• Hmm,ich frage mich wie oft das hier noch wiederaufgerollt wird,anyway,ich hab mir glaub ich hier irgendwo auf der Page so Unterlagen (die ich jetzt in nem Schnellhefter drin hab) runtergeladen da ist son vergleich zwischen GF3 und Rampage drin und da steht auch etwas zur arbeitsweise des Chips und Sage,sowie verschiedene Ausführungen der Karte...

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    Die orig. Treiber von 3dfx waren.. wie soll ich sagen... mist?
    Könnte man so ausdrücken, joa.


    das muß aber deine schuld gewesen sein ;)

    ab voodoo3 spreche ich und die treiber waren alle super!
    hatte keine probleme....

    3dfx = zuverlässigkeit und stabilität in Person ....

  • 3dfx hat zwar markttechnisch fehler gemacht, allerdings waren sie wirklich DER hersteller für spieler und haben echte 3D-Beschleuniger gebaut und haben sich was gewagt

    ich fand bei der V5 die original treiber am besten, die third-party haben bei mir meist nur stress gemacht. hab allerdings auch nur Glide-Spiele gezockt (UT+Mods und NfS5 waren in der 3dfx Zeit eh das beste was man zocken konnte)

    }

  • sorry for OT, aber...


    vorallem wenn man sich mal die Foren durchliest mit so Themen wie: "mit neuem Catalyst hab ich Bildfehler..."

    Also ich habe auch nur Erfahrung mit original-3Dfx-Treiber, und ich hatte NIEMALS mit irgendeiner meiner vielen 3Dfx Karte Bildfehler!!!

    Mit einer Riva TnT AGP konnte ich allerdings net a mal Half-Life flüssig spielen, woraufhin sich des Ding immer nach 2 Minuten mit Bildfehlern und anschließendem Standbild verabschiedet hat.

    Also 3dfx hat wirklich viel Shice gebaut, aber in Sachen Zuverlässigkeit gibts außer bei den Voodoo4/5 Lüftern ÃœBERHAUPTNICHTS zu bemängeln!

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Ich find' die originalen VSA100 - Lüfter zwar nicht erste Sahne, aber schlecht sind sie auch nicht, weil sie in ausreichendem Maße funktionieren. Schließlich ist so 'ne Karte ja auch nicht dazu gedacht, 24/7 zu laufen.
    Schlecht finde ich nur die Voodoo TV FM, weil ich gleich zwei Exemplare habe, bei denen der Signalverstärker scheinbar hinüber ist. X( Ist halt kaum 3dfx - Technologie drin. Ansonsten kann man eigentlich nix sagen.

  • Hmm naja Traurig finde ich nur das ich die Voodoo 3 erst zum laufen gebracht habe ab 2003 ;(


    Was mich interessieren würde,was wäre euch persönlich lieber,ein Treiber der Bildfehler anzeigt oder einer der das Spiel gar nicht erst starten lässt? interessiert mich nur mal so...

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (14. Oktober 2004 um 16:29)

  • Ich habe auch mit meinen Voodoos (3,4 & 5) nie Probleme gehabt, in Sachen Treibern und mit der Karte selbst. 3dfx-Produkte sind immer hochqualitative gewesen und sind es noch immer! Die Kühler von der V5 find ich zwar auch nicht so Spitze, finde aber den originalen passiven Kühler der V3-Serie noch schlimmer. Der Untergang ging mir wirklich zu Herzen gegangen ;( , bin ja schließlich damit groß geworden.

    (*Eine Schweigeminute für 3dfx*)

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Was mich interessieren würde,was wäre euch persöhnlich lieber,ein Treiber der Bildfehler anzeigt oder einer der das Spiel gar nicht erst starten lässt? interessiert mich nur mal so...

    Beides supergeil, Kaitou!! :D ...blöde Frage. :topmodel: Mich würd auch mal interessieren: Was wär Dir lieber? Wenn Dir ein Klavier auf den Kopf fällt oder eine Abrissbirne? :bonk:

    also...

    [Blockierte Grafik: http://www.piano-markt.de/klavier/Klavier_Waechter.jpg]

    ...oder...

    [Blockierte Grafik: http://www.anwalt-suchservice.de/images/abrissbirne.jpg]

    ?? ...dumdidum.. ;)

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    3 Mal editiert, zuletzt von LordChaos80 (14. Oktober 2004 um 14:47)

  • HAHA, sehr witzig, was würdest du denn machen wenn du nen Treiber schreiben würdest und da ein bestimmtes Problem nicht lösen könntest?

    Achja wo wir gerade so dabei sind,wenn du dich schon so kleinkariert über mein "h" in "persönlich" aufregst:


    Wie kommst du auf 1572? müssten doch 1536 sein nur so mal nebenbei *g*

    Wieso müssen die Leute alles immer in den falschen Hals kriegen?

    Was ich nicht verstehe ist ich spiel GTA VC und ich krieg mit den neuesten Treibern und Patch solche Bildfehler,das gabs damals bei 3dfx nicht!

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaitou (14. Oktober 2004 um 16:33)

  • Kaitou denk dran das 1024KB 1MB sind wenn man das so rechnet kommt da 1572MB raus :D

    aber 1536 ist richtig :D:spitze:


    1572.000KB / 1024 = 1536MB :bonk::bonk::spitze:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadeye (14. Oktober 2004 um 16:40)

  • Sry, hatte vorhin einen meiner komischen Momente... :D

    Von welchem Treiber redest Du denn da jetzt überhaupt? Ist es Deine Geforce4, die da Bildfehler macht oder wie oder watt? ?(

    EDIT: Haha, hast Dich wieder zum Deppen gemacht... :tongue: :spitze:;)

    EDIT2: Wg. RAM: Jajaja... :tongue:
    Wg. Problem: Mach doch nen neuen Thread im
    NVIDIA-Board auf...

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    3 Mal editiert, zuletzt von LordChaos80 (14. Oktober 2004 um 16:52)

  • LordChaos80
    Es reicht schon,wie man bei uns so schön sagt...
    Komm,friede^^

    Ja ist die GeForce 4

    lief noch nie richtig,will wissen ob das mit ner V4/5 läuft ?(

    RAM:
    umgspr. geht man von z.B 512MB aus oder?
    Gibts in den Katalogen z.B 524MB RAM zu kaufen?
    Das war mein letztes wort zum thema back²Topic