• Warum zum Henker?

    Die Hardware Config. steht in der Sig. Ich hab alle Details auf High bis auf Schatten und Licht, beides auf niedrig. Das sollte doch funzen! Ich hab die 70.72er Forceware. Soll ich mal die bei BF2 enthaltene Forceware probieren?

  • ich würd einfach mal den treiber nehmen wenn der dabei is
    könnt gut sein das er ein bischen für das game optimiert ist


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • benutz den treiber der mit beiliegt oder höher...AFAIK sollen die versionen dadrunter kagge laufen! außerdem is 1.02 raus....den kannste installn...oder wurde da scho wieder was schlimmes gefunden?

  • manchmal mußte bei den GF Karten sogar nen älteren Treiber nutzen (Treiberoptimierungen auf einem Sys heißt nicht das dein System damit fährt; war bei Freunden die GF Karten haben jedenfalls so)

    Habe selbsr volle Details und 2xAA ruckelfrei auf meinem betagten 2400+ und einer Radeon9800pro laufen, mit älterem Omega Treiber...

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • auch mit 2xAA??? Halte ich für etwas unwahrscheinlich...wie FalconFly schon sagte....Standbilder :rolleyes:
    Was mich betrifft, muss ich wohl auf den nächsten Patch warten. "The Way it's meant to be played" NVIDIA, nix is!!!!!!!

  • BF 1942 war ja auch zu Anfang total unspielbar sobald mehr als 2 Panzer aufm Bildschirm waren. Das haben sie aber mit Patches hinbekommen, heute is die Performance auch auf schwächeren Rechnern 1A. Naja, das ändert aber nichts am Umstand, das EA mal wieder "tolle" Arbeit geleistet hat, die Performance ist wirklich unter aller Sau. Zudem werden Direct X 8 Karten User vom Spiel ausgeschlossen :rolleyes:
    Statt aber intensiv daran zu arbeiten die Performance zu verbessern, will man bei EA lieber noch nen nutzloses Addon nachschieben :evil:

  • Zitat

    Original von Lt.Com.DATA
    Habe selbsr volle Details und 2xAA ruckelfrei auf meinem betagten 2400+ und einer Radeon9800pro laufen, mit älterem Omega Treiber...

    hast du eine 9800 pro mit 256mb ram? weil 128 reichen dazu m.e. nicht.

  • BF 2 läuft auf meinem hauptrechner mit 1024 und halles high +8AF mehr als flüssig!

    Und das mit ner 9800XT (256MB)

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • War eine 128MB-Karte, von daher zu erwarten.

    Ich rede auch nicht von den Mini 16-Player Maps mit ein paar Bots.
    64-Player Internet-Match ist die Messlatte (wuerde mich wundern, wenn eine 9800 das in max. Detail hinbekommt, da hat selbst eine X800pro z.T. verdammt viel Arbeit)

    Denke die Performance wird aber oft massiv durch die Bugs beeintraechtigt, von daher ist es im Moment schlecht einzuschaetzen.

  • Betafield 2 soll einen Mem-Leak Bug haben, welcher u.a. so hohe Anforderungen wie 2GB Ram stellt. Einfach mal auf Patch warten.


    t.blacksoul.d


    PS: Ihr seid selbst schuld, wenn ihr ein Game von EA kauft :P

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacksoul (31. Juli 2005 um 02:48)

  • Stimmt, nach jedem Match sind mindestens 20-40MB geleckt.
    Mehr als 1-2x Quit und erneut starten kann ich das Game nie, oft gibt es bereits nach dem ersten Mal z.T. massive Probleme (lost Network Connection oder derbe Performance-Verluste)

  • hab aber 1gig Ram...
    und die Festplatte hängt aleine an nem Controller
    glaubt mir es geht ruckelfrei
    (Radeon 98pro)


    Freunde konnten mit ner neuen 6800GT nicht mal auf mittel das Spiel spielen...
    ältesten Treiber drauf (der mit der 68er geht) und es ging...
    selbe bei den ATi Karten


    (hab leider vergessen wo man nachschauen kann welche Treiberversion man auf dem Rechner hat, kann mir da schnell wer helfen?)

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Naja, 1GB RAM hab ich auch, aber mit dem Cat 5.7 faengt es nach 1-2x Quit auch auf meiner X800pro 256MB recht derbe an zu ruckeln...
    (auf 64'er Maps eher als auf 32'er oder gar 16'er)

    Auf der R9800pro hatte ich mit Cat 5.7 derart massive Fehler (DirectX Fehlerdreiecke en masse, fehlerhafte Texturen, extreme Performance-Einbrueche), dass ich es nur mit Cat 5.6 brauchbar laufen lassen konnte (mit den genannten Einschraenkungen)

    Alles 100% reproduzierbar... Ich spiele schon auf Medium details, weil es bei mir dann reproduzierbar seltener Probleme gibt.
    Nach einem Quit (laengere Spieldauer) kann ich an dem 15-20 Sekunden langen Wiedereinlagern der Daten sehen, dass der Speicher mal wieder brechend voll war.
    (hab auch mal den Taskmanager im Hintergrund protokollieren lassen)
    1.5GB wuerden mir im Moment bei max. Details wohl wirklich helfen, aber nur fuer das Game ist mir das ehrlich gesagt zu bloed, die sollen mit den Patches mal hinterherkommen.

    Auf einer LAN vor 2 Tagen traten bei allen ATI-Besitzern exakt die gleichen Symptome auf, die GeForce'ler spielten mit dem auf CD enthaltenen Beta-Detonator recht zufrieden (gab auch da Probs, nur seltener).
    Selbst der dedicated Server (Windows) musste aufgrund von Speicherlecks alle 3 Stunden neu gebooted werden.

    Da ich mit Win2000 SP4 nicht der einzige mit derartigen Problemen war, denke ich nicht, dass es daran liegt.
    Beim Mann neben mir konnte ich die X800XT 256MB Platimum Edition in Aktion sehen, auch 1GB RAM aber WinXP. Es war praktisch das gleiche wie bei mir, nur hat's ihn sogar ab und zu komplett auf den Desktop zurueckgeworfen...

    Wir waren uns alle einig, auf durchweg voll Spieletauglichen Systemen zu arbeiten und nur BF2 machte derartige Zicken.

    Fazit :
    Wenn ich spielen will, muss ich vorher immer einen Neustart hinlegen.
    Max. Details habe ich mir erstmal auf meinem System abgeschminkt, ruckelfreies Spielen ist mir notgedrungen wichtiger als Eye Candy.

    Wer sich den Spass goennen will, kann ja mal das EA Battlefield 2 Forum sichten, das Teil platzt nur so vor Bug Reports und entsprechend schlecht gelaunten Gamern und Server Admins ;)

  • Ich Spiele Atm auf meinem Pc (A64 3400+@2800mhz,Gf6800Ultra *kotz* und 1.5gb Ram) und kann alles auf high stellen ohne das es jetzt anfängt unspielbar zu werden....mit nur 1GB ram hat es nur geruckelt wie die sau! 1GB ist echt das min. was man für BF2 haben sollte. sobald die Texturen auf High gestellt werden braucht man schon 1.5gb ram und eine Graka mit 256MB. Ob nu 9800XT mit 256MB oder eine Gf6800/X800 spielt fast keine rolle.

    Als Treiber für meine Geforce (hoffentlich kommt bald der r520...geforce suxx!) benutz ich den 77.72.+coolbits.

    Zu dem Speicherleak das hat es nur Serverseitig, von Client seitigern Mem leaks ist mir bis jetzt nix wirklich bekannt. Was aber durchaus der fall ist, ist wenn man auf einem 64er Server gespielt hat und dann auf einen 32er geht hat man die gleiche perf. weil die erweiterten map daten nicht zurückgestzt werden. Einfacher Bug der aber bestimmt noch jahre nich gefixt wird....

    HW min für BF2 auf High

    -1.5GB Pc400 Ram oder schneller/mehr
    -A64/P4 mit 3200mhz+
    -256MB Graka 9800XT+
    -schnelle HD (WD Raptor bringt ca. 4% mehr FPS als eine billig HD)

    HW min für BF2 auf Mittel

    -1GB Ram
    -A64/P4 mit 2600mhz+
    -128MB Graka GFx5600Ultra+/9500Pro+

    HW für BF2 auf min.

    -768MB Ram
    -A64/AXP/P4 mit 2000-2200mhz
    -128MB Graka GFx5200Ultra/9550+

    Farewell Voodooalert. Farewell.