Erfahrungen mit MX1000?

  • Hat von euch einer die MX1000 von Logitech?
    Ich wollt mir die demnächst zulegen, aber hab eben gelesen,
    dass die auch son Scheiss 4-Wege Mausrad hat.
    Bei den neuen Microsoft - Mäusen regt mich das ziemlich auf, ist viel zu empfindlich.
    Hat da schon jemand Erfahrungen, wie sich das beim Zocken verhält, bzw. ist das
    Scrollrad seitlich auch so empfindlich wie bei den Microsoft Modellen?

  • MX510 rulez. Die 1000'er is zwar nice aber Geldverschwendung. Ob dir das 4 wege Rad gefällt oder nich musst du selbst wissen. Mein Ding isses nich

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Also ich hab die MX500, aber die is mir immer noch etwas klein und die MX1000 is ja meines Erachtens nach die klobigste (die auch noch was taugt), die so am Markt is...

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Lohnt sich eigentlich der Umstieg von MX500 auf MX510 bzw. MX1000 ?

    Nein, ich denke nicht das sich das lohnt

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Ich habe die MX 500 und bin eigentlich nicht so richtig zufrieden mit ihr. Die Haupttasten sind tierisch wakelig und das Scrollrad ist auch nicht das beste. Allerdings ist sie sehr genau und liegt gut in der Hand. Die MX 1000 würde ich mir nicht holen, da die MX 510 günstiger ist und quasi dieselbe Leistung bietet. Naja meine nächste Maus kommt von Razor (Diamondback)!

  • Ich hab die MX1000,
    das 4-Wege-Rad nervt... anders kann man das nicht sagen!

    Allerdings wird sie langsam günstiger,
    ich hab sie für 50 € bekommen und zum Spielen kann man
    die Maus gebrauchen, anfangs stört nur die Größe:
    Im Vergleich zu der MX510 ziemlich gewaltig.

    Blut und Eisen!

  • Also ich hab die MX700 und bin sehr zufrieden man merkt auch kein unterschied zu einer maus mit kabel!

    Freund hat MX500 also die MX700 mit kabel aber kein untershcied in den latenzen!

    und dei MX1000 kann ja nur besser sein! :D

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Zitat

    Original von Konne
    hier ne echt gute Alternative zur MX1000

    http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=…id=3371&seite=1

    Mit diesen Razor Mäusen kann ich gar nichts anfangen,
    die sind mir VIEL zu mikrig. Ich habe wirklich große Hände und ich weiss auch gar nicht, was alle an diesen Razor - Dingern so toll finden - auch wenn sie noch so genau sind.
    N Freund von mir hat die Viper und die ist ja wirklich winzig. Die is mir einfach viel zu flach. Selbst die MX500 find ich noch zu klein. Mein Chef hat jetzt mal ne MX1000 für nen Kunden bestellt, die werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen.. :hrr:

  • Hey, Leut ich kapier net von welchen Mäusen daßts Ihr überhaupt redets...

    Ich hab mit der standard Logitech S48a angefangen und war ziemlich zufrieden mit ihr. Nur, nachdem ich jetz im Tisch leichte Dellen drin hab, war mir die Kugelmaus zu blöd.

    --> optische. Logitech Wheelmouse - M-BJ58

    An der gibts nur zu bemängeln, daß des Mausrad a bisserl klappert. Aber ansonsten alles wunderbar.

    Bin ich etz ausgestoßen oder warum habts ihr alle so "Spezialmäuse"? Ich kapier net, was an den billigen Dingern für 12,99€ so schlecht is, solang die funktioniern.


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • ich spiel ja mit dem Gedanken die Razor zu kaufen. Meine Microsoft-Mausrad-0815-Maus ist kaputt und hab hier ne Maus, die keine Rad hat sondern ne Taste zum scrollen X( aber ja, sie funktioniert, nur würd ich mal ne hochwertige maus sehen und erleben ;)

    Mein NEUER PC:
    AMD Athlon64 3200+ - 512MB DDR400 - ATi Radeon9700pro 128MB - Asus K8V - GigaBit LAN - WD 80GB + Maxtor 160GB - SB 1024 Live! - WinXP (SP1)

    Meine Voodoos:
    V1 - V3 2000 PCI - V3 3000 PCI (SGRAM) - V3 3500TV AGP (+OVP) - V5 5500 AGP (+OVP)

  • ich bleib logitech treu schon seit 10 Jahren sind alle Mäuse im Haus Logitech^^
    Ich liebe meine MX500 *küss* :D

    Meine nächste wird entweder MX1000 oder MX510

    btw MX900 kicks ass^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaitou (16. November 2004 um 11:27)

  • ja und ich hatte BT bei meinem mobo dabei also hab ich die MX700 geholt ist auch ca. 20€ billiger als die MX900 und der unterschied ist ja nur der BT hub!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Kann mich nicht beschweren. Mir gefällt die MX1000 sehr gut und auch das 4 wege Rad ist sehr gut geeignet für Bild und Videoschnitt Programme. Zum Zocken gibts sicher bessere Mäuse, wobei solange man kein Profizocker ist, reicht auch diese Maus vollkommen aus. Wer jedoch viel mit dem Rechner arbeitet und goße Hände hat, dem wird die Maus sicher gefallen. Denn viel zu oft verschwindet die Maus komplett unter einer großen Hand. (Handschuhgröße 9.5)

    Einmal editiert, zuletzt von Agent500 (19. November 2004 um 08:17)

  • Hab auch lange ne normale Kugelmaus benutzt. Funzt immer noch einwandfrei.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Ich habe die MX1000 auch, obwohl ich eher kleiner Hände habe, finde ich das Handgefühl gut, hatte zuvor die Logitech Dual Optical.
    Das 4-Wege-Rad gefällt mir gut, wie Agent schon sagt, gerade in Bildbearbeitungsprogrammen eine echte Wohltat.
    Einzig die Daumentasten hätte ich ein wenig weiter nach vorne gelegt, da wären sie für mich ein bisschen besser erreichbar.

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    Ich hab mit der standard Logitech S48a angefangen und war ziemlich zufrieden mit ihr. Nur, nachdem ich jetz im Tisch leichte Dellen drin hab, war mir die Kugelmaus zu blöd.

    --> optische. Logitech Wheelmouse - M-BJ58

    An der gibts nur zu bemängeln, daß des Mausrad a bisserl klappert. Aber ansonsten alles wunderbar.

    Bin ich etz ausgestoßen oder warum habts ihr alle so "Spezialmäuse"? Ich kapier net, was an den billigen Dingern für 12,99€ so schlecht is, solang die funktioniern.
    cu

    Hehe, nee - da biste nicht der einzige! Hab auch nur ne effe Logitech Wheelmouse ( M-BJ69 ) und sehe auch keinen Grund, mir so einen teuren Hightech-Nager anzuschaffen... Wenn ich jetzt ambitionierter Clan-Zocker wäre, würde ich es mir vielleicht überlegen, aber für den Alltag reicht mir meine Billigmaus...

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi