Tomb Raider 3 mit Glide Api?

  • Hi,

    ist es möglich Tomb Raider 3 mit einem Patch oder so mit der Glide Api zu spielen? Ich kann mich nur noch vage an die Demo erinnern, aber ich meine sie unter Glide mit einer 5500er gespielt zu haben...

    Gruss Dirk

  • Ab Tomb Raider 2 musste man da nix mehr patchen.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ab Tomb Raider 2 musste man da nix mehr patchen.

    Du meinst, weil es ab dem 2. Teil unmöglich war die Glide API einzupflegen? Also nur D3D ab dem 2. Teil? Ich muss echt mal wieder die Demo rauskramen, ist irgendwo auf einer PC Games Hardware...

    Gruss Dirk

  • Soweit ich weiß war nur der erste Teil von Tomb Raider berühmt für die Glide Version die wirklich viel besser aussah als der Software Renderer.

    Ab Tomb Raider 2 ging es mehr in Richtung Direct 3d glaube ich. Die Spiele sehen auch heute noch sehr gut auf einem modernen Rechner aus.

  • Die Spiele sehen auch heute noch sehr gut auf einem modernen Rechner aus.

    Echt? Ich grusel mich immer wenn ich alte Schinken anschaue. Ich habe das meistens besser in Erinnerung. Vor allem bei Amiga-Games geht es mir so. Wode heut denkst……ooookeeeee?!?…… damals war’s geile Grafik. :topmodel::topmodel::topmodel:

    Aber nach zwei, drei Runden wird es dann wieder geil! :topmodel:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Aber nach zwei, drei Runden wird es dann wieder geil! :topmodel:

    Genau. Man wird mit der Zeit immer verwöhnter. Neffe hatte damals eine PS1 gehabt und ich dachte mir bei der Grafik nur "Ohkeh... bei mir am PC schauts besser aus", aber heute sehen die Grafiken von damals, die ich besser fand, ebenfalls "schrecklich aus".

  • Mmn. sieht auch TR1 auf PS1 sehr gut aus.

    Die PS1 Version hat richtige Hintergrundmusik und 16Bit Texturen. Die Steuerung ist auch sehr gut.
    Wenn man die Auflösung verkraften kann, dann ist das die am besten spielbare Version.

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Ganz genau! Die Auflösung passt auch perfekt zur Texturschärfe. Eine höhere Auflösung würde das Spiel nur steriler wirken lassen.

    Nur eins stört mich besonders. Im Spiel wird ja bekanntlich die Hintergrundmusik direkt von CD abgespielt. Sobald ein nicht im Speicher geladener Soundeffekte von CD abgespielt wird, wird anschließend auch keine Hintergrundmusik mehr gespielt. Bis zum nächsten Level oder Neustart.

    Kurz: Hintergrundmusik wird zu Beginn eines Level abgespielt. Wird ein Secret entdeckt ist Schluss mit der Musik.

  • Matrox Mystique Ist natürlich Gewöhnungssache. Wenn man mehr moderne Games zockt dann kann einem TR natürlich abschrecken. Aber ich zocke gerne viel Retro (bis jetzt nur auf Konsolen und einem modernen PC und hoffentlich demnächst auf meinen kommenden Voodoo System) bin daher Retro Grafik gewöhnt. Und für ein Retro Spiel aus dem 90ern sehen die Classic Tomb Raider Spiele noch gut aus. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich. 8)

    Wobei das klassische Tomb Raider 1 auf der PS1 sicher auch heute noch seinen Charm hat. Da kann ich Marlon nur zustimmen.

  • TR2 war das erste Tomb Raider, welches ich durchgespielt hatte. Keine Ahnung, wie oft. :topmodel:

    Es wird mein erstes TR sein, dass ich durchspiele. :topmodel:

    Aber bitte nicht Spoilern! Laut Schulhof (Anno 97) sieht man Lara im letzten Level nackt, wenn alle Geheimnisse gefunden werden.

    Mein erstes "selbst gekauftes" Vollpreis PC Spiel war übrigens TR3. Hab's auch nie durchgespielt.

    Mir fehlt die Motivation am PC und auf PS1 ist es einfach grausam ohne Quicksave....