• Hi Leute,

    mal wieder was von mir :D

    Seit etlichen Wochen beschäftige ich mich mit Vampirshootings und der Bearbeitung dazu.
    Demnächst steht ein Fotoshooting im "Twilight"-Stil an, welches ich mit einigen Bekannten und anderen Leuten machen werde.
    Ich hoffe es klappt, denn es soll ein Hobby-Gemeinschaftsprojekt werden, wo jeder seine/ihre Ideen beitragen darf. :)

    Ansonsten habe ich vor 2 Wochen ein Vampirshooting geshootet. Die (in stundenlanger Arbeit bearbeiteten) Fotos darf ich aber leider nicht zeigen, da ich die Einwilligung, der Models noch nicht habe. Ihr hättet sehr blutige Bilder gesehen. :D

    Anbei aber eines, welches ich überarbeitet habe.
    So in etwa werden die kommenden Fotos der Twilightaktion aussehen.


    Viel Spaß beim Anschaun,

    Dunge,


    jetzt mit neuem Logo :spitze:


    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/vampire_bettina_2100.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (20. November 2011 um 20:51)

  • zuu vieeel Postprocessing! Gefällt mir überhaupt nicht. Ich glaub, wennst das Bild nur düster machst und die Iris der Augen einfärbst, erzielst einen dezenteren, stilvolleren Effekt als mit dem Overkill... Meine Meinung..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ahh Postprocessing, wenn ich das schon höre :adsh:

    Das ist extreme Ebenenarbeit (nicht ganz sauber, weils nur ein Test war. Hat nur ca. 2 Stunden gedauert) und hat mit dem Computereffekt nix zu tun.
    Ich gebe keine 1200 Euros für ein Programm aus, um Postprocessing zu machen.

  • Ein zünftiges Bayrisches Vamp Mädel, sollte doch Tracht tragen und Zähne zeigen. :spitze:

  • Ein zünftiges Bayrisches Vamp Mädel, sollte doch Tracht tragen und Zähne zeigen. :spitze:


    Da haben wir wohl denselben Gedanken, denn sowas möchte ich in der Tat versuchen.
    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Dirndl und Vampir zusammenkommen :spitze:
    Das krieg ich schon noch hin :D


    PS: Das Bild lebt von der Übertriebenheit weil ich mir Vampire immer recht käsig vorstelle, und zwar auf meine ganz persönliche Art :)

    PPS: Selbstverständlich sei es jedem selber dahingestellt, ob es gefällt oder nicht, übertrieben wirkt oder nicht. :)

  • Dsa Bild ist zu sehr verschandelt. Die Augen sind unnatürlich (keine Blutgefäße). Das Motiv ist ansich toll, aber das Nachbearbeiten macht das Bild tot.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Übrigens: Postprocessing bedeutet übersetzt Nachbearbeitung. Dabei ist es völlig wurscht, ob du einen automatisierten Effekt drüberrenderst, oder mit 40 Layern handoptimierst. Postprocessing ist alles, wobei du Software einsetzt, und auch nur ein Pixel des Bildes damit veränderst. ;) Egal ob das Tool gratis war, oder 1200 Euro gekostet hat. Schlecht find ich das erzielte Ergebnis in diesem Fall trotzdem.

    Und ich bin halt einer, der diese Meinung nicht für sich behält, sondern es dir auch SAGT...

    Mir würde ein weit dezenterer Einsatz besser gefallen, weil sich damit eine wesentlich düsterere, bedrohlichere und nicht zuletzt "echtere" Atmosphäre schaffen ließe.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Aber in der Fotobearbeitung sagt man sowas nicht. Für mich klingt das albern.
    Das heisst ganz einfach EBV und fertig. Nix Postprozässing.
    Naja was rede ich, ich kenne mich ja eh nicht aus in der Fotografie und dessen Bearbeitung. ;)

    Ansonsten möchte ich noch erwähnen, das das Bild von einem ganz anderem Shooting stammt. Ich habe es lediglich zweckentfremdet.
    Die übertriebene Darstellung ist gewollt und ich denke, dass ein Vampir wohl von Natur aus tot ausschaut.

  • EBV heißts aber auch nur auf Deutsch. ;) Ob du das jetzt Digital Image Processing, Elektronische BildVerarbeitung oder Postprocessing nennst, es ist alles der selbe Brei. Auch wennst dabei den unantastbaren Profi markierst, hilft das dem Bild meiner Meinung nach nicht weiter... Da wage ich es dennoch mich als Sau über die Perlen zu mokieren, wenn sie mir nun einmal aus gewissen Gründen nicht munden!

    Mit "tot" hat der Look jedenfalls auch nichts zu tun. Also ich habe nicht das Gefühl, hier einer gefährlichen Untoten gegenüberzustehen, weder kommt das Gefühl eines Monsters noch eines viktorianisch-intelligenten kleinen Biests auf. Daß du den Effekt übertrieben gestalten WOLLTEST, hast eh schon gesagt - davon gibt es auch gute Beispiele, aber dieses hier ist gewißlich keines davon, zumindest nicht meiner Meinung nach.

    Ich finde jetzt leider im Netz grade kein ordentliches Gegenbeispiel, das ich hier posten könnte, aber wenn doch, dann klopf ichs hier rein, nur um zu zeigen, auf welche Art mein Geschmack in Sachen Vampire anders geartet ist...

    Wie gesagt, ich sage prinzipiell nichts gegen überzogene Nachbearbeitung - aber der hier gezeigte Effekt schaut einfach billig und miserabel aus. Wie eine Mischung aus Bloom und zuviel Plastik (damit meine ich Kunststoff, nicht Räumlichkeit).

    Jedem seine öffentliche Meinung!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (21. November 2011 um 15:30)

  • Anbei ein Foto des letzten richtigen Vampirshootings.

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/Vampire_2_1500.jpg]


    Also ich habe nicht das Gefühl, hier einer gefährlichen Untoten gegenüberzustehen


    Das habe ich auch nicht wenn ich einen Vampir aus Twilight gegenüberstehen würde ;)


    Ich weiß, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, das soll auch ruhig so sein. Ich habe keine Probleme damit, weil ich meine Bilder genauso bearbeite dass sie mir und den Modellen gefallen. Und bisher war dies stets der Fall.
    Nach 6 Jahren Fotografie wage ich zu behaupten dass ich das was ich mache gut ist. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (21. November 2011 um 16:49)

  • Ich weiß, dass das erste nicht so gut ist, und das liegt wie ich finde nicht an der Bearbeitung, an der halte ich nach wie vor fest. Aber ich habe einfach ein Foto von einem ganz anderem Shooting gemacht, deswegen passt es nicht.

    Beim unteren haben wir das ganz normal versucht. Mit der normalem Kleidung. Okay, sie ist ein Schwarz-Fan, aber das steht ihr auch. :)

    Und demnächst beginnt auch noch ein tolles Projekt. Ich will Euch darüber gerne noch informieren, aber ich muss nun leider ins Bett, weil morgen gehts wieder früh raus.
    Nach der ersten Besprechung am Mittwoch (hoffe ich) schreib ich mal rein, was genau gemacht wird. :)

    Entschuldigung, des kleinen Ausstiegs, aber wenn ich ein Bild bearbeite, was mir recht gefällt tu ich mich immer hart mit schlagartiger Kritik.
    Naja, bin schon wieder darüber hinweg, weils mir nix ausmacht :D (Bayer eben :D )

    Gute Nacht Leute :spitze:

  • Eine Bitte habe ich, die ich gerne an dich richten möchte (für beide Bilder übrigens): Wenn es dir möglich ist, könntest du die unbearbeiteten Originale posten? Danke!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"