Gibt es schon eine vernünftige Lösung für das Sicherheitsupdate KB5034441?

  • Das nervt irgendie. Gibt es hier schon eine brauchbare Lösung ohne an den Partitionen rumfummeln zu müssen? Das kann ja wohl nicht der Ernst sein?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ich weiß nicht wie viele Win10/11 Boxen ich schon repartitioniert habe wegen diesem Shit, physische wie VMs... und Server sind auch betroffen. Ich schätze Mal die Art und Weise wie die meisten das behandeln ist einfach "nicht ausrollen"...

    Unpackbar wie lange Microsoft hier schon für einen vernünftigen Fix braucht...

    Eine praktikablere Lösung habe ich leider auch nicht.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Spätestens seit Windows 10 gibt's doch immer wieder KB-Desaster, oder!? Zum Glück ist das neueste Windows, das hier läuft Windows 7 und das auch nur auf einem einzigen Rechner bis jetzt.

    Viele Grüße
    soggi

  • Es kommt im Produktivbetrieb wirklich selten vor, also ich hatte bisher eine Maschine, die von einem Update vollends zerschossen wurde, da haben alle Tools nichts geholfen. Und dann eben KB5034441. Das waren in den letzten 10 Jahren aber die einzigen Vorfälle in unserem Betrieb.

    Die einzige Windows 11 Maschine die ich kenne und die von dem KB5034441-Problem interessanterweise nicht betroffen war ist meine persönliche Mini-ITX Spielemaschine. Keine Ahnung wieso. Habe da bei der Partitionierung auch nichts besonderes angestellt, das hat ursprünglich alles der Windows 10 Installer erledigt, glaub' das war noch 1803 oder so. Weiß ich nicht mehr sicher.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Habe jetzt meinen Wohnzimmer-Shuttle neu aufgesetzt (musste ja wegen Upgrade auf die GTX 1050Ti und eine größere SSD) und da lief es beim zweiten Update-Vorgang durch. Partitionen von Windows selbst gemacht, es ist halt jetzt nur ne 1TB SSD drin, vorher war es ne 240GB SSD.

    Ob es damit zusammenhängt? Macht der die versteckten Partitionen dann geringfügig größer?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Soweit ich weiß nicht. Auf allen Maschinen die ich bisher mit dem Problem gesehen habe war die Partition gleich groß. Aber vielleicht haben sie's ja endlich gerichtet?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Habe jetzt meinen Wohnzimmer-Shuttle neu aufgesetzt (musste ja wegen Upgrade auf die GTX 1050Ti und eine größere SSD) und da lief es beim zweiten Update-Vorgang durch. Partitionen von Windows selbst gemacht, es ist halt jetzt nur ne 1TB SSD drin, vorher war es ne 240GB SSD.

    Ob es damit zusammenhängt? Macht der die versteckten Partitionen dann geringfügig größer?

    Ich hatte Windows IoT auf einem Thin Client mit 64GB installiert. Windows hat sich dann Stück für Stück selbst zerstört, als ich mit dem Teil online gegangen bin. Der Zwang Updates durchzuführen und die SSD zu zumüllen ist größer, als das System stabil laufen zu lassen. Windows ist auch dumm genug, nicht mehr benötigte Updatepakete nicht selbständig zu löschen.

  • Das ist halt Windows. Da erwartet man seit Version 8 kein vernünftiges Betriebssystem mehr...

    Wer heute einen Computer zum Arbeiten braucht, der kauft sich entweder nen Mac oder installiert Linux. Vielleicht auch beides.

    Aber Windows? Das kann man heute echt in die Tonne kloppen. Schade. RedmondOS hatte in Win7 seinen Zenit erreicht, ab dann wurde es gefühlt nur noch schlechter.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Bis jetzt bin ich relativ zufrieden mit Win10.
    Mit dem Update zum Glück keine Probleme bisher :)

    Windows 11 finde ich dagegen schlimm. Was sollen die verkürzten Kontextmenüs? Was ist mit der Startleiste passiert? Warum darf ich nicht mehr Programme starten die ich installiert habe ohne das ich in der Systemsteuerung herumfummeln muss...

  • Ich bin aktuell auch Tester für Win11 auf der Arbeit. Alleine das man im Startmenü nun immer einen Klick oben Rechts extra braucht, um alle Programme anzuzeigen. Da hat der UX Designer definitiv gepennt bzw. es musste halt hübsch aussehen aber nicht gut zu bedienen sein. Die Einstellungen (statt Systemsteuerung) sind ne Zumutung. So viel freie Fläche ohne Nutzen, riesige Menüs und trotzdem findet man nix.

    Das Kontextmenü bei rechtsklick auf "Start" gibt's bei mir auch nicht mehr.

  • Microsoft drangsaliert mich seit Monaten mit diesem Windows 11 Update für mein Laptop, welches ich verweigere. Allein das bringt mich zur Weißglut! Ich reiße bald nen RAM Riegel raus, damit mein Notebook nicht win11 konform ist.

    Das gilt allerdings für Windows 10.

    Windows IoT finde ich eigentlich prima, da lässt dich MS in Ruhe sofern du das möchtest. Man sollte halt keine 64gb SSD verwenden. ^^

  • Microsoft drangsaliert mich seit Monaten mit diesem Windows 11 Update für mein Laptop, welches ich verweigere. Allein das bringt mich zur Weißglut! Ich reiße bald nen RAM Riegel raus, damit mein Notebook nicht win11 konform ist.

    Spar Dir die Mühe! Nützt sowieso nichts:

    Windows 11: Bildschirmfüllende Werbung auch bei nicht qualifizierten PCs
    Auf Reddit beschwert sich ein Nutzer über bildschirmfüllende Werbung für Windows 11. Dabei ist sein Windows-10-PC für ein Upgrade gar nicht zugelassen.
    www.pcgameshardware.de

    :mauer:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren