Der "Welche Browser Addons nutzt ihr?" Thread

  • Vivaldi kommt am nächsten ran und entwickelt sich halt zusehends in Richtung Opera 12. Zu 100% wird er's wohl nie werden, aber immerhin. Opera 12 kann ich einfach nicht mehr benutzen. >50% der Webseiten die ich so ansurfe haben Darstellungsprobleme. Das ist noch weniger schlimm, aber es gibt eben auch viele funktionale Probleme. Wenn man Menüs nicht mehr bedienen kann oder Dateneingaben falsch oder gar nicht mehr funktionieren, dann wird's zäh. Und dauernd on demand Browser wechseln? Ist mir auf lange Sicht auch zu dumm. Eine Weile hab ich's gemacht während ich noch auf Opera 12 war, aber irgendwann wird's mir einfach zu blöd.

    Jetzt nehme ich den alten Opera 12 (ohne die SSL/TLS Patches) nur noch für diverse Management Interfaces, weil deren Security ja auch immer hinterherhinkt, da geht mit modernen Browsern nix mehr. SANs / SAN Switches, etwas ältere Ethernet Switches usw., dafür is er noch Gold wert für mich.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • kleines update...

    better privacy scheit es nicht mehr zu geben...
    referrer control nutze ich nicht mehr, schalte ich über die config ab...
    quick java ist auch runter geflogen, da disconnenct mit 'nem cookie-manager unter firefox probleme macht und webgl und webrtc wird über die config abgestellt...

    so sinds folgende:

    -canvas blocker
    -click & clean
    -classic theme restorer
    -i don care about cookies
    -private tab
    -self destructing cookies
    -decentraleyes
    -disconnect
    -ublock origin

    https everywhere + privacy badger würde ich gern auch nutzen, diese machen "mein surfen" jedoch sehr langsam/lahm...
    überhaupt futzt firefox gefühlt irgendwie langsamer...
    k.a. obs an meiner hardware, oder an der ganzen firefox umstellungs-geschichte liegt...
    so nutzte ich in letzter zeit recht oft "opera"...
    das läuft auch mit meinen gewohnten addons recht snappy...
    nur bin ich kein grosser fan von diesen chromium-project...

  • Firefox ist im Allgemeinen langsam. Netscape halt.

    Ich nutze:
    CBS
    Adguard
    Local Pass Store
    YT Cleaner
    Stop Social

    Opera ist soeingestellt, daß Flash gar nicht läuft, Cookies nur temporär akzeptiert werden und nen Do Not Track an den Server geschickt wird.
    Twitter, Fressenbuch und Co werden komplett geblockt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Weiss jemand wie es mit NoScript und Firefox weitergeht? (stichwort "legacy-addons")

    zecke23
    BetterPrivacy - Scheinbar hat der Author das AddOn einfach von der Addons-Seite genommen.
    Kommentar dazu hab ich noch keinen gefunden.

  • -HTTPS Everywhere
    -uBlock Origin (auch mit Pihole sollte man den ja nutzen)

    Desweiteren den Addon compatibility reporter

    Damit kann man checken ob die aktiven addons firefox auch nicht am Multithreading hindern, was ja seit afaik Version 54 endlich mal kam nebst 64-Bit Version.


    Gruss Dennis

  • Ah, das is hilfreich, danke! Gleich Mal reingeklopft, ich hab Electrolysis / e10s nämlich auf meinen Firefox 52.3.0 ESR Browsern (Mein altes CentOS 6 sitzt derweilen genauso auf dem fest wie WinXP) auch freigeschaltet.

    Mal mitlaufen lassen, den Reporter! :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ah, das is hilfreich, danke! Gleich Mal reingeklopft, ich hab Electrolysis / e10s nämlich auf meinen Firefox 52.3.0 ESR Browsern (Mein altes CentOS 6 sitzt derweilen genauso auf dem fest wie WinXP) auch freigeschaltet.

    Mal mitlaufen lassen, den Reporter! :)

    Jau ist ne feine Sache ne, hab ich auch erst neulich von gelesen und entdeckt.

    Muss aber nicht dauerhaft aktiv sein, draufmachen, gucken ob alle Erweiterungen "compatible with multiprocess" sind und dann ruhig wieder deaktivieren.
    Man sollte falls man was nachinstalliert die plötzliche Bremmse eigentlich auch merken wenn es dann durch den einen oder anderen PlugIn Übeltäter dann deaktiviert werden sollte, ansonsten auf Nummer sicher halt, wenn man was dazuinstalliert, wiedermal einschalten und gucken was einem angezeigt wird zu den PlugIns unter "Erweiterungen" ne


    Gruss Dennis

  • Jo, bei mir ist das Problem etwas eklatanter, denn ich habe die Boolean Werte extensions.e10sBloc­kedByAddons sowie extensions.e10sBloc­ksEnabling auf false gesetzt. Sprich: Mein aktueller FF ESR 52.4.0 fährt auch dann weiter Electrolysis, wenn es blockende AddOns gibt (ich hatte und habe welche, die ich nicht einfach tauschen kann, noch nicht).

    Das Resultat ist eine potentiell verheerende Instabilität. Da isses mir auch schon gelungen das komplette Betriebssystem einzufrieren, kein Witz. Und nein, das betrifft nicht nur mein XP x64. Mit der selben ESR Version ist mir das Kunststück auch mehrmals unter CentOS 6.9 Linux geglückt. ;)

    Ich hab Electrolysis daher vorerst wieder aus. Werd's wieder aktivieren wenn wirklich alle meine Extensions das supporten, bei zumindest einer arbeiten's noch dran.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"