DSL Alternativen fürs Land?

  • So, ich hab im Moment ganz normales T-DSL. Irgendwann kanns aber soweit kommen, dass mein Rechner in nem Kaff steht, wos das nicht gibt. Könnt ihr mich mal ein bisschen informieren, was ich für Alternativen habe?

    skyDSL fällt schonmal weg, möcht ja zocken. Wie läuft das z.B. mit Kabelmodem, gibts da spezielle Info Seiten oder so?

    Gebt mir Tipps, ich brauch alles!

  • Zitat

    Original von Martok
    So, ich hab im Moment ganz normales T-DSL. Irgendwann kanns aber soweit kommen, dass mein Rechner in nem Kaff steht, wos das nicht gibt. Könnt ihr mich mal ein bisschen informieren, was ich für Alternativen habe?

    skyDSL fällt schonmal weg, möcht ja zocken. Wie läuft das z.B. mit Kabelmodem, gibts da spezielle Info Seiten oder so?

    Gebt mir Tipps, ich brauch alles!

    Warum sollte skydls ein Hindernis beim zocken sein?

    Ist doch oftmalswesentlich schneller als normalesDSL...

  • Zitat

    Original von prof.ah
    Warum sollte skydls ein Hindernis beim zocken sein?

    Ist doch oftmalswesentlich schneller als normalesDSL...

    weil du bei skydsl nen noch schlechteren ping hast als bei t-dsl :D

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • stimmt. ich wohn auch in so nem kaff da kannste gar nix empfang. wir ham die möglichkeit von 56k (nutz ich grad), isdn und skydsl. ich wollt auch was anderes. dsl könn mer net empfang. isdn is zum downloaden irgendwie mist und des dual ding da zu teuer. i-net über kabelfernsehen könn mer auch net empfang. bei unserem kabelfernsehenanbieter (oder so ähnlich) geht das nur in einer stadt. und da wohn ich halt net. skydsl war ich kurz davor zu kaufen. aber ping zeiten sind mist. 200-300. viel zu hoch. download geht aber ab wie lutzi. aber auch teuer. z.b. bei strato. da gibts prioritätsstufen die höchste stufe, die stufe 6 geht bis zu 16000kbit/sec. wird aber nie erreicht. hat so ein heftchen mal getestet. höchsten knapp 500kbyte/sec. geht damit. und pro mb mit der stufe 6 kostet 9.9 cent. sau teuer wenn man mal was downloaden will. das gute is 150 stunden kostenlos im i-net pro monat. und es kostet nur so viel wie es zeit für up- oder download in anspruch nimmt. also wenn ne i-net seite fertig is und sonst wird gar nichts mehr geladen also in oder ausm i-net dann muss man nix zahlen. und wenn man die 150 stunden weg hat kosten 10 weitere stunden jeweils 1 euro. also 1€/10st. noch fragen? :D

  • ja. so hab ichs gemacht. gibts da eigentlich auch mehrere anbieter in deutschland? vielleicht bietet es ja jemand anders an in dem bereich? also wenn du es net empfangen kannst (so wie ich).

  • so weit ich weis gibt es keine alternative. ich such auch verzweifelt nach einer. es gibt aber noch das V.92 modem. ein verbessertes 56k modem. muss aber dein anbieter wie z.b. freenet auch unterstützen. obs freenet wirklich unterstützt weis ich net, war nur beispiel. is auch net viel schneller. bessere uploadrate und du kannst wenn ein anruf eingeht das sehen und deine i-net leitung "parken". sie wird aber nicht unterbrochen. wenn der anruf fertig ist kannste normal weitermachen ohne neu einzuwählen. downloadrate is gleich geblieben. :(

    Einmal editiert, zuletzt von André (19. Oktober 2003 um 22:51)

  • Wie wärs mit ner Schnur und zwei Büchsen :D
    Ne, Spass beiseite.
    Soweit ich weiss, hast Du die Möglichkeiten:
    1.Kabel
    2.ISDN
    3.DSL
    4.SkyDSL

    Zu allen vieren wurde schon alles gesagt.
    Ich weiss jetzt nciht, wie bei euch die Abdeckung mit DSL ist, bei uns in der CH haben wir immo eine DSL-Abdeckung von ca. 80-90%. Ausser wirklich abgelegene Häuser.

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Ich weiss jetzt nciht, wie bei euch die Abdeckung mit DSL ist, bei uns in der CH haben wir immo eine DSL-Abdeckung von ca. 80-90%. Ausser wirklich abgelegene Häuser.

    Ich glaub in Deutschland ist diese Zahl nicht so rosig ;)

  • stimmt. und die telekomm will auch net grossartig erweitern. glaub ich gelesen zu haben. weils net lohnt. wie weit darf man den maximal vom einwahlknoten entfernt sein? bei dsl.

  • Zitat

    Original von Blacktron
    Die Telekom sagt 5km.Es sind aber glaub ich rein technisch bis zu 10 möglich


    Ja das nennen sie dann Light DSL oder so, hatte mein Kollege nämlich auch angeboten bekommen, der lebt auch aufm Land :D Bayern ;)

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Ist bei SkyDSL nicht so, das Du Uploads ganz normal mit ISDN oder Analog machst und NUR der Download über SAT geht?

    Jep,die Satelliten haben nämlich keinen Kanal um Daten zurück zu übertragen.Deshalb wird zum uploaden ISDN oder Modem benutzt.