AGP-2-PCI Adapter ???

  • iwellius, was ich dich mal fragen wolte, wie bist du eigentlich an die ganzen Voodoos gekommen ??? Ich meine damit die seltenen...V5-6000, Daytona,...

    Bist du ehemaliges Mitglied bei 3dfx, oder doch Millionär ?

    würde mich mal interessieren

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

  • Zitat

    der wohnt doch im alten 3dfx gebäude


    Nein er ist der Prinz von Bel Air und der Cousin von Micheal Jackson und durch seine Tanzvorstellungen vor Darth Vaider, der zufällig der Boss von 3dfx war, kommt Iwellius nun an das 3dfx Lager ran, daß vergessen in einer alten Mine liegt.
    - So. Mehr Theorien brauchen wir nicht. :mauer:

  • ahhhh...ja... is also streng geheim ;)

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

  • Vielleiche gibts ja geheime 3dfx-Bäume, an denen jeden Sommer 10 neue Voodoos hängen. :bonk:

    Oder hat er die Produktionsmaschinen durch seine Tanzvorstellungen vom 3dfx-Boss annlässlich des Endes von 3dfx vererbt bekommen, die er jetzt in einer geheimen stillgelegten Mine in Betrieb hat.. :bonk::bonk:

    Aber ne....son PCI3AGP-Adapter wär schon cool. Da könnte ich meine gute alte Voodoo3 in den neuen Rechner pflanzen, um auch darauf noch 3dfx-Spiele zu geniessen. Natürlich wäre es viel billiger eine V3 PCI zu kaufen, aber psssst.. :D:bonk:

    Einmal editiert, zuletzt von Hensch (21. Juli 2004 um 10:05)

  • Also der Adapter ist ne nette Spielerei, aber dennoch eine wackelige Angelegenheit mit ner V56K im Schlepptau. Genauso ist die Adressverwaltung in Windows ein Krampf.

    Zitat

    < We`ll change the face of 3D graphics... again > 3dfx
    There is a card I always dreamed of - and now I have it. I rule !

    Mensch hiero, bitte nicht ganz so lustig ja, sonst muss ich meine Lachmuskeln noch motivieren.
    ... "and now I have it" ... man lernt in der 5. schon dass das genauso falsch ist, wie wenn ich sage "I will have a cake", wenn man was will...

    entweder "now I've got it" bzw. "Now I own it" oder "Now it's mine."

    Du regelst also keinesfalls! So oder so net :P

  • Das ist glaube ich die britische Möglichkeit, den Besitz zu beschreiben. In US-Amerika sagt man "to have got something" oder sogar "to got something", während man in England eher zu "to have something" tendiert. Aber genau weiß ich das nicht, will ihn nur mal in Schutz nehmen. :D

    Edit: Stimmt aber schon; Voodoos kommen eher aus den USA!

  • Zitat

    Original von HenschO
    der hat er die Produktionsmaschinen durch seine Tanzvorstellungen vom 3dfx-Boss annlässlich des Endes von 3dfx vererbt bekommen, die er jetzt in einer geheimen stillgelegten Mine in Betrieb hat.. :bonk::bonk:

    Was ist eigentlich wirklich mit den Maschinen passiert? hat Nvidia die alle kaputt gemacht? Zerstört? Eingeschmolzen? Verschrottet? Demontiert? Demoliert? Verbrannt? Vernichtet? ;(
    Oder haben die die umgerüstet und bauen die jetzt ihre NV40 Chips damit? :bonk:
    Vielleicht hat auch ein Ex-Mitarbeiter wirklich was davon zuhause? Das wäre geil... :hrr:

  • Zitat

    Original von SK1

    Was ist eigentlich wirklich mit den Maschinen passiert? hat Nvidia die alle kaputt gemacht? Zerstört? Eingeschmolzen? Verschrottet? Demontiert? Demoliert? Verbrannt? Vernichtet? ;(
    Oder haben die die umgerüstet und bauen die jetzt ihre NV40 Chips damit? :bonk:
    Vielleicht hat auch ein Ex-Mitarbeiter wirklich was davon zuhause? Das wäre geil... :hrr:

    Keine Ahnung, vielleicht stehen sie noch in der Fabrik und gammeln vor sich hin?! :mauer:

  • Zitat

    Das ist glaube ich die britische Möglichkeit, den Besitz zu beschreiben. In US-Amerika sagt man "to have got something" oder sogar "to got something", während man in England eher zu "to have something" tendiert. Aber genau weiß ich das nicht, will ihn nur mal in Schutz nehmen.

    AUA, das tut weh.
    Schützt du deine Leute immer, indem du ihnen eins in die Fresse haust? :D

  • SK1 hat schon recht :) Man kann es durchaus so sagen. Es ist eigentlich sogar ein geändertes Zitat aus irgendeinem Film, aber was soll's:
    "1970 Pontiac Firebird, the car I always wanted, and now I have it, I rule!"

    Iwellius: Ich habe ein Jahr lang in England gelebt, ich sollte es eigentlich wissen ;)

    Hey aber mal ganz davon abgesehen: Wofür war das der (gescheiterte) Gegenangriff ? Ich hab doch nur diese kranken 6000 Theorien parodiert. Da richtete sich nichts gegen dich oder gegen sonst irgendwen.
    Eigentlich bin ja auch gegen englische Einschübe, aber da passte es eben mal, außerdem ist England mein zweites Zuhause, deshalb darf ich das. - Und wie ich regle. :D

    Falls es wen interessiert, was aus der hauseigenen Fabrik in San Juarez geworden ist, kann ich mal nachfragen. Ich meine aber, sie wird von Nvidia genutzt. Die Maschinen werden in solchen Fabriken eh dauerd ersetzt.

  • mußt aber mit so einem Ding verdammt aufpassen (Spannung Board, Volt von AGP)
    kannte jemanden der hat sich Graka (nicht aufregen keine 3Dfx ;) ), Board, Netzteil zerrissen weil genau das passiert ist...

    Achten sollte man auch auf die Voltzahl vom Adapter (hauptsächlich AGP1,5 zu AGP3,3 oder andersrum), liegen manchmal witzigerweise bei Krüppelwerten von 1,746 ( :gadget: )

    noch was wars worauf man achten muß, leider vergessen, deshalb kam das Produkt nicht in den europäischen Markt (haben mir 2 verschiedene Techniker gesagt [kennen sich netterweise auch verdammt gut mit 3Dfx Karten aus :) ])

    frag mal bei SOYO (am besten die Asia, hatte mal einen Adapter mit SOYO Schrift gesehen.......) oder NEC [bestenfalls gleuich bei Matsushita Electric Inc. die machen alles.... (steht Sony, Panasonic,... druf aber Matsushita drinne ;) )]

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Du willst doch nicht sagen, dass asiatische Karten mit 1,746 Volt laufen? *g*

    ...
    Was mich auf die Frage bringt, ob Du weißt, ob es solche Adapter auch WIRKLICH von AGP zu AGP (1,5 auf 3,3 Volt) gibt... Wegen AGP 2x bei den Voodoo5s. ?(

    Mann, ein Athlon64 mit Voodoo 5 6000 - das wär's! :):grr::bonk:

    btw: Werde eine Anfrage an SOYO richten.