht sich jetzt alles bezahlt. Man bleibt warm und schwitzt nicht. Falls man doch mal schwitzen sollte, friert man aber trotzdem nicht da das alles Funktionskleidung ist, welches die Feuchtigkeit nach außen transportiert...

  • wow, das ist mal ein Akku! :respekt:

    Ich muss sagen, das ist schon eine feine Technik und ich kann mir vorstellen, dass das Spaß macht!
    Da würde ich auch wieder etwas mehr abnehmen :D

    Ich denke, bei der nächsten VA LAN, sehen wir Dich mit dem Rad :spitze:

    Viel Spaß noch bei dem schönen Hobby! :)


  • Ich muss sagen, das ist schon eine feine Technik und ich kann mir vorstellen, dass das Spaß macht!
    Da würde ich auch wieder etwas mehr abnehmen :D

    Ich bräuchte auch mal nen vernünftiges Freizeithobby, seitdem ich jez schon etwas über 1 Jahr Arbeitslos bin. :(
    Hab ich schon sage und schreibe ca 15kg zugelegt, von etwa 82kg auf knapp über 95kg... nja ist auch Familiar etwas veranlagt.

    Aber mach schon Diät seit Weihnachten... leider ist mein Rad nicht wirklich für sowas zu gebrauchen das Dreckding. :adsh:

    Wenn mein Jogginganzug da ist werd ich damit anfangen. Und wenns wieder etwas wärmer wird ab in die Elbe, paar mal hin und her von Ufer zu Ufer zerrt auch angenehm. Hab ich letzten Sommer 4x Täglich gemacht, kann ich auch nur empfehlen wer irgendsoein Flüsschen bei sich um die Ecke hat! :thumbup:

    Ansonsten TM30 du hast schon ne ordentliche Ausrüstung, was hast alles so insgesammt schon reingesteckt in das Hobby wenn ich mal so fragen darf!?! :whistling:

  • Das könnten an die 6500€ gewesen sein, was ich bisher für meine zwei Räder (ich hab ja noch ein Rennrad), dann die Technik und die Bekleidung ausgegeben habe...

  • Wenn mein Jogginganzug da ist werd ich damit anfangen. Und wenns wieder etwas wärmer wird ab in die Elbe, paar mal hin und her von Ufer zu Ufer zerrt auch angenehm. Hab ich letzten Sommer 4x Täglich gemacht, kann ich auch nur empfehlen wer irgendsoein Flüsschen bei sich um die Ecke hat! :thumbup:

    Öhhm, fahren denn bei Euch keine Schiffe?

    Ich würde es nicht wagen (zumal ich es sicher nicht schaffe :topmodel: ) auf das andere Ufer zu schwimmen, da flussabwärtsfahrende Frachtschiffe doch nicht gerade langsam sind und die Schiffsschrauben nebenbei einen ungesunden Nebeneffekt haben. Wär dann sicher einige Zeit krankgeschrieben.... :topmodel::topmodel::topmodel:
    Habe an der Donau eh noch niemanden gesehen, der aufs andere Ufer schwimmt zumal die Strömungen doch teils sehr gefährlich sind. Da gibts dann kein zurück nimmer. xD


    TM30:
    Das ist ein stolzer Betrag und ich denke du kannst stolz drauf sein, und das wirst Du wohl auch sein! Wünsche Dir allseits viel Spaß bei dem Hobby!
    (Und ich dachte erst Fotografieren oder Astronomie wären schon teuer, wenn mans drauf an legt... :D )

  • naja bei mir schlagen ja alleine Navi und Beleuchtung mit 1600€ zu Buche. Wenn man dann noch das zweite Rad (Rennrad) abzieht, dann relativiert sich das ganze schon wieder mehr oder weniger :topmodel:

  • Deletet: Das würd' ich an Deiner Stelle lieber nicht mehr machen! 8o Wenn Du Pech hast, ziehen Dich die Strömung und Wirbel unter der Oberfläche nach Unten. Dann lieber ein Jahresticket im Freibad kaufen oder an einen Badesee fahren... das ist zwar ein ganz anderes Schwimmen, aber auch viel sicherer.

    ---

    Gut, dass TM30 jetzt einen eigenen Beitrag für seine vielen 'Landschaftsbilder' hat! :D

  • Gut, dass TM30 jetzt einen eigenen Beitrag für seine vielen 'Landschaftsbilder' hat! :D

    ööhemm... das klingt jetzt aber weniger freundlich... xD Seid doch mal froh dass hier im Voodooalert mal was los ist... zu 3dfx kommt ja irgendwie nich mehr viel... nach über 8 Jahren auch kein Wunder :S