• Passat 35i 1,6 TD 80ps oder Golf 19E 1,6 TD 70ps 0

    1. Golf (0) 0%
    2. Was anderes (0) 0%
    3. Passat (0) 0%

    Naja... da ich von meinem Audi-Trip wieder runter bin, brauche ich wieder ein Auto.

    DIESEL!!!

    Is zwar mehr Jux und Dollerei, daß ich das hier überhaupt schreibe, aber vielleicht sagt ja wer was Lustiges was mir später mal hilft.
    Wenn jemand abstimmt, dann bitte auch eine Begründung mit dazuschreiben, denn ohne Begründung hilft mir das ganze relativ wenig.
    -------
    Fakten:

    Von beiden Autos gibts nur noch wenige gut erhaltene Exemplare.
    Die 1,6er TurboDiesel sind ihrer Zeit weit voraus gewesen. Euro2-Kat ist möglich wodurch sie in der Steuer nicht mal mehr soo dermaßen teuer sind.
    --
    Preislich nehmen sich die beiden Karren nicht viel. 2000-3000€ Je nach Zustand.
    --
    Bin für sinnvolle Vorschläge offen!

    Aber bitte keine "Opel-Corsa" oder "Lupo 3L"-Vorschläge. Ich brauch ein Auto wo was in den Kofferraum passt und was ich reparieren kann. Bevor ich einen Corsa/Lupo/Micra/121 kaufe, kauf ich mir lieber ein Motorrad. Das ist beim Unfall sicherer und billiger.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Golf ist zwar flotter aber so gesehen überteuert zum Passat...

    Was für ein Passat ist es denn eigendlich?
    so einer?
    [Blockierte Grafik: http://pudges.sasktelhosting.net/photogallery/photo18079/92%20VW%20Passat.JPG]

    oder mehr Kombi?
    [Blockierte Grafik: http://www.folkecenter.dk/plant-oil/images/biler/FC-passat-m.jpg]

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Direkt im Auge haben tu ich nix, da im Moment nix gscheits angeboten wird...

    Aber wenn dann lieber Kombi. Limousine is irgendwie witzlos finde ich.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Opel Astra mit 1.7 oder 1.9 DTCi Motor :spitze:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Zitat

    Original von Der_Karlson
    Opel Astra mit 1.7 oder 1.9 DTCi Motor :spitze:


    Ja ne ist klar er fragt nach VW und du sagst opel ist ja wie wo soll ich nach Köln ziehen und du sagst hey da gib es was tolles in düsseldorf :bonk:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • @ Karlson: Naja toller Vorschlag. Würd ich auch gern kaufen, allerdings spielen da meine Finanzen nicht mit! Weil ein so neues Auto zu dem Preis kann nicht mehr in Ordnung sein.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Deadeye


    Ja ne ist klar er fragt nach VW und du sagst opel ist ja wie wo soll ich nach Köln ziehen und du sagst hey da gib es was tolles in düsseldorf :bonk:

    Da steht nix von "schlagt mir nur VW vor"... erstmal gründlich lesen!
    Ältere Opel würd ich nicht kaufen, obwohl die günstig sind.... Wenn ich nur die Auswahl zw Passat und Golf hab, würd ich natürlich Golf nehmen 8)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Sorry da es da nur um VW ging steht ja nichts anderes da dachte ich du suchst welche und ich kenn kein der Opel fähr und dann VW kaufen würde oder anders rum darum dachte ich nu r :spitze:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Steuermäßig tun die sich nichts und von der Versicherung... schaumamal:

    Ok, Golf hat Haftpflicht Klasse 20 und der Passat hat Klasse 19...

    also sind etwa 40€ im Jahr Unterschied.

    EDIT:

    Ich würde auch gern mal einen Opel ausprobieren. Aber da ich ziemlich regelmäßig in einer Werkstatt vorbei schaue und da auch manche Vorgänge beobachten kann, bin ich von den alten Opel nicht sehr überzeugt.

    VW hat seit 1983 Kunststofftanks - da rostet nichts
    Opel hat 10 Jahre später beim Astra immer noch Stahltanks. Das sind lauter so Kleinigkeiten die mich von den alten Opel abhalten.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

    Einmal editiert, zuletzt von _Voodoo³_ (19. Oktober 2005 um 16:10)

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    Also der Opel Omega isn absolutes Top Auto. Nur leider isser sehr sehr Rostanfällig und mit seinem 2 Liter Motor nich grad günstig im Unterhalt


    Jo der Omega is cool :)
    Und günstiger in Versicherung is Opel auch (in der Regel)
    Aber was die Werkstätten angeht bzw die ersatzteile.... meine Mutter bezahlt für ihren Corsa MEHR an Werkstattkosten, als mein Onkel für seinen A4 :adsh: Und damit mein ich nicht den Stundenlohn, sondern z.b. die Inspektionen oder eben ersatzteile (auspuff z.b.).....
    Also wenn du nen günstigen Omega findest würd ich den nehmen, ansonsten VW Golf =)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020