TR baut einen Wasserkühler für eine seiner Voodoo 5 6k

  • Tut mir leid, aber er hat imho sein Postrecht auf Lebenszeit hier verschenkt.

    Meine Meinung. Aber nicht etwa, weil er alle 6k's aufkauft, sondern aufgrund seines Verhaltens hier.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • finde das auch sehr belustigend dann irgend einer immer über ihn posten muss

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • In dem Thread hier wird man kaum über was anderes posten, schließlich dreht sich ja der ganze Thread (laut Topic) um nichts anderes. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • TM bat mich via PN (wie OutOfRange zuvor bezüglich Freischaltung) sein Ergebnis mit der zweiten Wakü zu posten => Er hat die Voodoo 5 6000 nun stabil auf 206MHz getrieben (siehe Falcnonfly)

    Falls solche Posts nicht erwünscht sind (siehe Posts von Backfire, Maktek und hutzeputz) schlage ich vor den thread zu schließen, dann gibt es auch keine News mehr in diese Richtung. Ich bin zwar kein Schweizer ( :P Wink in Richtung OutOfRange), habe den Wunsch von TM damit aber erfüllt und möchte mit der ganzen Sache eigentlich auch abschließen.

  • Das ist nicht Mal ein besonders gutes Ergebnis, wenn man den Aufwand bedenkt... eigentlich eher ein ziemlich schlechtes. Wahrscheinlich geht halt ned viel mehr, evtl. mangels VGPU oder halt wegen dem RAM (oder dem gesamten Design an sich).

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Muss da vielleicht was relativieren zum Thema TM und Schweizer... er hat mich gestern um genau das Gleiche gebeten im FF. Erstens bin ich keine Brieftaube (und auch kein Kind mehr) und zweitens war mein Eindruck, dass es kaum sinnvoll ist wenn er gesperrt wurde und ich dann sein Zeuchs hier reinposte (nicht falsch verstehen Löschzwerg, ist nicht an dich adressiert ;) ).
    Hab ihm das auch ganz klar kommuniziert und damit war für mich die Sache durch.

    Abgesehen davon, ist mein Interesse an seinen Basteleien doch eher bescheidener Natur. Was ich sonst davon halte habe ich ja bereits gesagt.
    Diejenigen die wirklich sehen wollen was er da macht, werden dies sicherlich auf entsprechend im FF verfolgen, ansonsten wäre hier ja sicherlich auch was aufgetaucht zu diesem neuen Rekord oder was er da auch immer gemacht hat.

    Hatte heute aber nun erneut eine PN. Ging drum, was auf der 6k ansonsten noch alles Wärme erzeugt... nehme mal, dass es darum geht rauszufinden, wo noch irgendwelches Potenzial steckt. Ich hätte mal spontan auf die Spannungsversorgung getippt, da wirds aber kaum wirklich was bringen irgendwas kühlen zu wollen, da meiner Erfahrung nach die Bauteile keinen nennenswerten Temperaturdrift aufweisen in Bezug auf ihre Funktionalität. Einzig verrecken tun sie irgendwann wenns zu heiss wird und das dann doch sehr spontan :topmodel: Es gäbe da sicherlich noch andere Möglichkeiten und Methoden der Karte mehr zu entlocken, da sind aber weder Geheimnisse noch steckt Magie dahinter...

    Wobei ich an dem Punkt so oder so abklemme, weiss nicht was solche Anfragen sollen. Bin ja kein 6k Experte und sowas kann man gerade sogut einfach im Board fragen.