Ryzen-2000-CPUs ab April 18, Threadripper 2000 ab Sommer 18

  • hmm weiß nicht. Der 1800er hat ja mächtig an €-Kurs verloren... Laut Heise oder Golem etwa auf 350$/€ :huh:
    Da kommt man ja wieder ans Grübeln, da beide Bullis bei mir ja noch auf den wohlverdienten Ruhestand warten... :whistling:
    Wäre ein annehmbarer Tausch: Zusammen 250Watt TDP gegen 130Watt TDP / 16 Threads gegen 32 Threads auszutauschen... :topmodel:

    Topic:

    Offensichtlich scheint es ja mal richtig gut zu laufen im Hause AMD :thumbup: ! Bin echt auf die Desktop APUs gespannt, was die für eine Grafikleistung an den Tag legen... :)

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • CPU-Segment läuft ziemlich gut bei AMD. Einfach die 2000er Serie kommen lassen. Wird scho passen ;)
    Dass man laut AMD lediglich ein BIOS-Update braucht, um die neuen CPUs zu nutzen ist halt angenehm.
    Den 1800X hab ich letztens für 335 Euro gesehen.
    Der i7 6900k kostet immernoch so viel wie der Threadripper 1950X heute :topmodel:

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Ich schiele ja auch schon länger in Richtung Ryzen und freue mich eher auf den Refresh im April.

    Dennoch gut das es für AMD offenbar ganz gut läuft.

    Problematisch, unabhängig vom Hersteller, sind jedoch die Mainboards. Was Vernünftiges ohne schwachsinnigen LED-Monsterkühlkörper zu finden ist echt schwierig.

  • Problematisch, unabhängig vom Hersteller, sind jedoch die Mainboards. Was Vernünftiges ohne schwachsinnigen LED-Monsterkühlkörper zu finden ist echt schwierig.

    Richtig!

    ECC Support? Neee..., lass uns lieber was buntes und blinkendes einbauen...! :topmodel: :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Da werd ich eventuell auch wieder umrüsten, ich will Stock 4GHz fahren, das schaffe ich bisher nicht und außerdem kotzt mich diese Ram inkompatiblität an, läuft ja nichtmal nach Spec... entweder schafft das nur ein neuer Prozzi oder es liegt am Board, ansonsten beide her neue CPU + Board... obwohl Threadripper auch reizt, nur zu Teuer.

    Gut wären auch 2 NVME slots als standart.

  • und außerdem kotzt mich diese Ram inkompatiblität an, läuft ja nichtmal nach Spec..

    Was meint du? ?(
    Die G.Skill FlareX F4-3200C14D-16GFX liefen von Anfang an nach Specs. Siehe hier . :thumbup:
    Nach dem Bios update auf 1.06 lief aller wunderbärchen.. ! :thumbup: Natürlich sind die scheiße teuer, aber Wayne?
    Von üblen Speicherprobs habe ich schon gehört, wenn man allerdings Feld, Wald und Wiesen-RAM kauft, darf man sich über nichts wundern! :topmodel: Aber DAS war schon immer so...

    Nicht das ich dir das zutrauen würde.. ;) :) xD ;)


    ABER vielen Usern muß man echt erklären das "NoName" aus China KEIN Marken-RAM ist! :topmodel: :spitze: Aber wem erzähl ich das?!? [Blockierte Grafik: https://www.worldofugly.de/ugly/036.gif]


    Stock @ 4GHz:

    Habe ich mit meinem R7 1700 nie geschafft, auch NIE darüber gelesen! Evtl. schafft das Ryzen 2xxx :huh: Oder halt ein später, guter 1800X ! :D

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Ich hatte mal DDR266er RAM der Marke NoName. Der ging abartig gut zu clocken. Ich weiß aber den Hersteller nicht, da auf den Chips einfach gar nichts draufstand und auch CPU-Z & Co. nichts auslesen konnten.
    G.Skill funktioniert recht ordentlich.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Die Diskussion über "Wald und Wiesen Ram-Hersteller" ist ungefähr so sinnvoll wie die Diskussion über Mainboardhersteller...


    Die Probleme mit dem Ram sind bei Ryzen durch nichts wegzudiskutieren und das liegt sicherlich nicht an den Ram-Herstellern. :rolleyes:

  • Ich bin auch ein AMD-FAN und musste leider mein Main PC Mitte 2016 auf Intel-Basis setzen. OK, eine RX480 ist wenigstens drinnen, immerhin. :thumbup:
    AMD Ryzen würde ich auch gern haben, allerdings ja bin ich Pleite und hab für mehrere Jahre wahrscheinlich nie mehr richtig Geld und kaufe mir billigscheiss von CB, HWLUXX, ebay und co. ;(

    Viel Erfolg AMD, dass ihr mit "Ryzen 2" weiterhin erfolgt schöpft.

    Vorhandes Inventar:

    Besondere Grafikkarten: 1, Rush, Banshee, 2, 3 3000 AGP, 5 5500 AGP ( 3dfx Voodoo)

    Rage Fury Maxx, Radeon RX6900XT Referenz(ATI/AMD)

    7900GTX, 8800GTX (Nvidia Geforce)

    Besondere CPUs: MOS6510, AMD K6-3+, Intel Core 2 Quad Q9650, AMD Ryzen 7 3800X, AMD Ryzen 9 3900X

  • Na ja, scheiß auf den RAM. Das nenne ich Kinderkrankheiten.
    Fakt ist: Ryzen ist richtig gut und kein Papiertiger. Nach jahrelanger Durststrecke gönne ich AMD den Erfolg! Es sah ja nicht mehr so rosig aus, auch wenn die AMD-Fanatiker sich etwas auf den "Konsolendeal" einbildeten.
    Außerdem ist AMD in Sachen Namen erheblich kreativer als Intel. :spitze:
    "Hammer", "Bulldozer", "Sharptooth" und "Threadripper"! Wenn das mal nix ist :D
    Ich verstehe nur nicht, warum man den Kopf hinter Zen wieder ziehen lassen hat. Warum?

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • GSkill ist doch wald und wiesen ram?

    Ääääh.... Nein!?!


    Na ja, scheiß auf den RAM. Das nenne ich Kinderkrankheiten.

    :thumbup:

    Fakt ist: Ryzen ist richtig gut und kein Papiertiger.

    Das ist auch so, das kann kein Mensch (mit Sachverstand) wegdiskutieren!

    Ich verstehe nur nicht, warum man den Kopf hinter Zen wieder ziehen lassen hat. Warum?

    Hier habe ich den Faden verloren... Was meinst du damit? ?(

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Ich verstehe nur nicht, warum man den Kopf hinter Zen wieder ziehen lassen hat. Warum?

    Hier habe ich den Faden verloren... Was meinst du damit? ?(

    Ich denke er meint, warum Jim Keller nach getaner Arbeit wieder von AMD weg ist.
    Glaube der ist jetzt bei Tesla.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Ah, ok... da ist er wieder, der Faden.. :)

    Das verstehe ich auch nicht wirklich, warum Keller wieder die Biege gemacht hat. Aber wenn mal mal etwas über Keller recherchiert, er war ja nicht wirklich lange hintereinander bei einer Firma. Kommt einem fast so vor das der als "Notarzt" fungiert. Sobald der Patient "gerettet" ist, zieht er weiter...
    Oder:
    Er ist schlicht zu teuer für eine Festeinstellung. ?(

    Bemerkenswerterweise habe ich nichts darüber gelesen das der mal bei Intel war.

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Dem ist vielleicht auch die Firma egal, der will immer eher den kleinen einen Sprung verschaffen oder der verschachert sein Know-How halt immer nur auf kurz weil er lang nicht will um wieder neue Herausforderungen zu haben...

    Oder er arbeitet auf Nachfrage und kommt eventuell kurz für Ryzen2 etc. wieder mal hereingeschaut oder ist immer auf Abruf da, wenn es Probleme gibt.

    Man kann schon sagen er ist ein Genie auf seinem Gebiet, damals ja auch maßgeblich am Athlon64 und 64 Bit beteiligt.

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (13. Januar 2018 um 19:42)